Somit kann man ja echt fast alles was rumliegt drauf stecken
Du musst nur bedenken, dass der PCIe Slot nur mit 4x angebunden ist. Dual GPU Karten auf dem Board kannst du knicken. Ich nutze das Board, also das
4CoreDual-SATA2 aber sehr gerne zum schnellen Test von AGP und PCIe Karten. Das Board liegt samt CPU und montiertem Kühler sowie RAM immer griffbereit und ist in 2 Minuten auf dem Benchtable installiert. Ist mir deutlich lieber als für schnöde Funktionstests jedes Mal erst eines der Boards aus der Sammlung zu nehmen. Hatte auf dem Board erst einen Q6700 sitzen, aber mittlerweile wirkt darauf ein E7500. 1333er CPUs kannst du aber vergessen. In Richtung FSB333 kommt der VIA Chip nichtmal ansatzweise. Bei rd. 280MHz stellen sich erste Ausfallerscheinungen ein. Du kannst zwar eine FSB1333 CPU drauf packen, die läuft auch, wird aber trotzdem bei FSB1066 und mit dem maximalen Standardmulti betrieben, also ist die CPU zwangsweise untertaktet.
Hol dir also dafür am besten einen X6800 wo du den Multi frei verstellen kannst oder wenn du hast, dann kannst du auch einen QX9650 drauf packen und den Multi hoch schrauben. Wird aber dennoch keine Rennsemmel das Board. Scharfe Timings und 1T ist ein NoGo mit dem Chipsatz. Ist halt wie immer bei den "Alleskönner-Lösungen". Sie können alles, aber nichts richtig. So ist das bei dem Board auch.
Nichts desto trotz, also Plattform zum schnellen Test von Grafikkarten und / oder RAM taugt das Ding optimal. Beim RAM muss man halt nur wissen, dass es mit manchen Riegeln einfach nicht laufen will, sowohl bei DDR als auch bei DDR2.
Ich würde an deiner Stelle das SATA2 holen, ist einfach das neuere Board.