digitalbath
Mr. Oldschool-Bios
- Prozessor
- AMD R7 5800X
- Mainboard
- ASRock B550 Steel Legend
- Kühler
- Scythe Fuma 2 + Noctua
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4 3600 32GB
- Grafikprozessor
- AMD XFX RX6600
- Display
- BenQ 24" XL2410t
- SSD
- 2x500GB; 1x1000GB
- HDD
- Ja, für Datengrab
- Soundkarte
- O2 + AKG K702 / K340
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 V3 RGB
- Netzteil
- BeQuiet! SystemPower11 Platinum 550W
- Keyboard
- Corsair K90
- Mouse
- Kingston Plastikmüll-X
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- der rote Fuchs
Bei SuperPi ist viel vom OS abhängig. Je weniger von der Platte zugegriffen wird, desto besser. Deswegen bringt die SSD auch einiges. Probier doch folgendes:
Das Ding ist, je nachdem, was du im System laufen hast, hat Pi (32M) mehr oder weniger Speicher zur verfügung. Deswegen auch unkostante Ergebnisse.
Wenn ich das richtig verstehe, macht Waza nur Dateien hin und her kopieren, damit der begrenzte Arbeitspeicher frei geschaufelt wird und der unwichtige Teil in den virtulen Speicher geschoben wird. Bei mir hat der Waza Teil 5s gebracht.
Ich habe mein XP System auch auf die Einstellungen vom Klaubautermann eingestellt.
- XP über Ausführen --> "msconfig" -->Diagnose Start
- dann neustarten
- Superpi x2 16K laufen lassen, dann 32M wählen und OK drücken. Anschließend das Feld "SuperPi will start Calculation" noch nicht aktivieren, sondern zur Seite schieben.
- OCX Tweaker Starten und Waza machen lassen. Programm schleißt von selber.
- dann 32M laufen lassen.
- über zusätzliche Sekunden freuen.
Das Ding ist, je nachdem, was du im System laufen hast, hat Pi (32M) mehr oder weniger Speicher zur verfügung. Deswegen auch unkostante Ergebnisse.
Wenn ich das richtig verstehe, macht Waza nur Dateien hin und her kopieren, damit der begrenzte Arbeitspeicher frei geschaufelt wird und der unwichtige Teil in den virtulen Speicher geschoben wird. Bei mir hat der Waza Teil 5s gebracht.
Ich habe mein XP System auch auf die Einstellungen vom Klaubautermann eingestellt.