[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

@funkflix

"psssst".. das wartet noch auf einen ordentlichen Aufbau. Das Brett und die CPU's sollen ja auch standesgemäß mit Wasser gekühlt werden. Aktuell steht aber der Hausbau an :d und tatsächlich werde ich wohl noch das ein oder andere RAM Kit auftreiben müssen. Wenn ich mein Inventar richtig im Kopf habe, befindet sich darin kein BH-5 oder TCCD. Aber dank deines 3,3V Mods dürfte da "aweng" was gehen. :fresse:

Und für das System möchte ich nen ordentlichen Unterbau herstellen - mit Platz für Radiator(en) und so Späße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@funkflix

"psssst".. das wartet noch auf einen ordentlichen Aufbau. Das Brett und die CPU's sollen ja auch standesgemäß mit Wasser gekühlt werden. Aktuell steht aber der Hausbau an :d und tatsächlich werde ich wohl noch das ein oder andere RAM Kit auftreiben müssen. Wenn ich mein Inventar richtig im Kopf habe, befindet sich darin kein BH-5 oder TCCD. Aber dank deines 3,3V Mods dürfte da "aweng" was gehen. :fresse:

Und für das System möchte ich nen ordentlichen Unterbau herstellen - mit Platz für Radiator(en) und so Späße.

Hehe.. Hört sich definitiv gut an, mal schaun ob wir vor 2025 was davon sehen.. :d

Viel Erfolg und Spaß beim Hausbau!
 
Ich bin ehrlich - 2022 wird's nicht mehr 🤣
Einzug soll aber noch in diesem Jahr sein, von daher stehen die Chancen für 2023 sehr gut!

Habe mittlerweile auch ein "paar" relativ vielversprechende XP's hier - so 8 - 10 Stück mit deiner Perle.

Vor dem Abit kommt dann noch ein Tictac BIOS auf's Gigabyte 7N400 Pro2 und ich schau mal was da so mit üblichen Hausmitteln geht. Dieses System ist ja soweit aufgebaut.

Beim NF7 bin ich gespannt, wie schnell ich da wieder rein komme.
Das Gigabyte BIOS empfinde ich an manchen Stellen etwas unübersichtlich..
 
Darf man fragen was für CPUs das so grob sind? :)

Ich mein mein NF7 war jetzt auch kein Kracher.. Vielleicht ist es macnhmal besser einfach nen A7N8X zu nehmen.
 
Ganz grob kann ich es sagen 😅
Aber fragt mich nicht nach Produktionswoche oder Ähnlichem - ist noch nicht erfasst.

3x XP-M 2600+
1x 3200+
2x 2400+ T-bred B (mit denen war ich "damals" viel unterwegs)
1x Sempron 3000+ mit Barton Kern (der läuft aktuell im Gigabyte Board mit 2,4Ghz und 1,7V afaik)
1x 2800+ (T-bred afaik)

Mehr fällt mir spontan nicht ein bzw. geht der Rest eher in Richtung 1700+ - 2100+ und ein paar Durons zum Grillen.

Tatsächlich hätte ich gerne wieder so einen 2400+ wie meinen ersten.. der hatte mir echt Spaß gebracht :d und war meine Bewerbung für nen Nebenjob in einem PC Geschäft 🤣

Wir hatten dann damals "schon" übertaktete PC's Angeboten. Meine Zeit war dann Ende Sockel A und die Anfänge vom C2D... Gerade letztere waren halt absolute Preishammer.
 
Meine erste Station auf dem MSI Delta2 Platinum. 10x254MHz habe ich hin bekommen, für 10x255MHz hat es nicht gereicht. Ich konnte das auch nicht den niedrigen alpha timings machen, dafür reicht scheinbar die Spannung nicht. Das Delta2 ist bis auf den recap ohne mods. Das BIOS bietet die Möglichkeit für max. 3,3Vdimm und max. 2,3Vcore. Bei eingestellten 3,3V liegen tatsächlich ca. 3,27V-3,28V an. Bei Vcore undervoltet das board nur leicht ~-0,025V (auch bei 2V). Ansich scheint die Vcore Spannung recht stabil zu sein. Möglichkeiten für die Chipsatz Spannung hat das board nicht. Es liegen real ~1,63V an. Problem bei dem board ist leider das BIOS. Man muss schon Kunststückchen machen um das zu erreichen:
1648902090141.jpeg

Bei der 32M Zeit dürfte noch was möglich sein, da dieses OS recht zugemüllt ist und viel Speicher frisst. PI wurde von einer SSD ausgeführt.

1648902947195.jpeg


@The Sandman
Wenn ich meine Zeit mit deiner vergleiche, sieht deine Zeit gut aus. ~3s Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr eigentlich mal diverse XP Versionen gegeneinander gebencht? Und auch mit/ohne VGA oder Chipsatztreiber? Das ist so ne Frage, die immer mal wieder aufkommt. Getestet habe ichs aber (u.A. wegen Zeitaufwand) noch nicht... Wäre mal was TinyXP v9 vs. XSOS vs. XP SP0/1/1a/2/3/3+updatepack laufen zu lassen. Genauso wie ich mal Sata SSD an SIL3112 vs. Sata SSD an IDE/SATA Adapter testen wollte.

Mal gucken ob ich die Tage den Benchtable wieder aufgebaut bekomme und dann einsatzbereit bin. Den Haufen 6A muss ich auch noch mit VTT Mod testen und mal den Ripple in Vdimm, VTT und Vcore messen...
 
Hattet ihr eigentlich mal diverse XP Versionen gegeneinander gebencht? Und auch mit/ohne VGA oder Chipsatztreiber? Das ist so ne Frage, die immer mal wieder aufkommt. Getestet habe ichs aber (u.A. wegen Zeitaufwand) noch nicht... Wäre mal was TinyXP v9 vs. XSOS vs. XP SP0/1/1a/2/3/3+updatepack laufen zu lassen. Genauso wie ich mal Sata SSD an SIL3112 vs. Sata SSD an IDE/SATA Adapter testen wollte.
Ich hatte mal Micro XP drauf. War bei mir aber nicht schneller als mein XP SP3 + updatepack + tweaks. Müsste das aber nochmal testen um zu verifizieren. Mit und ohne Treiber könnte könnte ich dann auch testen.
native SATA Ports sollten auch leicht schneller sein als der SIL3112. Viel ist das aber nicht. Der SIL Chip ist recht brauchbar.

Mal gucken ob ich die Tage den Benchtable wieder aufgebaut bekomme und dann einsatzbereit bin. Den Haufen 6A muss ich auch noch mit VTT Mod testen und mal den Ripple in Vdimm, VTT und Vcore messen...
AT6 Tests.:bigok:
 
Erstmal gibts jetzt was für @The Sandman ... Ich hab dann auch mal 32M bei 251x10 laufen lassen. Mehr geht nicht, die Cpu ist am Ende und ich kann im Bios nicht mehr als 1.775V einstellen. Da muss ich erst umbauen, dann kann ich auch mal 255Mhz versuchen.

Zeit: 33m 35.628s

OS:
XP SP3
Kabautermann 32M Tweaks
explorer.exe gekillt
14 Prozesse; 62mb Ram usage nach dem Boot
IDE/SATA Adapter, Crucial SSD für System (C:\) und SPI (D:\)

Setup:
XP-m 2400+IQYHA 0406 UPMW #130 @1.8V
251.6 x 10 = 2515Mhz
2x256mb 6A #3 und #10 @3.33V
A7N8X Deluxe v2.0 1.85V Vdd
ED55 Romsips; im Bios "auto"

Den Rest sieht man ja im Screen:

2-2-2-5-11-14
2-3-3-3-2-2-3
Tref 2560
DS/SR auto


251_10_32m_nr1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Bessere Effizienz als mein Ergebnis beim MSI. Die X1 sip Werte schafft das MSI nicht + beladenes OS. Ich war da eher bei ~120MB RAM usage.
Denke bei dir dürften die sips auch dazu beigetragen haben.

Hattest du da schon VTT abgesenkt? Vielleicht braucht dein board das nicht?
 
Nein, VTT ist nicht gesenkt. Ich hab die beiden 6A drin, die auch ohne VTT 257Mhz laufen. Wollte erstmal was brauchbares präsentieren bevor ich da ran gehe. Ja, das OS ist komplett blank. Ich bin mit gerade nicht sicher ob ich Chipsatz und VGA Treiber installiert habe. Sonst aber quasi nichts, ist ein reines Bench OS.

Tante EDIT sagt:
Settings wie oben, aber nun mit Trc 9 und Trfc 12. Bringt nochmals 3s. Damit also 33m 32.804s

Trc 7 und Trfc 10 hatte ich versucht, gab sofort einen Freeze. Also mal gucken wie weit ich mit 9+12 komme.

251_10_32m_nr2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalbath Der Run vom MSI ist schon ne Hausnummer. Top!
Die Tweaks vom Kabautermann haben mir irgendwie nie was gebracht...
Jetzt bin ich mal auf die 255-MHz Läufe gespannt.

E:
Das war das LP B mit einer normalen 7.2k rpm HDD. Selbes XP SP3 und alle Treiber/Programme installiert:
33m39.531

32m2552kmj55.jpg

ist schon ein Unterschied zum Lauf gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Sandman
danke! die 255MHz Läufe sehe ich bei mir eher im ASUS, ASRock. Vielleicht noch das AN7.

----------------------------------------------------------------------------
Tageserfolg:
Das AN7 BIOS hat jetzt weitere Funktionen:
20220402-DSC_3501.jpg


Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum mod sips nicht funktionieren. :fresse: System startet, bleibt vor XP boot hängen.

PS. Den Sinn von der "OC on the Fly" Funktion habe ich nicht verstanden (siehe screeen). Da hängt sich das BIOS auf. Kann mich da Jemand aufklären?

edit:
dafür feier ich das board:
20220402-DSC_3503.jpg


edit2:
Profile funktionieren. Auch mit den neuen Einstellungen. Geil:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das bitte :d die schreiben also nur ein Backup vom cmos register irgendwo hin?
scheinbar. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Habe das nur zuällig gesehen. :d

Schönes Ergebnis. Mittlerweile ist ja echt kein Board mehr vor dir sicher :bigok:
Das AN7 BIOS ist ja Arbeit die Jahre gebaucht hat. Bis ich herausgefunden habe, was da falsch ist...
Problem ist, dass modbin mit dem board funktioniert, aber sobald man eine Funktion schiebt, verschwindet ein ganzen Menu. Modbin schiebt die Funktionen ja nicht wirklich im code, sondern ändert nur die beiden bytes für die Position im BIOS. Das ist auch letzendlich das Problem gewesen. Modbin hat Positionen geschrieben, die nicht zum BIOS passen. Ich musste also "nur" alle Positionen in einer Seite herausfinden und passend vergeben. Jetzt passt es. Leider kann ich CL und TRAS nicht tauschen.
Die langwierige Arbeit zahlt sich auch in Erfahrung aus. Ich weiß jetzt, dass man NIE Funktionen im code tauschen sollte. Geht mit hoher ´Wahrscheinlichkeit schief.

Das Problem mit dem mod romsips habe ich auch grade herausgefunden. Das board crashed bei niedrigem romsip Wert 68h aus dem PCI register. Wert 66 funktioniert; unterhalb von 55 crashed das System. Bei höherem FSB gehen scheinbar auch kleinere Werte. Das hatte so noch bei keinem anderen board.

Auch eine wichtige Lektion bei diesem board: den Lautsprecher nicht ans board anklemmen (danke @WMDK ). Das piepst bei jeder Gelegenheit. :fresse:
 
Ich kämpfe gerade erstmal mit 255MHz... Da wird die Luft schnell dünn bei mir. 1.85V Vdd und 3.45V Vdimm scheint nicht zu reichen, ich fliege nach 5-8 Loops raus. Es kann auch die Cpu sein, da teste ich gerade. Dank 2400+ FJQ4C gibts leider als höchste Einstellung im Bios 1.775V, was nicht gerade viel ist. Ggf. muss ich (nochmals) auf den 2600+ IDYHA umsatteln, der sollte zumindest 1.825V geben.
 
Bei mir ist das jetzt mein einziger IQYHA 0352. Vielleicht würde das NF7 damit auch besser laufen... irgendwann mal ausprobieren. 2600-MHz kann ich leider nicht benchen bzw. gerade so im Windows Cachemem laufen lassen.
 
Sooo, 255x10 ist im Kasten. Ich musste die Spannungen etwas anheben auf 3.55V Vdimm und 1.875V Vdd. Die Timings etwas entspannter, damit der Lauf nicht abbricht. Der Rest wie oben.

255.6 x 10 = 2555.8Mhz
2-2-2-11-13-15
2-3-5-3-2-2-3
Romsips ED55 + "Auto"

Zeit: 33m 07.398s


255_10_32m_base.png
 
hui... dafür bräuchte ich dann 256-Mhz FSB. Kuhl. Muss mal den Graka treiber runterwerfen bzw. mal richtig mit dem Getrickse anfangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Viel getrickst ist da nicht. Kein Waza, Wahaha oder so Gedönse. Nur Explorer.exe gekillt, extrem schlankes OS und die Kabautermann Tweaks. Gpu Treiber ist von der von XP mitgelieferte, Gpu ist eine Radeon 9250 AGP. Chipsatztreiber sind nicht installiert.

Folgendes ist gerade nach 5 Loops gecrasht und für den Moment will ich Board und Ram nicht mit noch mehr Spannung knechten. 257Mhz gibts also nicht und scharfe Timings bei 255 auch nicht.
2-2-2-5-9-12
2-3-3-3-2-2-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück muss man sich den Krempel nicht bis Loop 24 antun. Loop 1-3 entscheiden da oft schon über das Endergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich finde es beeindruckend, wie dünn die Luft bei euch ist! Oder umgekehrt - wie dicht die Ergebnisse beieinander liegen.

Setzt ihr durch die Bank auf Wasser, oder seid ihr noch mit Luft und viel Drehzahl unterwegs?
Gerade beim Board dürfte ja viel Luft die sichere Variante sein, damit nicht nur punktuell gekühlt wird.

Wo liegt denn euer Wohlfühllimit bei der Chipsatzspannung?
 
Ist generell nicht verwunderlich das wir so dicht zusammen liegen. Letztendlich kommt es auf die Romsips, Alpha Timings und das OS an. Wir nutzen alle ähnliche Sips (ich: ED55), deshalb ist die Effizienz ähnlich. Was die Chipsatzspannung angeht, ich bleibe normalerweise unter 1.85V, was bei mir bis 255Mhz langt, je nach Romsips und Ram Timings. In Ausnahmefällen gehe ich bis 1.925V rauf, aber dann nur kurzzeitig. Bei deinen Boards musst du testen, es gibt Chipsätze die keine hohe Vdd mögen oder mit <1.7V schon 260MHz erreichen und es gibt solche wie meine, die bis 1.95V skalieren und >1.85V brauchen um 260Mhz zu erreichen.

Ich kühle derzeit mit Luft. Auf der Cpu ein Zalman 7000CU, Chipsatz ein HR-05 SLI/IFX und ansonsten nur 1-2 120er Lüfter über dem Board. Ich habe die Drehzahl für den Cpu Kühler im Bios sogar auf 10/15 stehen, dann dreht der im Idle etwas langsamer :d So sieht mein Benchtable gerade aus:

Foto 03.04.22, 10 29 19.jpg


Ein Glück muss man sich den Krempel nicht bis Loop 24 antun. Loop 1-3 entscheiden da oft schon über das Endergebnis.

Jop. Ich hab mir einen kleinen Calculator in Excel gebaut, der mir die Pi Zeit halbwegs genau rauswirft. Generell scheinen die Loops relativ konstant zu sein, so das man das gut vorhersagen kann. Es fällt auf, das Loop 1 ~10s kürzer ist und Loop 21 bis End wird immer schneller. Ich hab mir für die letzten Loops jeweils einen Faktor rausgezogen, bilde den Mittelwert über Loop 2 bis 20 und komme so relativ genau auf das Endergebnis.

Die Faktoren sind bei mir:
Loop 21 0,9862
Loop 22 0,9704
Loop 23 0,9360
Loop 24 0,8645
End 0,8372

Ich schreibe dann die ersten paar Loops die Zeiten mit und der Calculator wirft mir ne Zeit raus. So weiß ich nach 4-5 Loops auf wenige Sekunden genau wo ich lande :d
Berechnet wird dann:
Initial + Loop1 + Mittelwert(Loop2-5)*19 + Mittelwert(loop2-5)*Faktor21 + Mittelwert(loop2-5)*Faktor22 + .... = 32M Zeit
1648975705719.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nd wieder mal unfassbar geiles Kunststück, das du da mit dem AN7 vollbracht hast. Wenn sowas früher schon jemand gekonnt hätte, wären bestimmt einige Rekorde anders ausgefallen! Fantastic!
danke! Das tweaken war in der Tat etwas tricky. Das AN7 scheint schon immer im Schatten des Bruders gewesen zu sein. Das ist leider was Wahres dran. Dennoch werde ich austesten, wie weit das board geht.

Habe auch was schickes erreicht - zwar keine Genialität, aber:
Ich finde das schon genial! Ohne V-mods kommen da nich viele dran. Deine BH-5 Riegel sind sehr, sehr gut! Meine Corsair 3500C2 kommen da bei Weiten nicht mit.

Ich kämpfe gerade erstmal mit 255MHz... Da wird die Luft schnell dünn bei mir. 1.85V Vdd und 3.45V Vdimm scheint nicht zu reichen, ich fliege nach 5-8 Loops raus. Es kann auch die Cpu sein, da teste ich gerade. Dank 2400+ FJQ4C gibts leider als höchste Einstellung im Bios 1.775V, was nicht gerade viel ist. Ggf. muss ich (nochmals) auf den 2600+ IDYHA umsatteln, der sollte zumindest 1.825V geben.
keine V-mods am ASUS? Was auch interessant wäre, ob die CPUs bei hohem FSB zusätzliche Spannung brauchen?

255.6 x 10 = 2555.8Mhz
2-2-2-11-13-15
2-3-5-3-2-2-3
Romsips ED55 + "Auto"

Zeit: 33m 07.398s
:bigok: Die Zeit ist sehr gut!

Folgendes ist gerade nach 5 Loops gecrasht und für den Moment will ich Board und Ram nicht mit noch mehr Spannung knechten. 257Mhz gibts also nicht und scharfe Timings bei 255 auch nicht.
2-2-2-5-9-12
2-3-3-3-2-2-3
Hast du mal mit schlechteren alpha timings probiert? Vielleicht limitiert das auch?
Setz mal im tweaker den 68h Wert auf 33 oder 22. Vielleicht hilft das?

Ich muss bei dem AN7 mit dem 68er Wert recht hoch bleiben. Sprich Windows bootet bei FSB200 am besten bei >AA :fresse:.
 
Ich hab Vdd, Vtt und Vdimm am Asus, aber kein Vcore Mod. Was die Timings angeht hab ich nicht weiter rumgespielt, Vtt blieb auch unangetastet. Ich kann nicht sagen ob Ram, Chipsatz oder Cpu dicht gemacht haben, hatte 2-3 Versuche unternommen und dann aufgehört. Ich binne lieber erst die AT-6 und versuche es dann nochmal. Deshalb auch keine weiteren Versuche mit Romsips, sondern nur geschaut ob scharfe Timings laufen oder nicht.

:bigok: Die Zeit ist sehr gut!
Najaaa... :fresse2:

1648977269583.png
 
Ich hab Vdd, Vtt und Vdimm am Asus, aber kein Vcore Mod. Was die Timings angeht hab ich nicht weiter rumgespielt, Vtt blieb auch unangetastet. Ich kann nicht sagen ob Ram, Chipsatz oder Cpu dicht gemacht haben, hatte 2-3 Versuche unternommen und dann aufgehört. Ich binne lieber erst die AT-6 und versuche es dann nochmal. Deshalb auch keine weiteren Versuche mit Romsips, sondern nur geschaut ob scharfe Timings laufen oder nicht.
Macht sinn. Ohne systematisch daran zu gehen, wirdst du dich nur im Kreis drehen. Da du ja auch einige neue AT6 Riegel bei hast, bin ich auf Überraschungen gespannt. :d

:d Den screen habe ich noch hier. Das ist wohl kompett ohne Optimierungen. Da ist dein Ergebnis in der Effizienz besser.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich das mit meinem A7N8X-E Nr3 gemacht. Das ist das board, dass nicht mit der Chipsatz Spannung skalliert (bzw. bis ca. 1,70V). Dafür laufen hier Winbond / AT6 Riegel am besten. Mehr wie die 260MHz schafft das board nicht bei 2-2-2-5. Ich musste hier die sips anpassen, damit ich überhaupt so hoch komme.
Die CPU hatte hier >1,9V !

1648977702219.jpeg


Es fehlen ~ 2 Minuten bis zu goldenen Krone. Das ist doch für dich machbar. Du hast da die bessere CPU für.

/Edit. Was mir auffällt, ich verliere am Anfang schon 2 Sekunden.:unsure:


Ich würde mal vermuten da geht es um OC ohne Reboot. Könnte auch mit dem uGuru (ich glaub so hieß die OC-Software für das AN7) zu tun haben.
vermutlich. Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Es hängt sich bei der Bestätigung der Funktion auf oder zumindest reagiert es nicht mehr.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist generell nicht verwunderlich das wir so dicht zusammen liegen. Letztendlich kommt es auf die Romsips, Alpha Timings und das OS an. Wir nutzen alle ähnliche Sips (ich: ED55), deshalb ist die Effizienz ähnlich. Was die Chipsatzspannung angeht, ich bleibe normalerweise unter 1.85V, was bei mir bis 255Mhz langt, je nach Romsips und Ram Timings. In Ausnahmefällen gehe ich bis 1.925V rauf, aber dann nur kurzzeitig. Bei deinen Boards musst du testen, es gibt Chipsätze die keine hohe Vdd mögen oder mit <1.7V schon 260MHz erreichen und es gibt solche wie meine, die bis 1.95V skalieren und >1.85V brauchen um 260Mhz zu erreichen.

Ich kühle derzeit mit Luft.

Jop. Ich hab mir einen kleinen Calculator in Excel gebaut, der mir die Pi Zeit halbwegs genau rauswirft.

Ich schreibe dann die ersten paar Loops die Zeiten mit und der Calculator wirft mir ne Zeit raus. So weiß ich nach 4-5 Loops auf wenige Sekunden genau wo ich lande :d
Berechnet wird dann:
Initial + Loop1 + Mittelwert(Loop2-5)*19 + Mittelwert(loop2-5)*Faktor21 + Mittelwert(loop2-5)*Faktor22 + .... = 32M Zeit
Danke für die Info!
Wenn's denn im nächsten Jahr mit Nforce 2 bei mir los geht, sehen wir, wie weit ich komme :d beim Chipsatz hab' ich früher nie so viel Spannung geben wollen - hatte da die meisten bedenken etwas zu beschädigen.

Beim Asus A7N8X macht es dann vermutlich Sinn auch auf 12V Rail Mod zu gehen?! Auch damit man mit einem modernen Netzteil arbeiten kann.

Schöner, zweckmäßiger benchtable!

Aber wozu noch benchen, wenn du auch exceln kannst? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
@digitalbath
Wie testest du eigentlich deine AT-6? Memtest und dann langsam mit der VTT spielen? Ich suche ne Variante die fix geht und vorzugsweise nicht das OS tötet... :d

Es fehlen ~ 2 Minuten bis zu goldenen Krone. Das ist doch für dich machbar. Du hast da die bessere CPU für.
Uff. Da müsste die Cpu mindestens 2650Mhz für packen, wenn ich das richtig überschlagen habe. Damit wäre wegen der 263MHz Wand auch direkt Multi 10.5 fällig, was dann 255*10.5 = 2670Mhz bedeuten würde. Meine Exceltabelle sagt 2500 macht die Cpu bei 1,73V, heisst für 2600+ müssten 1,9V+ nötig sein. Huiuiui.

Beim Asus A7N8X macht es dann vermutlich Sinn auch auf 12V Rail Mod zu gehen?! Auch damit man mit einem modernen Netzteil arbeiten kann.
Ja, absolut. Meins läuft an einem 400W Bequiet PurePower 11 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh