digitalbath
Mr. Oldschool-Bios
- Prozessor
- AMD R7 5800X
- Mainboard
- ASRock B550 Steel Legend
- Kühler
- Scythe Fuma 2 + Noctua
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4 3600 32GB
- Grafikprozessor
- AMD XFX RX6600
- Display
- BenQ 24" XL2410t
- SSD
- 2x500GB; 1x1000GB
- HDD
- Ja, für Datengrab
- Soundkarte
- O2 + AKG K702 / K340
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 V3 RGB
- Netzteil
- BeQuiet! SystemPower11 Platinum 550W
- Keyboard
- Corsair K90
- Mouse
- Kingston Plastikmüll-X
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- der rote Fuchs
Meine erste Station auf dem MSI Delta2 Platinum. 10x254MHz habe ich hin bekommen, für 10x255MHz hat es nicht gereicht. Ich konnte das auch nicht den niedrigen alpha timings machen, dafür reicht scheinbar die Spannung nicht. Das Delta2 ist bis auf den recap ohne mods. Das BIOS bietet die Möglichkeit für max. 3,3Vdimm und max. 2,3Vcore. Bei eingestellten 3,3V liegen tatsächlich ca. 3,27V-3,28V an. Bei Vcore undervoltet das board nur leicht ~-0,025V (auch bei 2V). Ansich scheint die Vcore Spannung recht stabil zu sein. Möglichkeiten für die Chipsatz Spannung hat das board nicht. Es liegen real ~1,63V an. Problem bei dem board ist leider das BIOS. Man muss schon Kunststückchen machen um das zu erreichen:
Bei der 32M Zeit dürfte noch was möglich sein, da dieses OS recht zugemüllt ist und viel Speicher frisst. PI wurde von einer SSD ausgeführt.
@The Sandman
Wenn ich meine Zeit mit deiner vergleiche, sieht deine Zeit gut aus. ~3s Vorsprung.
Bei der 32M Zeit dürfte noch was möglich sein, da dieses OS recht zugemüllt ist und viel Speicher frisst. PI wurde von einer SSD ausgeführt.
@The Sandman
Wenn ich meine Zeit mit deiner vergleiche, sieht deine Zeit gut aus. ~3s Vorsprung.
Zuletzt bearbeitet: