Hab mal ein Bios von der Fujitsu seite hoch geladen.
So, ich habe es mir angesehen. Das BIOS ist ein 4Mbit AMI_7 BIOS. Leider habe ich bei fast allen AMI_7 BIOS Dateien das Problem, dass die Optionen im tool nicht dargestellt werden. Deshalb kann ich da auch nichts frei schalten.
Dann habe ich auch den Patcher ausprobiert. Der Patcher kommt AWARD und AMI_7 BIOS Dateien zurecht. AMI_8 kann er nicht. Das A7N8X BIOS will er nicht, da der Patcher das für ein ASUS-AWARD BIOS hält.
Ist es aber nicht.
Egal. Ich hatte Probleme dein BIOS (und andere AMI_7 BIOSe) ans laufen zu bekommen. Das tool hat sich in eine Endlos Schleife gerechnet. Kurz vor der Aufgabe habe ich eine andere AMIBCP Version gefunden, die damit anscheinend läuft. Das BIOS ist jetzt gepatched. Es ist ein neues Modul im BIOS hinzu gekommen. Normal sollten drei Module dauzu kommen. Kann also sein, dass nicht alle Funktionen integriert wurden.
Das sind die Optionen für den "BIOS patcher":
Benutzt wird das Programm ganz normal wie ein Flash-Vorgang.
Code:
Pfad\BP-6a9 BIOS.rom /option aus der Liste
Ich habe nur die Option /m gewählt
Im Grunde kann jeder den patcher selbst austesten. Den hänge ich in die Anlage. Ich hoffe, dass das okay ist.
Danach sieht der screen so aus:
Probier die BIOS Version aus. Ich denke, dass die läuft und du nicht das BIOS wiederherstellen musst. Kann auch sein, dass du die neuen Funktionen mit einer Tastatureingabe aktivieren musst. Jedenfalls kann man mit dem Drücken der "-" Taste beim Boot das ganze deaktivieren.
Eine wichtige Sache noch. Wenn ich das richtig sehe, kann man bei mobilen CPUs den Multi manuell vorgeben, siehe erster screen mit der Option "/a16.5" = Multi 16.5
Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert!
--------------------------------------------------
ASRock K7NF2-RAID | XP-M 2800+ @ 10x255 | Corsair 3500C2 @ 2-2-2-5-11-14 @ 3,45V
Ich komme nicht an die 33min ran. Dazu müsste ich tRC und tRFC senken. Muss mal andere Riegel testen. WRDATA Delay = 2 läuft aber.