[Sammelthread] Sockel AM3 Prozessoren (AMD) - Informationen, Diskussionen

DAS MIT DEINEN ANGABEN KANN NICHT STIMMEN .weil die c3 eine vid bis 1.425V haben kann,hier im forum sind einige die haben eine vid von 1,4V und ich habe schon eine vid von 1.4175V gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine vid ist 1.4v.. beim 965 c3 ... wie viel kann ich den denn max an volt geben unter luft?!?!

Naja was für ne Luftkühlung?

Mit ner guten Luftkühlung gehen sicher 1.45V, manche quälen ihre cpu auch mit >=1.5V.

scythe mine 1000 ..also denk mal schon das der gut ist... nur so wenig... dann schaff ich die 4ghz nicht :d

Hab die Tag einen AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6Ghz) verbaut sowie ein
Asus M4A785TD-V EVO, wollte dann mal ein wenig an der Taktschraube drehen nur war zu meiner Ernüchterung schon bei nem FSB- takt von 214 (etwas 2,8Ghz) schon schluss. Habe dann erstmal den Spannungsteiler und HT-Link runter gesetzt und mal probeweiße die Spannung erhöht, brachte allerdings nichts. Liegts ehr anner CPU oder am Board?

ACC An/Aus brachte auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
CnQ An/Aus ?
C1E aus?
Anderer (niedrigerer) Rammulti?

Das liegt mit ziemlicher sicherheit am Board/Bios.

Ich habe bei MSI angefragt ob das MSI 790GX-G65 auch eine offizielle Unterstützung für die AM3 Opteron Prozessoren bekommt.

Hallo Leute,

ich hätte da ne ganz kurze Frage:

Werde mir jetz dann nen Phenom II X4 965 bestellen, weil ich bei dem P/L-Verhältnis nicht nein sagen kann.
Wäre es dann ratsam Windows neu aufzusetzen wenn ich von nem Phenom X4 auf nen Phenom II X4 umsteige? (Ich hoffs mal nicht ;))

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle BIOS Version drauf?
Vcore und VRAM, Multi usw auf Auto stellen
CPU austauschen und nach schauen im BIOS ob soweit alle passt, Windows starten.

Jop, BIOS Version die den AM3 unterstützt is drauf, BIOS wird auf Default gesetzt und dann sollte es passen, danke :)

EDIT: Hab ich eigentlich irgendwelche Einbußen wenn ich einen AM3 auf ein AM2+ Board schnalle? Außer das ich nur 1066er DDR2 fahren kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@purehaTe

Nein du wirst keinen Leistungsunterschied spüren können. Mit schnellerem DDR3 Speicher 1600MHz @CL7 wird natürlich etwas mehr Leistung dabei raus kommen als mit DDR2 1066 CL5.

@Airflow King
Ich finde die nicht bei Geizhals. Das Geizhals die Opteron AM3 schon angekündigt hat steht fest, zum Verkauf finde ich aber keine.

@purehaTe

Nein du wirst keinen Leistungsunterschied spüren können. Mit schnellerem DDR3 Speicher 1600MHz @CL7 wird natürlich etwas mehr Leistung dabei raus kommen als mit DDR2 1066 CL5.

Hmm, ich hab gegenteilige Erfahrungen machen dürfen. Ich bin von einem Asus M3A32-MVP mit DDR2-1066 CL5 auf ein Asus Crosshair III mit DDR3-1600 (glaub CL8) umgeschwenkt - und hab laut dem Speichertest von Sandra eine etwas niedrigere Performance. Spürbar ist das allerdings nicht.

[quote='[TLR]
@Airflow King
Ich finde die nicht bei Geizhals. Das Geizhals die Opteron AM3 schon angekündigt hat steht fest, zum Verkauf finde ich aber keine.[/quote] Sind das nicht die, die man unter Opteron findet? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Ach doch nicht, da ist kein AM3 dabei.

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob die Frage schon fiel, aber bei meinem Phenom (siehe Sig) senkt sich die Spannung auf einmal nicht mehr, der Takt jedoch schon.

Weiß da jemand genaueres?

Is natürlich jetz doof, liegt wirklich daran.

Der CPU-Lüfter brüllt mir die Ohren weg >.>

Ach son mist.

Naja, wenn ich den Q-Fan erstmal anlasse sollte ja nichts passieren.

Lieber ist er leiser ...

Hat jemand ne Ahnung was "C1E" bewirkt? Hab das gerade erst entdeckt :fresse:

@Ende August:

Das einzige Problem das ich habe ist nur, dass sich die Vcore nicht mehr absenkt, Ram läuft auf 535 und somit über 420 oO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Info zum AM3 Ph II 955 BE C2:

Asus M3A AM2+ mit SB600 und Bios 1108 -> läuft 1a mit vollem NB Takt (2GHz)

Ist max ein Phenom II 715 in der CPU Liste, daher die Info! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh