Da steht aber "Stepping C2".Phenom II X2 550 jetzt auch als C3 verfügbar: AMD Phenom II X2 550, 2x 3.10GHz, boxed (HDX550WFGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da steht aber "Stepping C2".Phenom II X2 550 jetzt auch als C3 verfügbar: AMD Phenom II X2 550, 2x 3.10GHz, boxed (HDX550WFGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Da steht aber "Stepping C2".
ich will endlich den 250u mit der 25w tdp haben! ich weiß, ich weiß, nur für den oem markt. aber trotzdem
danke für den link
eine frage. ich habe diese intel turbo sache nicht mitverfolgt.
daher wie könnte das mit dem turbo beim x6 funktionieren ?
zusatz frage: könnte der turbo trotz undervolting oder übertakten funktionieren ?
Intel-Nehalem-Mikroarchitektur[…]
Die Power Control Unit (PCU), eine Art Koprozessor für die Energieverwaltung des Prozessors, und neuartige Leistungsgatterschaltungen sollen für eine Optimierung des Energiehaushaltes sorgen.[3] Dadurch soll zum einen die Leistungsaufnahme in jeder Lastsituation minimal gehalten werden, andererseits wird damit der so genannte Turbo Mode[4] implementiert, bei dem der Prozessor bei entsprechender Schwach-Threaded-Last automatisch etwas höher getaktet wird, wenn es der Energiehaushalt des Prozessors zulässt. Konkret heißt das: Wenn zwei physische Kerne unbenutzt sind und die TDP nicht überschritten wird, werden die in Benutzung befindlichen Kerne um mindestens eine Multiplikatorstufe höher getaktet. Arbeitet gar nur ein Kern, fällt die Taktfrequenzsteigerung des arbeitenden Kerns noch größer aus. Die nicht aktiven Kerne werden heruntergetaktet. [5]
[…]
Ist nachwievor nicht klar. Wenn Du eh aufrüsten willst, würde ich das aber noch abwarten ^^Zum Thuban: Läuft der auch noch auf AM2+ Mobos oder wird der DDR2 Speichercontroller gestrichen? Bin da etwas uninformiert?
Wieso nicht?Bin mit dem X4 nicht zufrieden.
*lach* ausgerechet 2 Programme, bei denen auch ein 6 Kerner was brächte ^^Derzeit brauche ich einen schnellen Vierkerner für Anno und Nero Recode.
Der X4 ist mit DDR2 nicht so prall, das stimmt, mit DDR3 ist er dann aber schon besser.Da ist der X4 630 nicht so der Bringer in meinen Augen.
Wie sieht dein restliches System aus?
Achso, Dein 630 läuft noch @default ?Die 400MHz mehr Takt dürften auch gut sein. Dazu offener Multi. Ich lass mich überraschen.
Achso, Dein 630 läuft noch @default ?
Na komm ... TAKTEN
Bei cb gabs doch mal nen ddr2 / ddr3 test, da war das Fazit, dass es v.a. bei den L3 losen AMD CPus was bringt, ansonsten war der Mehrwert mau.Ich glaub Everest ist schlecht für Phenoms, aber wäre auch interessant.
Doch, ich würde gerne einen Vergleich mit identischem System und den selben Einstellungen sehen. Vermutlich ist dann kein Unterschied zu messbar, aber genau das, würde ich gerne bestätigt haben.