[Sammelthread] Sockel AM3 Prozessoren (AMD) - Informationen, Diskussionen

Nein ich meine Phenom II X4, da auch der L3 Cache vorhanden ist. Sie Screen


Bei mir im BIOS steht Unlock CPU Core
Bei ACC dann eben Auto




das ist eigentlich ungewöhnlich....normalerweise werden aus den X4 athlons X3 athlons gemacht....da hast du ja doppelt glück gehabt :d


@taurus01
ja mit ACC wird automatisch die L3 mit freigeschalten....sofern vorhanden

Ah! Danke für die Info :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, 67° sind dann doch bissl viel aber mit dem mugen macht man auch nix falsch...
 
Ich gestehe, für meine Anwendungen ist der X3 445 völlig genug. Ich brauche einfach nicht mehr. Für das maximal 10 Std spielen im Monat (CS:S und noch seltener Fra Cry 2 (FC 2 dient eigentlich nur noch zum benchen und testen) reicht der 445 @Standard völlig aus und ich merke keinen Unterschied zu einem Athlon II X3 @4000MHz und einem Phenom II X4 @3700MHz.
Deswegen habe ich den Prozessor als X3 445 laufen.

Welchen Verbrauch ich habe, kann ich nicht messen, muss mir noch ein Messgerät kaufen.
 
wieso ist der AMD cpu bei dragonage so schlecht ? ist das spiel intel optimiert ?

/edit
angepasst ;)
 

Anhänge

  • 24412.png
    24412.png
    12,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonstar88
Hotlinks sind verboten, bitte anpassen oder ich muss dein Beitrag entfernen.
 
Den gibt´s nicht mit freiem Multiplikator. Aber bei dem hohen Multi ist das doch kein Problem.
 
OK Danke. Weiß da gar nicht Bescheid... wenn man den FSB um 10 erhöht... wieviel MHz läuft denn dann der Prozzi schneller ??

Obwohl ich vorhin gesehen habe dass der 955BE so billig ist dass der 945 eigentlich uninteressant ist (abgesehen von 30W geringerer TDP).
 
Der Referenztakt mal einen Multiplikator ergeben den Endtakt.
CPU, NB und HT haben einen eigenen Multiplikator.
Erhöhst du den HTT(Referenztakt) um 10 MHz, müssen CPU, NB und HT 5% (10 MHz entsprechen 5% von 200 MHz) schneller reagieren.
 
Ist mir schon klar, aber der Referenztakt ist ja bei jeder CPU unterschiedlich...

Meine Frage ist aber trotzdem beantwortet, Danke !
 
Der Referenztakt ist seit Athlon 64 Einführung standardmäßig immer bei 200 MHz, egal mit welcher CPU und welchem Mainboard.

Kein Ding.
 
Danke, aber schlag mich jetzt nicht....habe mich doch für 955BE entschieden ! :fresse:

Trotzdem Danke ! *wegduck* ;)
 
Ich hab ne Frage zu einem Thema, dass bestimmt schonmal behandelt wurde, aber ich finde keine konkrete Antwort durch die Sufu.

Infwiefern lohnt sich in einem Office/Familien-PC einen X3 anstatt eines X2 einzubauen (jeweils bei gleicher Taktgeschwindigkeit)? Es steht wohl bald ein PC Neukauf an, der möglichst günstig sein soll. Wo wird der zusätzliche Kern überhaupt genutzt? Oder lohnt es sich erst mit Blick auf die Zukunft?

Wäre nett, wenn sich da jemand mal zu äußern könnte.
 
Der Unterschied liegt darin, dass du bei Anwendungen die mehr als 2 Kerne nutzen, eine deutliche Leistungssteigerung hast.
 
Was ich mich eher frage ist, ob diese Leistungssteigerung auch im normalen Office/Musik/Internet/ICQ/Youtube-Betrieb spürbar ist und somit den höheren Preis rechtfertigt.
 
'Tschuldigt die Frage, habe es nicht entdecken können: Ab wann soll es denn den 95W 1055T geben? Ich dachte der sollte schon erhältlich sein.
 
Was ich mich eher frage ist, ob diese Leistungssteigerung auch im normalen Office/Musik/Internet/ICQ/Youtube-Betrieb spürbar ist und somit den höheren Preis rechtfertigt.

Die Leistungssteigerung dürfte nicht spürbar sein (es könnte sogar eine fühlbare Leistungsminderung sein, wenn der x3 deutlich niedriger als der x2 getaktet wäre) - aber dafür hätte man halt einen Kern in Reserve für Benchmarks, Spiele, Videobearbeitung, Bildbearbeitung...

In eine SSD wäre das Geld vermutlich besser investiert - dann wäre der PC im Workflow der beschriebenen Anwendungen selbst mit 2 Kernen flüssiger als ein x6 ohne SSD.
 
Machst du gerne Selbstgespräche?
Was Du hier grad erlebt hast, hatte eine andere Funktion.

Nutze doch mal die SuFu ;)
Mach es mir bitte zum Vorwurf mit der SuFu nicht umgehen zu können. Am Wollen und Willen lag es nicht. ...Ich hatte außerdem und mit entsprechenden Begriffen in Google gesucht.

Vielen Dank, alles klaro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die e Modelle (45w) bekommen nach der Einführung neuer Prozessoren ein Preisupdate.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh