Sockelfrage: Nachfolger des LGA1156 von Intel schon 2011?

Ja natürlich, aber kein no-name mehr :)

Aber wie auch immer ... ich würde das AsRock board nehmen und auf 1366 setzen, sicher ist sicher. Gute 1156 Mainboards mit Sli (wird es das überhaupt geben), werden sicherlich auch nicht viel billiger werden.

Der Triple Channel Kontroller schadet sicherlich auch nicht, und die höheren Turbo Modi der 1156 Chips .. geschenkt, wenn man eh selbst übertaktet.

ciao

Alex

und genau das habe ich gemacht mein asrock liegt vor mir für 133€ inc versand ;)

ein vorteil hat 1366 noch er hat 6 ram bänke,man kann so günstig 12 gb einsetzten bei 4 bänken geht günstig nur 8gb, die 4gb module sind noch viel zu teuer werden auch in 6 monaten nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afair kommen da auch ein paar P55 Boards mit 6 Bänken, die sich dann ebenfalls mit 12GB bestücken ließen (natürlich nur im Dualchannel). Von 6 Speichermodulen würde ich verbrauchstechnisch aber abraten. ;)

Je nach Spannung kann man bestimmt 5W oder pro Modul rechnen... Könnte ja mal ein DDR3-Nutzer nachtesten.

Je nach Spannung kann man bestimmt 5W oder pro Modul rechnen... Könnte ja mal ein DDR3-Nutzer nachtesten.

waaas ?

hatte vor diesen ram einzubauen http://geizhals.at/deutschland/a375662.html

da steht low voltage, die 12gb will ich eigentlich nur wegen ner ramdisk unter win7. so gesehen braucht man die noch nicht.aber 5w pro modul lol

zum filme schauen benutze ich liber meinen Xtreamer der verbraucht bei 1080p filmen 9W lol

Die low-voltage sind Marketing Gedöns ... Standard ist bei DDR3 1,5V. Wie die bei 1,65V auf "low" kommen weiss keiner so richtig ...

Wenn Du auf Vollbestückung aus bist, dann würde ich Standard DIMMs von Kingston / Crucial / Samsung empfehlen mit besagten 1,5V VDimm nehmen, OC RAMs zicken da oft herum.

http://www.geizhals.at/eu/a385254.html
http://www.geizhals.at/eu/a379501.html

Abgesehen davon ist der Luftzug dank fehlenden Katzengoldblechen besser ;-)

Wenns unbedingt OC RAM sein muss, dann bieten die Apogee die kleinste CL fürs Geld und Volt ^^:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a403309.html

Aber keine Ahnung, wies da mit Kompatibilität aussieht ... schau mal im Speicherforum, vielleicht hat die Riegel schon jemand getestet.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe den RAM nur genommen weil ich ihn gebraucht bekommen habe, kostet dann weniger ;)

Ich hoffe mal stark, dass da Kompatibilität besteht... warum sollte man einen Pin wegnehmen nur um einen neuen Sockel unter die Leute zu bringen? Selbst Intel kann doch hoffentlich nicht so dreist sein?

Würde sich, wenn es denn stimmt, nur um geldmacherei handeln. Aber das ist eben die hauptaufgabe von Intel. Und dreistigkeit ist auch kein fremdwort für den laden. ;)

Mein Gott, ist das echt nötig..?
Die sollten sich mal bei AMD ne Scheibe abschneiden~ Naja ich kann immernoch nen Q9550 in meinen S775 hauen und bin damit weiter gut dabei.

Wir sollten vielleicht erstmal abwarten ob das nicht wieder nur dummes geschwätz ist bevor wir mit dem finger zeigen.

gut, damit ist eben dieser Sockel für mich gestorben.

Und wenns gar nicht stimmt? :lol:Nicht immer so endgültig auf irgendwelche gerüchte anspringen... das kann am ende geld kosten.

sollte sich das bewahrheiten wärs wohl das totschalgargument gegen den so1156,
dann würde das ganze zur totgeburt udn die leute würden weiterhin amd kaufen, naja, so kann man amd auch wieder zu marktanteilen verhelfen :-P

Ganz sicher nicht. Wir sind hier ja nicht die mehrheit der potenziellen abnehmer eines solchen produkts. Es wird ein bissel rumgemeckert und das wars dann. Verkaufen wird sich der prozessor samt sockel wunderbar wenn Intel den preis richtig ansetzt - egal wann er ersetzt wird.

Bei Vollbestügung bei mir brauch ich 1,66V sonst zickt er rum
mit LOW latenzen brauch ich da garnicht erst anfangen bei 1600MHZ.

Wir sind hier im Forum mehr oder weniger gut informierte und interessierte Hardware
anhänger, was auf uns zutrifft oder auf viele von uns muss nicht immer für die Masse
gelten. Die gucken und kaufen was wie warum is da oft egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht. Wir sind hier ja nicht die mehrheit der potenziellen abnehmer eines solchen produkts. Es wird ein bissel rumgemeckert und das wars dann. Verkaufen wird sich der prozessor samt sockel wunderbar wenn Intel den preis richtig ansetzt - egal wann er ersetzt wird.

da bin ich geringfügig anderer meinung.
mainstream ist genau der teil, der auf die käuferschicht, selbstbauer mit brauchbarem grundwissen abzielt. genau dies eleute lassen sic von sowas aber abschecken, udn preise von um die sagen wir mal cal 80 bis 150 euro für ein bord plus weitere min. 150 euro für eine cpu sidn ebend auch was was man sich überlegt, außerdem bekommt man das auc bei amd ;)
genau darum sehe ich eher hier die potentiellen käufer eher zu amd abwandern als beim i7,
hier gibt es einfach im absoluten high end keine alternative von amd zu intels systemen, wenn man mal vom echten server/workstationbereich absieht,
andererseits gibts ja auch schon hexa-cores von amd und passende dual-cpu bords ;)

das man im großen breitbandgeschäft der discounte rudn elektro-märkte da keine kritik befürchten braucht ist klar, die leue kaufen da sowieso mit null ahnung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh