her@ert
Enthusiast
Ich komme auf 28Gb mit Vista64,office 2007, BF2 ,HL2 , Adobe ect.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich weis, dafür gibts kaum wirklich brauchbares...
man sollte sich aber halt nicht zusehr auf einzelne Benchmarks stützen, zumindest mehrere vergleichen
I/O Meter wär eigentlich auch noch ne idee, da ist der Areca auch wieder sehr gut.
hat sich schon mal jemand mit dem H2benchw von c't auseinandergesetzt?
@ Turri
Wie gross ist deine Stripesize? Und war hat das Array etwa 2 OS drauf (XP und Vista)? Wenn ja sind da 2x Recycler drauf, die du leeren musst.
Du kannst auch nachsehen wie gross deine "hiperfil.sys" ist. Wer den Ruhezustand eh nicht nutzt sollte es deaktivieren - frisst sonst Platz.
Evtl. noch gucken, was für die Swpadatei eingestellt wurde. Ein fester Wert ist besser als "open end"...
Installieren!!! http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=1657
Ich habe den Ruhezustand schon deaktiviert, das hat aber nichts gebracht oder höchstens irgendwas unter 1GB. Wie kann ich gegenchecken od das geklappt hat?
Oh man, die 59 effektiven GB der zwei 32er sind ziemlich knapp.
Komisch ist, auf dem Datenträger wird C: mit 77GB belgetem Speicherplatz angezeigt. Wenn ich aber alle Dateien in der Root markiere (versteckte etc. werden auch angezeigt) komme ich in der Summe auf gerade mal 38,4GB.
Was zum Geier sind die anderen 38,6GB?
Den Trick mit Snoopys powercfg -h off mache ich jetzt noch.
Hat jemand Tipps? Papierkorb ist schon geleert und temporäre Dateien ebenso.
Hinzugefügter Post:
Na toll, ich habe schon nahezu alles deinstalliert, ich komme min. auf 65GB.
Habt ihr das auch?
So brauch ich die gar nicht erst einbauen.
Hast du schon die Schattenkopien und System-Wiederherstellungspunkte gelöscht ?
Bei Mir waren es letztens knapp 20 GB! Die Schattenkopien hauen da richtig rein! Wenn Ich mal wüste wie man das deaktiviert ................
LOL
Ich habe das eigentlich schon vorhin gemacht (siehe oben), hat nichts gebracht, keine Ahnung warum.
Ich habs einfach gerade nochmal versucht und habe jetzt 33GB mehr Speicherplatz!
Das wirds wohl gewesen sein und ich Depp verschiebe meine Games etc.
Hinzugefügter Post:
Danke euch allen für die Hilfe!
Zu den Schattenkopien löschen:
http://www.administrator.de/Schattenkopien_bei_Vista_l%C3%B6schen.html#291517
Hinzugefügter Post:
Noch ein paar Typs welche Dienst laufen soll. Wie ihr seht kann man das Erstellen der Schattenkopien auch abschalten ;-)
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista-dienste-aufraeumen.html
So teuer ist die BBU auch nicht. Gibts für 109€...
Zudem vergisst du, dass das OS auch mal durch einen Fehler abstürzen kann bzw. Bluescreen. Da nutzt dir eine USV nichts, aber eine BBU
Aber ich leb jetzt erstmal ohne BBU. Denn bei einem Absturz bin ich nicht schlechter dran als mit HDDs.
Zudem täglich ein differenzielles Backup + alle 3h eine Sicherung der wichtigsten Daten. Sollte erst mal reichen
BBU bedeutet hohe Sicherheit und Sicherheit kostet
Mir wurde erklärt das nach einem Systemabsturz die BBU sobald die Platten wieder online sind dafür sorgt das der Controller seine Daten schreibt und somit die Intigrität der Daten erhalten bleibt.
Und eine USV ist deutlich teurer
verbrät wieder zusätzlich Leistung