Tolle Antwort, hätte ich auch meine Mutter fragen können.
Das das niemand, und du schon gar nicht, weiß ist mit klar.
Das mir das niemand garantieren kann sollte ebenso logisch sein.
Und das früher oder später jeder eine hat ist wirklich keine Nobelrpreiswürdige Antwort.
Ich wollte Vermutungen - zum Spekulieren anregen. Man...man...man...
Bleib mal freundlicher. Wenn Du die Nettiquette beachtet und den Thread erstmal durchgelesen hättest, dann wär Dir mein Post 2-4 Seiten vorher zu deiner Frage aufgefallen.
Falls jmd mal in nächster Zeit 3 oder 4 SSDs haben sollte würde mich interessieren wie die Schreibperf. bei RAID 5 auf einem Onboard-Controller ist. Dieser soll ja in der Vergangenheit so ca. 5-10MB/s. gewesen sein. Also übel...
He, fang net mit sowas an ... nicht das ich noch ne 3. SSD nachbestell und das ausprobier
.
Und man spart auch noch etwas Strom.
Bezweifel ich stark. Denk mal nach, Du bekommst grade mal dein System da unter. Die restlichen Daten wirst Du auf deinen alten HDDs lassen können. Allenfalls wenn Du konsequent deine Platten vom OS bei Nichtgebrauch abschalten lässt, wirst Du weniger Energie benötigen (Strom bzw. Energie kann man nicht wirklich sparen *klugscheiß*
).
Zur Vergangenheit: wenn ich so drüber nachdenke, was ich mir so alles gekauft hab (erster eigener PC 1991 (286 mit 16MHz, 1MB Speicher,30MB (!) Festplatte, SW-Monitor
), die Jahre davor hab ich mit den Rechnern meines Onkels gespielt). Mein erstes SCSI-Bundle (Controller, 4.3GB IBM DCAS und Slotin-CDROM) hat glaub ich ca. 1000DM (ca. 511€) gekostet. Teuer, aber ich war glücklich wie ein Maikäfer
. Von den Speichereskapaden will ich gar net anfangen (geiler "Schwanzvergleich" zwischen mir und einem meiner Freunde mal: "Ich hab ja mehr Speicher in meiner Soundkarte, als Du in deinem Rechner hast" ... ich hatte 12MB in der Soundkarte, er 4MB im Rechner ... der hat vielleicht blöd geguckt
).
Verglichen dazu sind die SSDs nen Schnäppchen
habe gerade mal bei Wincom angerufen und die gewähren sogar Mengenrabatt.A
Bei Abnahme von 20Stk. jewiels 10€ günstiger!
Nice, aber da lohnt der Aufwand einer Sammelbestellung echt nicht. Gehen ja nochmal Porto&Verpackung drauf um es weiterzuschicken. Soll jetzt aber kein Gemecker sein über diesen Preisnachlass, den Winkom macht uns ja so schon nen Superangebot.
Mechkilla