Ein USV kann man so konfigurieren, dass nach einer bestimmten Zeit, wenn der Strom nicht wieder kommt, der PC automatisch heruntergefahren wird.
Genau das hab ich gemeint .. und das genuegt .. mich interessiert ja nicht wie lange die Daten in der BBU bleiben habe kein Datacenter zuhause ... mit einer USV haelt ein PC paar minuten lang durch danach faehrt er automatisch runter und hopla alles ist OK.
Bräucht nur noch was womit ich gewollt einen Bluescreen provozieren könnte.
Eine BBU bringt nix in diesem Fall ... die BBU bringt nur was beim Stromausfall
Ein Bluescreen ist ein Ausnahmefehler und die BBU soll das abfangen ? Unmoeglich das wuerde eine komplexe logik in dem bbu modul vorrausetzen .. das ding waere sehr komplex ..
Was ich mir vorstellen koennte das waere das in windows eine Routine (mussete aber "fast" auf Kernel Level laufen .. oder Ring Mode 1-2) den Ablauf von Windows ueberwacht und falls ein Bluescreen (Ausnahmefelher) geschieht ein Interrrupt and die BBU geschickt wird die ihn auffaengt aber sowas ist halt noch teurer
.. die BBU muesste aber ganz ganz protokollieren was geschieht und verschieden Error codes interpretieren koennen ...
Sowieso wenn beim Bluescreen Datenmuell gebaut wird bringt die BBU auch nix wenn zb eine Datei zerstoert wird oder ueberschrieben
Fuer mich ist die BBU quasi-passiv aber dafuer ja ja ja sauteuer
.. ich meine kostet die Haelfte der Summe fuer ein 1210 und das ist normal ?
Oje ... ich verstehe nicht wieso Ihr sowas vom Preis her gut findet ... ich grübele ..
Snoopy69 hast du vor mehr SSDs zu kaufen oder nicht ?
TurricanM3 was hast du am Sonntag gemacht ? Hast nix gepostet