Bleib mal freundlicher. Wenn Du die Nettiquette beachtet und den Thread erstmal durchgelesen hättest, dann wär Dir mein Post 2-4 Seiten vorher zu deiner Frage aufgefallen.
Mechkilla
1. Hab ich Langeweile, das ich jeden Thread durchlese ?
2. Hab ich nicht nach deiner Meinung, sondern nach der Meinung von allen gefragt.
3. Habe ich auf den letzten 4 Seiten nix Relevantes von dir zu der Thematik gelesen.
So far....
@ DSL CowBoy:
Dann machen wir halt eine Spekulation draus
Ich denke nicht, das SSDs 2 Jahre benötigen werden, bis sich der Preis halbiert.
Bisher konnten die Fabriken fast nur die USB-Sticks und Speicherkarten-Marge abdecken. Deswegen hat es sicherlich so lange gedauert, bis von den ganzen Ankündigungen, großer Firmen die ersten SSDs im Handel verfügbar waren.
Derzeit schießen die neuesten und modernsten Flash-Speicher-Werke aus dem Boden und setzen voll auf Massenproduktion, da alle Firmen sehr großes Potential im SSD-Markt sehen.
Das Potential gibt es aber nur, wenn es Kunden gibt. Derzeit gibt es aber keine Kunden. (Snoopy und andere (nett gemeint) "Freaks" mal außen vorgelassen). Irgenteine Firma muss ja mal versuchen mit SSDs Geld zu verdienen, indem sie die Preise senken.
Wenn keiner eine SSD kauft, füllen sich sonst die Lager bis zum "Überlaufen".
Wenn ich mich recht erinnere hat alleine Toshiba im November/Dezember07 mit der Massenproduktion von Flash-Chips in einer neuen Fabrik begonnen und hat vor ein paar Tagen erneut angekündigt, bis Ende 2008 noch eine Fabrik bauen zu wollen.
Wenn man sich jetzt die ganzen Hersteller ansieht, deren Anzahl im Gegensatz zum HDD-Markt wesentlich größer erscheint, die SSDs Angekündigt haben, dürfte ein krasser Preisturz auf uns zu kommen.
Nicht von einer Woche zur anderen.
Aber vielleicht ähnlich der Preiskurve vom DDR2-Ram im Jahr 2007.
Falls jemand gegenargumente hat, nur her damit.