her@ert
Enthusiast
@ harry1
ich denke mal nicht,denn 8 Stk im Raid0 sind auch fast 1200,-€ plus Contr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@z1erer
hast Du auch bei Winkom bestellt?
Viell. bei den Airbus-Mitarbeitern - sind alles PC-Freaks
@ harry1
@z1erer
Du glücklicher
Aber bei den Tranced sind die langsamen MLC-Speicher drauf und ich weiss nicht wie die Lebenserwartung ist?
wie gesagt 8 stk im raid 0 = 256gb mit 208mb lesen und 104mb schreiben.
um ca. 1000€ also unschlagbar im preis... oder?
Winkom aber beliefert normalerweise nur Distributoren und Großhändler, dass er hier Endkunden beliefert ist nur eine Ausnahme. Und auch nur exklusiv für Forum de Luxx-Mitglieder.
Na ja,es werden von Tag zu TAg mehr.Aber ich wünsche Dir mit Deinen beiden Süssen "SSD`s" viel Spass und erfolg.Du wirst uns noch Posten wie die Dinger abgehen,Gibt noch zuwenig Konsumenten
AristoChat: "Tz" bedeutet hier einfach ne kleine Rüge an Dich ... ich hab's doch schon letzte Woche Do. geschrieben
Ich würd von dieser Konstellation eher abraten. Wir ham doch schon vor ein paar Seiten bzgl. RAID0, Stripsize und wie dann die Daten abgelegt werden heftig diskutiert. Bei sovielen SSDs wirst Du nur bei großen Dateien einen echten Geschwindigkeitsgewinn spüren. Windows und Programme haben oft viele sehr kleine Dateien unter 32-64k. Bei den üblichen Stripsizes von eher 64k+ werden die Dateien überwiegend nicht über mehrere Platten verteilt. Das bedeutet dann in diesen Fällen, das die Daten nur mit dem Speed einer SSD eingelesen (bzw. geschrieben) werden. Da merkst Du nix mehr von 100-200MB/s, eher 13-26MB/s. Nur bei großen Dateien hättest Du nen guten Durchsatz. Das verkleinern der Stipsize erhöht den Verwaltungsaufwand und drückt die Datenraten wieder, würde also nicht viel bringen.
Wenn Du wirklich unbedingt auch deine normalen Daten (Videos, MP3s) usw. auf SSDs ablegen willst, weil Du von Platten ganz weg möchstest, dann nimm lieber fürs System und die Programme eine bessere Mobi/Hama Highspeed mit 32GB und für die Daten baust Du Dir halt ein ein RAID0 mit 4 oder mehr billigen Transcend.
Hoffentlich lob ich jetzt net alles in höchsten Tönen und morgen werd ich enttäuscht .
Mir sind da einige Sachen eingefallen, was ich noch net in einem der Erfahrungsberichte gesehen hab.