Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und noch mehr Schicht mit Onboard-Controllern...
@ speedlimiter
Ich hab nicht alles gelesen. Hast du auch einen Bench VOR dem Wasserschaden?
speedlimiter
Da sagt er mir nach dem ersten Boot "BOOTMGR fehlt"
Nur Vista auf die SSD zu installieren geht nicht. Da sagt er mir nach dem ersten Boot "BOOTMGR fehlt"
Er schreibt "fehlender Bootmgr" und Bootmanager schreiben IMMER was in den Bootsektor. Hat meiner Meinung nach also nichts mit AHCI zu tun.
Mit BIOS auf IDE geht das Setup durch und bringt dann BOOTMGR fehlt beim ersten Boot.
Mit BIOS auf AHCI bricht Vista-Setup bei ca. 6-7% beim Kopieren der Dateien ab. Und nach dem Neustart zeigt mir das BIOS "SATA Port 0: Port Reset Error" und die SSD wird nicht mehr erkannt, bis ich den Rechner aus/eingeschaltet habe. Habe die zweite Platte abgezogen, damit nur die SSD dran ist
quelle steht im ersten post:
http://www.nextlevelhardware.com/storage/battleship/
bereits mit 9 pros war er schon 300mb/s über dem limit:
"Again you can see that we have hit another limitation on the expensive and high end Areca 1231ML. But this time I am not mad, nor curious, nor doing anymore research on the subject! Our limitation is once again a capped out controller processor. This time it is the high end and enterprise praised IOP341. With an uncapped controller we should theoretically be at 1100 MB/s sustained read right now which would un-cork an additional 300 MB/s out of our current setup. The article will have to suffice with only 830 MB/s sustained read. "
was meinste wie das dann aussieht wenn du noch deutlich schnellere platten wie die von barolo angekündigten drann klemmst. toller controller keine frage aber man sieht wie schnell selbst bei dem high end teil schicht ist
klar, ich sage ja auch nicht das der schlecht wäre oder die leistung nicht "reicht"
allerdings hoffe ich einfach mal das die raidcontroller hersteller eventl. im laufe des jahres sich da was passenderes einfallen lassen.
4 port und dafür mit deutlich mehr cache ab werk wäre doch was interessantes.
Zudem ist der JMicron auch noch ein wenig schneller als der ICH9R und hat weniger CPU-Belastung.
Ja bei einer SSD.
Falls du zwei oder mehr SSDs in Aid0 zusammenschalten willst limitiert der jmicron bei 120MB/s ... dann hast du wieder ein Problem
Aber OK schau dir die Stirb Langsam relax an da ja dein Problem geloest ist
Leute ihr spricht von Kontrollern die sehr teuer sind ... ein "armseliger" 1231ML kostet bereits 600 Euros ... und iht wollt duo-quad IOP ... maybe in another life
Ja ... sowieso benutze ich keine Applikation die mehr als 300 MB/s abverlangt ... darum ist der Nutzen einer 1231 fuer mich Tabu.
Sorry hab kein Datacenter bei mir zuhause
Wenn ich meine 300 MB/s Lesen und 230 MB/s Schreiben habe dann bin ich schon sehr froh .. mehr bringt kein praktischer nutzen
Und 48 Gb reichen vollstandig aus um 3-4 OS draufzumachen und Applikationen ... Datenspeicher grosser Dateien benutze ich Festplatten dafuer sind sie geignet und guenstig
Ich werd mal bei meinem 1220 bleiben. Der 1231ML kostet zwar "nur" 250 EUR mehr, aber mehr als 400MB/s brauch ich nicht. Ab dann ist mir nur noch die Größe wichtig.
Wenn ich meine 300 MB/s Lesen und 230 MB/s Schreiben habe dann bin ich schon sehr froh .. mehr bringt kein praktischer nutzen
Mit PCI-X ginge noch bissl mehr. Ist mom. aber den Server-MBs vorbehalten.
wie bindest du das ans "normale" System an, oder ist das das normale System?Ich habe am Freitag was zusammengebaut:
Ich habe am Freitag was zusammengebaut:
HP DL580G5
erstmal Auslieferungszustand:
Anhang anzeigen 62951
bestückt:
Anhang anzeigen 62952
Check im BIOS, 60GB OK! :
Anhang anzeigen 62953