Solid State Drive (SSD) (Part 1|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu Barolomann!

wie schauts mit einer pro 16GB 2,5 zoll aus????
oder versendet ihr nicht mehr an privatleuts???!!!
liebe grüße
kolerazie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ihr alle!!

ich habe probleme eine mobi 16gb im AHCI modus am ICH9R (ASUS P5K-E)zu betreiben!
windows bootet nicht!! AHCItreiber wurden mit F6 eingebunden!
klappt das mit einer singel SSD etwa nicht???? oder wirklich nur im raidverbund???
schnell helft mir ;( sonst schmeiß ich gleich alles gegen de wand ;(

Vielleicht mal zum Therapeuten gehen ;) ?? AHCI sollte doch sowieso bei SSDs da die nicht NCQ nutzen nicht wirklich nötig sein oder ? Versuchs doch mit dem Basic/IDE Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal zum Therapeuten gehen ;) ?? AHCI sollte doch sowieso bei SSDs da die nicht NCQ nutzen nicht wirklich nötig sein oder ? Versuchs doch mit dem Basic/IDE Mode.


naja im IDE mode hab ich nur schlaffe 80 mb pro sek. mit der singel mobi!
habe jetzt einfach die ICH9R raid treiber installiert und nun ca. 100 mb pro sek.
Hinzugefügter Post:


hatte letzte woche winkom schon ein email geschrieben! dort meldet sich einfach keiner ;(
werds heute mal über die kontaktseite probieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die kleine (2.5") 16GB von Hama!!!
Am ICH9R als Singel im Raid-Modus.

hdtachssd.jpg

DSCN65181.jpg

DSCN65201.jpg


Sind die Ausreißer im HD -Tach als Betriebsystemplatte normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderonditionen

MOBI 3025-16
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-
Hinzugefügter Post:
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderkonditionen

MOBI 3025-16 € 280,- (jetzt auch als 3,5"-Version)
MOBI 3025-32 € 520,- (jetzt auch als 3,5" -Version)
MOBI 3035-64 € 940,-
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-

Da kam nur keine Antwort weil die alle auf der CeBIT waren und momentan noch in Korea sind, müssten aber heute oder morgen wieder da sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderonditionen

MOBI 3025-16
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-
Hinzugefügter Post:
Ich kann euch leider keine Preise machen, da ich keine Rechnungen schreiben kann,
aber über Winkom gibts folgende Sonderkonditionen

MOBI 3025-16 € 280,- (jetzt auch als 3,5"-Version)
MOBI 3025-32 € 520,- (jetzt auch als 3,5" -Version)
MOBI 3035-64 € 940,-
7035-16 PRO € 475,-
7035-32 PRO € 690,-
7035-64 PRO € 1.200,-

Da kam nur keine Antwort weil die alle auf der CeBIT waren und momentan noch in Korea sind, müssten aber heute oder morgen wieder da sein

Die 3,5"-Version ist aber teurer, oder?

:fp
 
schade, dass es keine 4gb oder 8gb modelle gibt....
 
Oh man ,
ist das wieder verlockend:xmas:
Hinzugefügter Post:
@Barolo
es sind zur Zeit ein paar Leute von uns in Korea,bekommt man die Mtrons dort billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass es keine 4gb oder 8gb modelle gibt....

Die 8GB Hama habsch doch da ;) ...ist ne MLC mit realen 65MB/ read 45 MB/s write und 0.3ms....geht bei OS und Proggies booten sehr gut ab und kostet immo so 155€ excl...nen schlankes XP oder Vista geht da gut drauf.

Übrigens habe ich mit Vlite Vista soweit entmüllen können das jetzt auch die Updatefunktion wieder geht. Man sollte nur nicht in so wichtigen Dingen wie Dienste Services Setups etc...rumfummeln, dann gehts...komme da aktuell auf ca. 6GB mit Vista ...muß man nur bissel probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ,
ist das wieder verlockend:xmas:
Hinzugefügter Post:
@Barolo
es sind zur Zeit ein paar Leute von uns in Korea,bekommt man die Mtrons dort billiger?

Bestimmt, denn wir müssen ja den Transport hierher auch bezahlen. Die Dinger werden eingeflogen, geh mal davon aus, dass eine Palette per Luftfracht ca 1400 Euro kostet, plus Verzollung. Wenn du die dort kaufts und in kleinen Mengen "einschmuggelst" kannst du bestimmt 20 Euro sparen.

Nochmal: Hama hat nur die Mobi-Serie als OEM-Produkt, MTRON hat keine 4oder 8GB SSDs, also können die HAMA 8GB keine MTRON sein. Logisch oder?
 
Bestimmt, denn wir müssen ja den Transport hierher auch bezahlen. Die Dinger werden eingeflogen, geh mal davon aus, dass eine Palette per Luftfracht ca 1400 Euro kostet, plus Verzollung. Wenn du die dort kaufts und in kleinen Mengen "einschmuggelst" kannst du bestimmt 20 Euro sparen.
na ja,wegen 20,-€ ist ja auch nicht der Renner,dann bleib ich lieber bei Winkom
 
@Barolo
Was mich mal interessieren würde ist ob es schon irgendwelche defekte SSDs bei euch gab. Wenn ja, was für Ursachen waren das?
Viele fahren ja ein RAID0 (ich auch).... ich mache auch jede Woche nen Backup... aber langsam frage ich mich einfach, was soll außer der Elektronik an SSDs kaputt gehen ? ^^
 
Hier mal die kleine (2.5") 16GB von Hama!!!
Am ICH9R als Singel im Raid-Modus.

hdtachssd.jpg

DSCN65181.jpg

DSCN65201.jpg


Sind die Ausreißer im HD -Tach als Betriebsystemplatte normal?


Am ICH9R als Singel im Raid-Modus. -> :shot::angel:

Viele fahren ja ein RAID0 (ich auch).... ich mache auch jede Woche nen Backup... aber langsam frage ich mich einfach, was soll außer der Elektronik an SSDs kaputt gehen ? ^^

viele Sachen ... cpu explodiert , grafikarte ade ... speicher hs ... netzeil verraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich ? es ist fast unheimlich,
wir hatten noch nie einen Ausfall, also keine einzige RMA-Abwicklung.
ich berarbeite zwar nur D-A-CH, und habe bestimmt schon mehr als 250.000 SSD verkauft und die meisten werden wirklich extrem beansprucht, entweder in Mess-Systemen, oder in Kameras, militärische Einbauten usw. noch nicht eine einzige Reklamation. Vielleicht mal die eine oder andere Inkompatibilität, das wars aber auch.
 
ich kenn 2 Faelle ... ein Freund .. und ein anderer aber den kenn ich nicht so gut

Haben ihre Mobi durch neue umgetauscht .. alles wieder OK
 
hehe, ich frag mich wie das aussieht wenn jemand 250.000 Festplatten verkauft
 
Wo hat Barolo gemeint das er einem Kunden 250.000 Stück verkauft hat...war sicher die Gesamtmenge der letzten Jahre gemeint....na da hat er ja was erzählt und einige müßen gleich drüber rumschwätzen...bleibt mal lieber wieder beim hardwareseitigen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles sehr nett hier aber der Preis ist krank! Bin mal gespannt in wieviel Monaten sie uns diese Dinger hinterher schmeißen... ich hoffe, dass dies bald der Fall sein wird *yammy* :bigok:
 
Klingt ja alles sehr nett hier aber der Preis ist krank! Bin mal gespannt in wieviel Monaten sie uns diese Dinger hinterher schmeißen... ich hoffe, dass dies bald der Fall sein wird *yammy* :bigok:

Dann isses auch nichts besonderes mehr und das finde ich stink langweilig :p ...und wie ich schonmal bei einem erwähnte, lustig dass sich meist Leute daran reiben, die ne 8800GTX haben, die auch mal 600€ gekostet hat (was ksotet die aktuell oder in ein paar Monaten ;) ) ...sowas krankes würde ich mir nicht holen. Da ist der Gegenwert meines SSD Gespann um ein vielfaches effektiver und momentan was wirklich Innovativ neues.
Ach wie ich sehe hast du auch ne Raptor, dann verstehe ich das :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh