KRambo
Enthusiast
Wie sind im Moment die Preise bei Winkom?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da ich auch ständig MTRON-SSDs bei Winkom kaufe, könnte man doch mal versuchen mit einer Sammelbestellung einen besseren Preis zu bekommen.
Wer hat noch Interesse? Ich kaufe immer 10-stückweise und bekomme dadurch auch einen besseren Preis.
Hier ist übrigens noch was von meiner Samsung/OCZ 64GB Sata2:
(Wie alles Onboard ohne "Trickserreien" mit speziellen Controllern oder Caches.)
Die 0,1 sind von den Programmen aufgerundete Werte, irgendwas müssen die ja anzeigen auch wenn Sie ~nur~ in 0,1-Schritten darstellen.
Ich meine (aus dem Gedächniss) die MOBI hat 0,08 und die PRO 0,05 Average Access Time
Trickserreien hört sich so negativ an, beim Schreiben vieler kleiner Dateien brechen die SSDs technisch bedingt ein, mit einem Controller und den Schreibcache von 256MB oder mehr wird dieses Problemfeld elegant umgangen.
Da dies für mich aber primär erstmal nur Benchmarks sind werde ich meine PROs, sobald Sie denn da sind, auch erstmal nur als nonRAID0 am ICH9R betreiben. Einen Controller kann man sich immer noch kaufen.
Aber Deine SSD hat schonmal schöne Werte, abseits der Zahlen und Benchmarks, wie ist der gefühlte Gewinn: Würdest Du sagen der "bottleneck HDD" ist damit weg?
wtf?
wenn der groszteil der user scheisse frisst muss ich es nicht auch noch machen
ich frag erst an, wenn ich in etwa weiß, wieviel zusammen kommen können.
Da du ja mit deiner OCZ glücklich bist, rechne ich mit dir ja schonmal nicht
Du sagt, Du bekommst sie im 10er günstiger. Also Preis hier rein.
Alles andere ist nur Ratespielchen und Zeitverschwendung.
Deine erste Sammelbestellung? Was glaubt Du wie viele einem Fremden 800-900 EUR einfach mal vorab überweisen. Keine RG auf eigenem Namen. Evtl. noch die so hoch gelobte Garantie weg. 11 EUR Preisvorteil sind durch den 2. Versand auch weg, oder verschickst Du unterverisichert?
Wieviel Wochen willst Du mit diesen wenn-dann-vielleicht-aber Bedingungen sammeln?
Oder nennst Du keinen genauen Preis da Gewinnerziehlungsabsicht?
Guuugle
Wird es Eng auf Angriff umschalten.
btw.
diejenigen die SSD´s im Raid0 laufen haben, sagt mal was habt ihr eigentlich für ne stripesize eingestellt ? 16k ?
(controller benutze ich weiterhin den ICH9R)
geht eine stripsize kleiner als 8kb ?
Ich lasse es erst mal so, übrigens mit einer einzelnen OCZ kam ich auf 122MB/s Averge und ebenfalls 0.1ms, ich weiss aber nicht wie aussagekräftig dieser Bench wirklich ist.
Ich lasse es erst mal so, übrigens mit einer einzelnen OCZ kam ich auf 122MB/s Averge und ebenfalls 0.1ms, ich weiss aber nicht wie aussagekräftig dieser Bench wirklich ist.
So nun gehöre ich auch zu den "Beklopten" die sich SSD zugelegt haben, und zwar direkt 3xOCZ 32GB SATAII am ICH9R im RAID0/32K.....habe erst mal nur Werte mit HD-Tune 2.54.....sehen irgendwie seltsam aus.....
http://img242.imageshack.us/img242/9417/aufzeichnensw8.jpg