Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was isn nu die letzte firmware? auf meiner ssd is 0.18 drauf und auf der mtron seite find ich nur 0.17r1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yesmax,
ich weiß nicht ob es die beste SSD ist, aber lt. einigen Tests sieht die ziemlich gut aus,
kostet aber auch a bisserl mehr:
MEMORIGHT MR25.2-032SGT € 590,00
MEMORIGHT MR25.2-064SGT € 1450,00
MEMORIGHT MR25.2-128SGT € 2550,00

inkl.Mwst und Transport
Preise habe ich ich am Montag von Winkom angeboten bekommen,
ich habe bisher noch keine gekauft, aber vielleicht hat sie ja hier schon jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hej,

ich weiss nicht obs hier rein passt...

Was ist denn mit der Kombination bestehend aus einer CF und einer Adapterkarte Compact Flash auf IDE bzw SATA.

Ich weiss ist nicht so elegant wie die fertige Version aber dennoch etwas günstiger.
Sprich in dem Fall betrachte ich das mal mit den Augen eines Sparfuchses.

Und leider läuft das auch nicht in allen Kombinationen

@yesmax,
ich weiß nicht ob es die beste SSD ist, aber lt. einigen Tests sieht die ziemlich gut aus,
kostet aber auch a bisserl mehr:
MEMORIGHT MR25.2-032SGT € 590,00
MEMORIGHT MR25.2-064SGT € 1450,00
MEMORIGHT MR25.2-128SGT € 2550,00

inkl.Mwst und Transport
Preise habe ich ich am Montag von Winkom angeboten bekommen,
ich habe bisher noch keine gekauft, aber vielleicht hat sie ja hier schon jemand?
Also 590,- Ocken für eine 32er GT wären wirklich interessant, aber laut der offizielen Memoright-Preisliste kriegt man für 590 nur "die normale" 32er, GT kostet 40,- Aufpreis.:shake:

kann mir jmd ein Bild von HINTEN einer normalen 2,5" Festplatte SATA direkt auf einer Mtron 3000 16 oder 32GB SATA, schicken? Ob das Interface genau an der gleichen Stelle liegt?!
Auf den halb sichtbaren Fotos sieht das nämlich nicht so aus - danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi Massaker,
also auf meinem Angebot steht eindeutig die GT mit 590,-die günstigere MR25.1-032A die du meinst kostet bei Winkom 565,-

Hi Massaker,
also auf meinem Angebot steht eindeutig die GT mit 590,-die günstigere MR25.1-032A die du meinst kostet bei Winkom 565,-
Wow, feine Sache... aber... Wie kommt man denn eigentlich in den auserwählten Kreis, dass man selber Zugang zu solchen Angeboten/Preisen hat? Bei Winkom finde ich Infos nur über MTron und kein Wort über MemoRight. Genauso wie auf der ersten Threadseite!:stupid:
Snoopy69
Kannst du evtl. Winkom-Angebot komplett auflisten und nicht nur die MTron-Produkte ??? Wäre nett. :bigok:

Was gibts ausser den Arecas noch an 4 Port SATAII Controllerkarten die gut mit SSD zurecht kommen ?? Gibts mittlerweile um 100€ eine Empfehlung ohne OnboardRam ? Da gibts doch ja einge von Adaptec, Dawicontrol, Highpoint.

Zuletzt bearbeitet:
Hej,

ich weiss nicht obs hier rein passt...

Was ist denn mit der Kombination bestehend aus einer CF und einer Adapterkarte Compact Flash auf IDE bzw SATA.

Ich weiss ist nicht so elegant wie die fertige Version aber dennoch etwas günstiger.
Sprich in dem Fall betrachte ich das mal mit den Augen eines Sparfuchses.
Wie schon gesagt, langsamer ... und unsicherer. CF's haben kein (oder kein so ausgefeiltes) Wear-Leveling wie gute SSDs. Da erreicht man die Löschbeschränkung von vielleicht einigen 10.000 Löschzyklen recht schnell.

kann mir jmd ein Bild von HINTEN einer normalen 2,5" Festplatte SATA direkt auf einer Mtron 3000 16 oder 32GB SATA, schicken? Ob das Interface genau an der gleichen Stelle liegt?!
Auf den halb sichtbaren Fotos sieht das nämlich nicht so aus - danke
Das liegt an der selben Stelle. Ich hab meine 3000er Mtron schon mal ins Notebook meiner Schwester "geschoben". Die passte perfekt in den HDD-Schacht der ursprünglichen HDD, da gab's keinen großen Spielraum für Toleranzen.

Mechkilla

mein Vorteil ist , dass ich für unsere Firma eine ganze Menge solchen Kram einkaufe,
da bekommt man sicherlich andere Angebote als wenn ich als Privatmann anfrage.
Aber die Preise kann man sicherlich als gegeben ansehen.

mein Vorteil ist , dass ich für unsere Firma eine ganze Menge solchen Kram einkaufe,
da bekommt man sicherlich andere Angebote als wenn ich als Privatmann anfrage.
Aber die Preise kann man sicherlich als gegeben ansehen.
Nun möchte ich jedoch an keiner Sammelbestellung teilnehmen, geschweige denn mein Geld einem Forumsmitglied hier auf gutem Vertrauensbasis überweisen. Dafür gibt es die Preise im Post 1 und eine Möglichkeit direkt bei Winkom zu bestellen.
Wenn aber die MemoRight-Preise NUR für Dich "gegeben" sind und andere Forumsmitglieder nur MTron-Produkte bei Winkom bestellen dürfen, dann kannst Du solche Infos als weitgehend uninteressant betrachten. Lg.:cool:

vielleicht liegt es ja daran, dass winkom keine Privatleute beliefert, wer weiß. Und von einer Sammelbestellung habe ich auch nicht gesprochen. Das würde ich auch nicht machen.
Wahrscheinlich haben die die Memoright SSD noch garnicht so lange und haben deswegen die website noch nicht geändert. Weiß ich ja auch nicht.
Ich habe halt eine Preisliste auf der MRON, Memoright und Supertalent drauf sind und alles kann ich bei Winkom beziehen. Tut mir leid, mehr weiß ich auch nicht.

Wow, feine Sache... aber... Wie kommt man denn eigentlich in den auserwählten Kreis, dass man selber Zugang zu solchen Angeboten/Preisen hat? Bei Winkom finde ich Infos nur über MTron und kein Wort über MemoRight. Genauso wie auf der ersten Threadseite!:stupid:
Snoopy69
Kannst du evtl. Winkom-Angebot komplett auflisten und nicht nur die MTron-Produkte ??? Wäre nett. :bigok:

MemoRight werd ich erst auflisten, wenn ich weiss, dann man diese auch über HWluxx bekommt.

NEU (verfügbar Ende Juni)
MOBI-MSD-PATA-3018-32 ZIF1 € 289,--
MOBI-MSD-PATA-3018-64 ZIF € 515,--

Ab Lager verfügbar
MOBI-MSD-SATA-3025-16 € 179,--
MOBI-MSD-SATA-3025-32 € 289,--
MOBI-MSD-SATA-3025-64 € 515,--
MOBI-MSD-SATA-3035-16 € 179,--
MOBI-MSD-SATA-3035-32 € 289,--
MOBI-MSD-SATA-3035-64 € 515,--
MOBI-MSD-SATA-3035-128 € 969,--

PRO-MSP-SATA-7025-16 € 263,--
PRO-MSP-SATA-7025-32 € 431,--
PRO-MSP-SATA-7025-64 € 759,--
PRO-MSP-SATA-7035-16 € 263,--
PRO-MSP-SATA-7035-32 € 431,--
PRO-MSP-SATA-7035-64 € 759,--
PRO-MSP-SATA-7035-128 € 1.444,--

NEU (verfügb. Ende Juni)
PRO-MSP-SATA-7525-016 € 309,--
PRO-MSP-SATA-7525-032 € 499,--
PRO-MSP-SATA-7525-064 € 883,--
PRO-MSP-SATA-7535-016 € 309,--
PRO-MSP-SATA-7535-032 € 499,--
PRO-MSP-SATA-7535-064 € 899,--
PRO-MSP-SATA-7535-128 € 1.675,--

Verdammt!!! Und das ist noch nicht mal ein HWluxx-Preis :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 16GB Version jetzt nochmal billiger ist hab ich mal eine bestellt für mein Notebook. Bin schon gespannt ;o)

Memoright ist jetzt auch auf der Homepage gelistet : http://winkom.eu/15.html

@Snoopy69

EDIT:
Gerade email erhalten von Winkom der Preis beträgt "Forumsdeluxx einen Sonderpreis von 190,- Euro inkl. MwSt"
Also leider doch nix mit 179.-
Die von dir da oben angegebene Liste ist netto. 3-4 Seiten zuvor stehen die Preise schon inkl.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Leider stimmen wohl die aktuellen Preise nicht ganz ? Hatte nach den Preis wie in deiner Liste 289,- für die 32GB nachgefragt und das erhaltene Winkom Angebot lag höher. Offizielle Preise:

MOBI-MSD-SATA-3025-16 € 215,--
MOBI-MSD-SATA-3025-32 € 345,--
MOBI-MSD-SATA-3025-64 € 615,--
MOBI-MSD-SATA-3035-16 € 215,--
MOBI-MSD-SATA-3035-32 € 345,--
MOBI-MSD-SATA-3035-64 € 615,--
MOBI-MSD-SATA-3035-128 € 1.169,--

Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy

Liest du auch mal die Threads dazwischen?!
Hab ich doch bereits geschrieben das die Preise die da oben stehen nur netto sind und daher nicht stimmen.
Und das die HWLuxx Preise 2-3 Seiten vorher korrekt stehen.

http://www.dvnation.com/benchmark-222.html

8X Memoright 128GB GT SSD in RAID0 (1TB Volume!)

:d

aber man sieht wieder schön das 800MB/s Limit mit dem 800mhz Areca Controller

.
HD-Tach-Areca-8X-Memoright-128GB-TB.jpg

Geiler Speed, aber etwas zu groß für eine Systemplatte, und hoffen das von den 8 SSDs nicht 1 kaputt geht, .... sonst.....

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Systemplatte.
Hatte mal die alte Raptor, total enttäuscht.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Neue Raptor oder 16 GB SSD (würde mir ausreichen) für System, Programme und 2 Spiele??
Gibts denn mal einen Vergleich zwischen SSD und Veloci Raptor?

Es gibt einige Reviews, in den meisten Anwendungen ist die SSD schneller. Aber es wäre auch mal interessant wenn User, die beides haben z.b @ulukay mal ein Feedback abgeben könnten, ...........

Habe noch mal kurz zusammengerechnet. Brauche dann doch eine 32GB SSD.
Die Preise sind allerdings dohc noch sehr hoch.
Bei der Raptor hätte ich allerdings mehr als genung Platz.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Veloci so leise ist.

Bei der 2.5" Bauweise hätte WD ruhig etwas mehr Einfallsreichtum in Form eines gedämmten 3.5" Gehäuses bieten können. Das Icepack finde ich nicht wirklich Leistungsfähig. So hätte man die VR auch noch sehr leise bekommen können und wäre eine Alternative.
Die VR soll zwar leiser als die alte Raptor sein aber ich hätte nach SSD und F1 keine Lust wieder was im Rechner rödeln zu hören, obwohl der Speed ja ganz ordentlich zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh