Z
Zidane
Guest
Das merkst Du erst jetzt? Es sollte doch schon länger klar sein, dass ich keine Werte für XXX-Verlängerung posten kann und will.
Übrigens muß ich mich hier korrigieren!
Das Wideruffsrecht in dem hier geschilderten Fall ist nicht einem Monat!
Die Frist für den Widerruf beginnt erst mit der Belehrung des Verbrauchers durch den Versender und Warenerhalt zu laufen. Hat diese nicht stattgefunden so beginnt auch nicht die Frist von 14 Tagen / 1 Monat zu laufen.
Das bedeutet u.a. der Verbraucher hat eine unbeschränkes Rücktrittsrecht. - Ja, dass können auch mehrere Monate oder Jahre sein!
Das ist nicht meine Meinung sondern wurde von Gerichten schon so bestätigt.
Das mal zur Vollständigkeit. - Man kann mir zwar viel nachsagen, nicht aber mit Unwissen oder Halbwarheiten den Proll-Hasen zu machen ...
PS: Und nein man muß gar nicht alles und jedes hier schreiben. Wenn aber Dummschwatz-Aussagen hier gepostet werden sollte es in dem Intresse eines jeden Lesers sein die Wahrheit zu finden. - Wert und Qualität so manches Themas würden schonst unter null gehen und dies auch noch für die Nachwelt lange festgehalten.
Meistens sind das aber 14 Tage ob es dir paßt oder nicht, es sei den der Händler verweißt auf Fristen die 1 Monat oder länger betragen. Und was OEM Ware angeht, kann ich zumindest für Hitachi und WD sprechen. Denke nicht das ich dir dahingehend irgendwas beweisen muß, brauchen wir aber wie gesagt nicht zu behandeln, wer als Endverbraucher OEM Ware bekommt, sollte diese umgehend zurückgehen lassen.
Weiter gehe ich jedenfalls nicht mehr drauf ein, .............
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebenbei scheint Adaptec mit dem 2405 einen sehr günstigen HW-Controller anzubieten, mit Cache und Xor als 8 Port Variante für die, die z.b nur Raid 1/0/10 benutzen.
http://geizhals.at/deutschland/a338634.html , ich denke das könnte noch ne Alternative sein, gegenüber On-Board Controllern von Intel, NV etc.
Zuletzt bearbeitet: