Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das merkst Du erst jetzt? Es sollte doch schon länger klar sein, dass ich keine Werte für XXX-Verlängerung posten kann und will.

Übrigens muß ich mich hier korrigieren!
Das Wideruffsrecht in dem hier geschilderten Fall ist nicht einem Monat!

Die Frist für den Widerruf beginnt erst mit der Belehrung des Verbrauchers durch den Versender und Warenerhalt zu laufen. Hat diese nicht stattgefunden so beginnt auch nicht die Frist von 14 Tagen / 1 Monat zu laufen.

Das bedeutet u.a. der Verbraucher hat eine unbeschränkes Rücktrittsrecht. - Ja, dass können auch mehrere Monate oder Jahre sein!
Das ist nicht meine Meinung sondern wurde von Gerichten schon so bestätigt.

Das mal zur Vollständigkeit. - Man kann mir zwar viel nachsagen, nicht aber mit Unwissen oder Halbwarheiten den Proll-Hasen zu machen ...

PS: Und nein man muß gar nicht alles und jedes hier schreiben. Wenn aber Dummschwatz-Aussagen hier gepostet werden sollte es in dem Intresse eines jeden Lesers sein die Wahrheit zu finden. - Wert und Qualität so manches Themas würden schonst unter null gehen und dies auch noch für die Nachwelt lange festgehalten.

Meistens sind das aber 14 Tage ob es dir paßt oder nicht, es sei den der Händler verweißt auf Fristen die 1 Monat oder länger betragen. Und was OEM Ware angeht, kann ich zumindest für Hitachi und WD sprechen. Denke nicht das ich dir dahingehend irgendwas beweisen muß, brauchen wir aber wie gesagt nicht zu behandeln, wer als Endverbraucher OEM Ware bekommt, sollte diese umgehend zurückgehen lassen.

Weiter gehe ich jedenfalls nicht mehr drauf ein, ............. :btt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nebenbei scheint Adaptec mit dem 2405 einen sehr günstigen HW-Controller anzubieten, mit Cache und Xor als 8 Port Variante für die, die z.b nur Raid 1/0/10 benutzen.

http://geizhals.at/deutschland/a338634.html , ich denke das könnte noch ne Alternative sein, gegenüber On-Board Controllern von Intel, NV etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens sind das aber 14 Tage ob es dir paßt oder nicht, es sei den der Händler verweißt auf Fristen die 1 Monat oder länger betragen.

Es wird oft 14 geschrieben, IN DER REGEL IST ES ABER EIN MONAT!
Sorry, aber nur hast wirklich keine Ahnung was Du schreibt und weißt wohl auch nicht wann was gilt ;-(

Du willst back to Topic (zu welchem auch immer ...)?
Dann gaube jemand doch der Ahnung davon hat und Täglich sein Geld mit verdient bzw. verhindert dass er welches verliert ....
Hinzugefügter Post:
Du kannst aber bei MTron davon ausegehen dass deren Berechnungen zur Garantie Hand und Fuss haben. Sie gehen ja von 50GB Datenvolumen / Tag aus

Hast Du Doch damit mal näher beschäftigt?

Sind die Kontroller schlau genug um bei einer zu 99% gefüllten Platte (wo Schreibzugriffe immer nur im letzten % stattfinden) auch mal umzulagern?

Also die "festen" Daten selbstständig in den oft beschriebenen Teil legen.
Oder findet eine "umschichtung" immer nur bei Lösch-Schreibzugriffen durch den User statt?

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste der hier als unglaubwürdiger da steht, bis du selbst. Deine Signatur untermahlt, dies zusätzlich. Wäre nett wenn du woanders spielen könntest, als in diesem Thread hier. Damit spreche ich wohl das aus, was hier die meisten denken.

Sind die Kontroller schlau genug um bei einer zu 99% gefüllten Platte (wo Schreibzugriffe immer nur im letzten % stattfinden) auch mal umzulagern?

Also die "festen" Daten selbstständig in den oft beschriebenen Teil legen.
Oder findet eine "umschichtung" immer nur bei Lösch-Schreibzugriffen durch den User statt?

es werden immer nur die zuletzt neu bewegten daten neu umgeschrieben, Daten die nicht verändert wurden bleibenliegen.
Wobei da wohl jeder Controllerhersteller (MTron hat ja seinen eigenen Hydra Controller) da sein eigenes Schema entwickelt und sich auch nicht in die Karten schauen lässt, da genau solche Algorythmen eher Herstellergeheimnis sind.

Moin!

Hmm - also eigentlich macht das, was Stefan H da schreibt schon Sinn - jedenfalls fuer mich. Es driftet zwar manchmal vom eigentlichen Thema ab, aber nur weil er einige Dinge klarstellt die Andere zumindest nicht ganz präzise beschrieben haben.

Auch der Hinweis (von jemand anders) zum der nichtexistierenden Firma "MTron Deutschland" und dem Exklusivvertrieb fuer Deutschland obwohl es noch andere MTRON Distributoren in Deutschland gibt hat mich zum Nachdenken angeregt.

Nun aber zu den SSDs. Ich habe noch keine und habe auch nicht vor eine nur zum testen zu bestellen. Ich will eine leise, schnelle Systemfestplatte .

Die MTRON Pro 7500 klingt gut und ich kann auch bis Juli warten.
SATA-I mit internem SATA-PATA Bridge Chip scheint ja bei AHCI manchmal Probleme zu machen.

Bei Geizhals ist gestern eine 1,8 Zoll Samsung Festplatte aufgetaucht: "Samsung SSD 1.8", 64GB, SATA, 740 bzw 870 Euro". Vom billigen Anbieter habe ich schon einiges schlechtes gehört, beim teuren Anbieter habe ich in den letzten 10 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

Das interessante an der SSD ist die Angabe "lesen: 100MB/s, schreiben: 100MB/s".
100MB/sec schreiben klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein - oder ?

Auch die Angabe "SATA/300" klingt irgendwie komisch. Ich wuerde als Verkäufer "SATA-II 300" schreiben. SATA-I mit 300 MBit gibts doch praktisch gar nicht - oder ?

@Nordlicht42,

ich sprach ebend allgemein und nicht gezielt über Mtron. Und den Erfahrungen die ich damit gesammelt habe, nicht mehr und nicht weniger, und immer aus der Sicht des Endkunden ! - zum Händler bzw. Hersteller. Aber ich denke, das es nicht weiter behandelt werden sollte, ich gehe davon aus das hier heute noch aufgeräumt wird. Damit das eigentliche Thema nicht an Konsistenz verliert. Snoppy69 hat desweiteren alles auf Seite 1 erläutert, und damit wäre eigentlich alles geklärt, was geklärt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste der hier als unglaubwürdiger da steht, bis du selbst. Deine Signatur untermahlt, dies zusätzlich. Wäre nett wenn du woanders spielen könntest, als in diesem Thread hier. Damit spreche ich wohl das aus, was hier die meisten denken.

Du machst Deine Worte nicht besser wenn Sie nun in einer anderen Farbe darherkommen.

Anstelle dem Bäcker was über backen zu erzählen nimm Dein Mut zusammen und wirf Google an. Es sollten 30 Min reichen um Dich halbwegs auf den aktuellen Stand zu bringen, wobei bei diesem Themenkomplex Material für Wochen drin ist.

Größe hast Du dann wenn Du wieder kommst und zurückrudest.

Zum Widerrufsrecht ... sowas ließt man fast bei jeder Bestellung. Irgendwas sollte doch hängenbleiben?

Heißer Tip am Rande mach Dir klar was Textform ist.

Hmm, must wohl immer das letzte Wort haben oder ?

Ich denke wir einigen uns darauf, beim Thread Thema zu bleiben findest du nicht auch, und für das andere Thema kannst du ja gerne einen neuen Thread aufmachen, werde dem aber wohl nicht weiter beiwohnen.

Hmm, must wohl immer das letzte Wort haben oder ?

Ich denke wir einigen uns darauf, beim Thread Thema zu bleiben findest du nicht auch, und für das andere Thema kannst du ja gerne einen neuen Thread aufmachen, werde dem aber wohl nicht weiter beiwohnen.

Ich hätte schwören können Du willst immer das letzte Wort haben.

Deine 30-Google-Minuten waren leider sehr kurz.

Neuen Fred kannst Du selbst gerne aufmachen.

Ich weiß aber nicht was man da neues Diskutieren sollte was nicht schon in Google, BGB oder/und einer Abschrift eines Amts-, Land- oder OLGericht zu finden ist.

Und Du darfst gerne das lezte Wort haben und On-Topic sein.
Meine Frage nach Garantiebedingungen vonMtron für Privat / OEM / Direktverkäufe ist immer noch offen.
Da sehr viele SO GROSSEN WERT darauf legen, sollte man doch wissen was da steht und wann es gilt.

Oder kauft man lieder die Katze im Sack?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 103
Die subtilere Art einer "Merkbefreiung" :p

Bringt aber nicht so viel, wenn der Text dann von anderen gequoted wird. :fresse:

P.S.: stelle außerdem fest, dass sich scheinbar keiner der Mods für SSDs interessiert (oder für Areca Controller)

Sind bestimmt auf Urlaub, bei so einem schönen Wetter, hat man sicher wwas besseres zu tun, als vor dem PC zu sitzen und irgendwelche Threads zu säubern *g*

Das könnte sich aber heute Abend, zur Nacht hin ändern. :teufel:

hat jemand nen Link parat wo die gängigen SSDs gegen die VelociRaptor antreten? Ich steh vor ner Entscheidung, was ich mir kaufe...

2 brauchbare gibt es, ............

http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3291&p=6

und bei Storage-Review.com, Performance-Database als vgl. leider scheint die Seite down zu sein. Bilder sind hier glaube aber auch schon von Snoppy69 und mir gepostet worden, die die F1, WD, Mtron, SAS, VR vergleichen, dürfte ein paar Seiten vorher zu sehen sein.

letztenendes kann man alles zu tode reden...

ich war mit dem preis von winkom sehr zufrieden, und die rma in 4 werktagen (inkl. postwegen) hat mir so schnell noch kein händler abgewickelt .

alternate wollte mir auch schon für ein defektes 190.- board ein anderes 130.- board andrehen mit der begründung "man sei ja nur verpflichtet für gleichwertigen ersatz zu sorgen, s939 sei ja s939 egal ob von abit oder msi..." - auf die schnauze kann man überall fallen...

ICH für meinen teil bin daher mit winkom in grünen und würde auch wieder dort kaufen.
rechtliche grundlagen sind eine sache, wie am ende gehandelt wird oft eine ganz andere und nicht jeder hat den willen und das geld im zweifelsfall eine gerichtliche lösung durchzusetzen.

daher: mir ist wichtiger wie ein händler handelt wenns drauf ankommt, recht haben ist eins recht bekommen was ganz anderes.

das ganze winkom angebot ist doch ganz klar nur eine werbe aktion. barolo hat sich sicher nicht die taschen voll gemacht mit den 10-20 ssds die er mit viel glück über das forum vieleicht losgeworden ist. das da manche trotzdem noch meinen seitenlang jemand runterreden zu müssen ist schon ziemlich arm und spiegelt leider einen teil der korrintenkacker mentalität da für die wir deutschen so beliebt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ M.D. Geist: Vielen Dank für den Tip!
@ DefDan: Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm, die Angaben, die gemacht wurden, sind eingehalten worden, das war für mich auch sehr wichtig.

Computex 2008: Super Talent Announces 1.8-Inch Micro-SATA SSD for Laptops

Würdet Ihr diese SSD als Systemplatte empfehlen?

Gibt es Adapter, um solche Notebook Platten an SATA II im Desktop anzuschliessen?

etztenendes kann man alles zu tode reden...

ich war mit dem preis von winkom sehr zufrieden, und die rma in 4 werktagen (inkl. postwegen) hat mir so schnell noch kein händler abgewickelt .

alternate wollte mir auch schon für ein defektes 190.- board ein anderes 130.- board andrehen mit der begründung "man sei ja nur verpflichtet für gleichwertigen ersatz zu sorgen, s939 sei ja s939 egal ob von abit oder msi..." - auf die schnauze kann man überall fallen...

ICH für meinen teil bin daher mit winkom in grünen und würde auch wieder dort kaufen.
rechtliche grundlagen sind eine sache, wie am ende gehandelt wird oft eine ganz andere und nicht jeder hat den willen und das geld im zweifelsfall eine gerichtliche lösung durchzusetzen.

daher: mir ist wichtiger wie ein händler handelt wenns drauf ankommt, recht haben ist eins recht bekommen was ganz anderes.

das ganze winkom angebot ist doch ganz klar nur eine werbe aktion. barolo hat sich sicher nicht die taschen voll gemacht mit den 10-20 ssds die er mit viel glück über das forum vieleicht losgeworden ist. das da manche trotzdem noch meinen seitenlang jemand runterreden zu müssen ist schon ziemlich arm und spiegelt leider einen teil der korrintenkacker mentalität da für die wir deutschen so beliebt sind.
@DefDan
Volle Zustimmung in allen Punkten

@ YesMax: das ist nur ne Ankündigung, angekündigt wurde in letzter Zeit viel... den Kommentar da unten auf der Seite kannste ignorieren :-) Vom Preis her hört sich das sehr gut an aber es ist natürlich MLC, von der Warte her würde ich erstmal abwarten, bis die offiziell getestet wurden.

also ich weiß nicht was das ganze Gerede soll.
Wir kaufen sehr viel bei Winkom und sind immer zufrieden,(wir sind aber auch gewerblich,also kein Rückgabe-Problem:-)
Die haben auch uns gegenüber nie behauptet MTRON zu sein, (steht auch nichts auf der website)
aber die geilsten Preise haben sie trotzdem, hier ganz frisch:
MOBI 3025-16 € 195,-
MOBI 3025-32 € 298,-
MOBI 3035-64 € 530,-
alles wie immer Frei Haus und inkl. MWSt.

und nun meckert weiter

Fuckshit, die 64er Mobis sind unter den Preis gefallen den ich für meine 32er Hamas gezahlt habe Anfang des Jahres^^. Und da soll noch mal jemand erzählen das die Preise sich nicht bewegen.

winkom.eu ist kein online-shop, sondern die Generalvertretung die normelweise nur Distributoren beliefert. aber für uns Freaks hier haben die Sonderrpeise gemacht:
hier nochmal die Übersicht
MOBI3025-16GB 280,-
MOBI3025-32GB 520,-
MOBI3035-64GB 940,- (nur 3,5")
oder als Schnäppchen
PRO6025-16 € 260,-

am besten einfach eine Mail an: Borutta@winkom.eu

Darf ich die eigene Erinnerung mal auffrischen?

Winkom ist keine Generalvertretung, ebensowenig arbeitet Barolo bei Mtron (wie er gerne in seinen Posts hier gerne den Anschein machen will). Wenn der nur Distis beliefert, warum müht man sich dann mit Endkundenbestellungen ab?

Der Rest ist mir egal, ich finde nur dass hier Augenwischerei betrieben wird.
Ob das nun zum eigentlichen Topic gehört oder nicht, ist ne andere Frage.
Nachdem hier Winkom aber anscheinend über Guuugle und Barolo massiv Werbung macht und der Thread somit für Werbezwecke gebraucht wird, sollte es auch selbstverständlich sein auf solche Sachen hinzuweisen.

Wer dann wo kauft, das soll jeder selber entscheiden, aber ich finde es einfach nicht OK dass jemand sich diesen Thread als Werbemassnahme zu eigen macht.

Wenn also 'aufgewischt' wird sollte auch die 'Werbung' verschwinden.

Die neuen MTron Preise (seit heute gültig) werden auch bald bei anderen Shops zu finden sein.
Samsung hat für deren SSD die preise auch erst um ca 10% gesenkt.

zusatz:

die preise bei SSD werden in der nächsten Zeit deutlich fallen, da immer mehr Hersteller den Markt entdecken und die Flash Hersteller momentan als einzige Applikation SSDs haben um grössere Kapazitäten an Flash zu verbauen.
Jeder der mit dem Kauf warten kann tut sich (und seinem Geldbeutel) Monat für Monat einen Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
He Pulsar, ich arbeite weder bei MTRON noch bei WINKOM, ich bin technischer Einkäufer bei einem großen Unternehmen,dass im Bereich digitale Kameras seit vielen Monaten nur SSDs einsetzt. Zur Info: wir haben bisher alle SSDs getestet und es gibt sicherlich einige Gründe warum wir bei MTRON geblieben sind, aber das würde ja wieder in den Bereich Werbung fallen, nicht war ?
(Mann,mann seit wann gibt es denn solche Idioten hier?) Erst der Stefan jetzt der.

also ich weiß nicht was das ganze Gerede soll.
Wir kaufen sehr viel bei Winkom und sind immer zufrieden,(wir sind aber auch gewerblich,also kein Rückgabe-Problem:-)
Die haben auch uns gegenüber nie behauptet MTRON zu sein, (steht auch nichts auf der website)
aber die geilsten Preise haben sie trotzdem, hier ganz frisch:
MOBI 3025-16 € 195,-
MOBI 3025-32 € 298,-
MOBI 3035-64 € 530,-
alles wie immer Frei Haus und inkl. MWSt.

und nun meckert weiter

von der winkom seite:
"MOBI-MSD-SATA-3025-32 € 509,-- "

das is aber eine heftige differenz...

ie 16er mobi wird langsam atraktiv ^^ denke bei 150€ wär ich stark am überlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh