AristoChat
Semiprofi
Packt dieser Kontroller die 8 SSDs in Raid0 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sehen nicht nur geil aus, die fühlen sich auch geil an wer braucht da noch Gold und Platin ;D
Werden SSDs eigentlich wie HDDs von der Speicherkapazität her angegeben (1000er Zählweise, statt wie Windows mit 1024)?
Also 16GB SSd = 16GB HDD?
Ich meine das der Controller beim booten 14.9 GB oder so angezeigt hat hm...
Hi!
Gibts schon mehr Infos zur MSD-1000? Mich interessieren da vorallem die random write Werte,
So jetzt kommt mein kleiner
Auf der ICH9 ist ein single SSD-Laufwerk (mtron 3000 oder später) kein Problem so wie ich das verstanden hab oder?
Bzw. machen nur die mtrons troubles und die Memoright nicht?
Wie schnell schreibt denn die 6000er Serie? (bisher nur immer Leseraten gefunden von ca. 96MB/s)
MTRON MSP6035-32. 3,5" 32 GB 100/80 MB
Wie sollen denn die Probleme gelöst werden? Glaub' nicht dass es passiert - denk dran: du kannst bei den 6000er, im Unterschied zu den Mobis, die Firmware nicht upgraden. Aber zum Betrieb an einem nicht-Intel-Kontroller zB. JMicron wäre eine 32er 6035 eine günstige Alternative ...sogar zu den Mobis. Und man hätte dann auch noch ein Alu-Gehäuse und noch 5 Jahre Hersteller-GarantieJa ich überleg ob ich mir die eine 6000er Pro 3,5" noch holen soll und dann halt am JM Controller betreiben soll, oder die Memoright GT am ICH9.
Allerdings ist der Preisunterschied gewaltig. Wenn dann die ICH9 Probleme gelöst sind kann ich ja umhängen...
Also die MemoRight SSD haben eine 50% hoeheren Datendurchsatz (126 MB/s statt 78 MB/s) beim schreiben und eine 5-mal geringere Zugriffszeit (1.9 ms statt 9.4ms) beim Schreiben.
Was die etwas niedrigere Single Performance angeht (ICH7 + Mobi), konnte ich das kurz vorm Vekauf auch feststellen. Hatte die damals sofort bei Erhalt im Raid0 dran installiert und volle gute Performance (200MB/s read 145MB/s write).
Nachdem ich das zum Schluß aufgelöst hatte, probierte ich diese nochmal einzeln und hatte auch "nur" um die 78MB/s read. Weiß auch nicht wie das kommt das im Raid0 voller Speed möglich ist und Single nicht. Am Jmicron warens dann 103MB/s.
Also die Werte sind scheinbar normal am ICH7 mit Single SSD.
Nabend,
ich habe immer noch das Problem das meine mobi 3025 16GB beim ersten Kaltstart nicht
erkannt wird. Die hängt an Intel Controller meines P5W-DH.
Wenn ich den Rechner dann ausschalte und wieder starte läuft alles ganz normal.
Ich habe auch das neuste BIOS aufgespielt, brachte aber leider auch keinen Erfolg.
Hat sonst einer von euch sowas schon mal beobachtet?
Sind das Fantec-Teile?Also...von diesen Rahmen kann ich jedem nur abraten, der sie 100% nutzen möchte.