Z
Zidane
Guest
Wenn der Controller dann 1,2GB/Sec oder mehr packt solls recht sein. 2GB/Sec wird er wohl nicht schaffen, auch wenn die Schnittstelle es hergeben könnte.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich weiss ich was los war
Zustimmung. Fehler passieren, entscheidend ist, wie man damit umgeht.Was die Mtron Defekte angeht, kann ich schon verstehen das man da sauer wird bei solche Preisen, Haltbarkeitsversprechen und das gemeckere über das angeblich so schlechte MLC... aber vergesst nicht, dass bisher der Service bei Winkom perfekt ist.
Hmmm ....sehe bei Geizhals immer noch 137,xx für die 32er und bei Mindfactory 5 Stück bestellt. Woher hast du somit die Preise und die zuversicht dann auch etwas geliefert zu bekommen ? 5 Stück ist nicht gerade viel.
+1 ... Genau ... die 32er soll erst ein paar Wochen später kommen wurde ja angekündigt.
LoL ... ... bist du dir da echt sicher?.. ich sehe schon Massaker von der Ferne ...
Sowieso ist das was mit der SSD von Xebone geschieht nach meiner Meinung noch nie auf diesem Forum geschehen .. es ist kein 15MB Bug demzufolge strange .. neuartig
Zitat von AristoChat Beitrag anzeigen
.. ich sehe schon Massaker von der Ferne ...
LoL ... ... bist du dir da echt sicher?
xebone
Na bin ich froh das ich wiedermal beta tester bin
1. Gibt es eine Möglichkeit den extrem lauten und nervigen Beeper der Controller Karte abzuschalten?
2. Was ist der Unterschied zwischen den Konfigurationen des Cache "Write Through" und "Write Back" und welche ist für welchen RAID Level zu empfehlen? Nach meinen Experimenten scheint "Write Back" etwas performanter zu sein...
Write endurance: >10 years @ 1 TB Byte / day
Du kannst den anderen nicht ändern. Du kannst nur dich selbst ändern.
Billig und sehr gut gibt es noch nicht bei SSDs
0.0000000000000000000000001% ausfallrate
Hey Relax hast du nie Probleme mit Auto, Waschmashine , usw .. gehabt ? Deine SSd ist keine Ausnahme .. so Sachen geschehen halt .. wenn du bessere Qualität willst dann gehst du zu Stec ok bezahlst 10x mehr ...
eben genau das ist mein problem ich hab dauernd mit allen sachen derart Probleme ;o(
hat wer von euch infos, wann die 7500er 16gb Mtrons verfügbar sein werden ?
es hieß doch mal mitte Juli oder ?
Hallo Kollegen,
dank Eurer Hilfe läuft mein Tekram ARC-1210 Kontroller nun wunderbar unter Vista64. Ist zwar etwas OT, da das ja hier der SSD Thread ist, aber ich habe mir den Controller ja für die hoffentlich bald kommenden OCZ SSDs gekauft und werde dann auch hier berichten. Im moment habe zwei Veloci Raptoren im (R)A(I)D0 und zwei Segates 7200.11 im RAID1 angebunden. Bei exakt gleicher Konfiguration wie zuvor am ICH9R habe ich laut HDTune am ARC-1210 einen etwas höheren Durchsatz, vor allem aber deutlich die erhoffte Entlastung der CPU erreicht. Was negativ auffällt ist eine langsamere Zugriffszeit (laut HDTune im Mittel 6,9 ms beim RAID0 der Raptoren gegenüber 5,8 ms bei gleicher Konfig zuvor an der ICH9R). Aber für die kommenden SSDs denke ich, dass sich das Thema Zugriffszeit erledigt haben wird.
Zwei Questions hätte ich noch:
1. Gibt es eine Möglichkeit den extrem lauten und nervigen Beeper der Controller Karte abzuschalten? Außer der Niethammer- oder Lötkolbenmethode meine ich...
2. Was ist der Unterschied zwischen den Konfigurationen des Cache "Write Through" und "Write Back" und welche ist für welchen RAID Level zu empfehlen? Nach meinen Experimenten scheint "Write Back" etwas performanter zu sein...
Danke und liebe Grüße
Georg
schau mal hier
8 x SSD im Raid 0 Controller mit 2GB Cache statt 256MB verzehnfacht(!) Accestime??
Wieviel Cache hast du auf dem Controller und ist der Ram Rigel auf einder oder zwei Seiten mit Speicermodulen bestückt?
Ich bin wieder auf dem original Riegel (der hat nur auf einer Seite Chips) mit 1,2 Gig (doppelseitig chips) hat sich meine Accestime fast verzehnfacht
Wegen dem Beepen: also bei mir beim booten F6 drücken im controllr setup kannst du es dann abschalten.
Write Back wird der Cache des Controllers genutzt, bei dem anderen werden die Daten direkt auf Platte geschrieben. Für details nach genau den beiden Begrifen googeln
.
Direkt unter "Mute The Alert Beeeper" steht doch im Menü das "Alert Beeper Setting"?Die F6-Methode funzt bei mir genauso, man kann den Beep aber nur für das aktuelle Event abschalten, nicht dauerhaft. Beim nächsten Event oder nach dem nächsten Neustart beepts wieder. Oropax wäre eine Lösung...
Ich stehe genau vor der gleichen Frage mit einem T40.Hallo,
ich plane, nachdem ich lange das für und wieder abgewogen habe in mein notebook ne ssd reinzuschrauben - die transferraten der Moby begeistern ja schon.
Frag mich nur, was sinnvoller ist: ich hab nen Thinkpad T43 und da könnte ich ne pata von mtron reinschrauben (das wäre dann von SATA auf PATA und dann von der Platte zurück auf SATA(das ist sone seltsamer IBM-Controler)) - oder aber ich schraub die PATA Platte raus und boote von ner SATA-MTRON aus dem Ultrabay (Mit nen Adapter).
Da beide Varianen nicht eben soo billig sind wollte ich das Forum mal befragen:
Was denkt ihr, welche variante den grösseren performanceschub bringt? und wie schnell kann eigentlich PATA/IDE ?
Der Plan ist eigentlich nur, den Windows und den Programmstart zu beschleunigen und nicht so sehr auf erschütterungen achten zu müssen.
proposals expected!
mfg, bob
Ich schwanke auch zwischen der Mtron 7500 und der MemoRight GT Serie.
Die 32GB GT Version liegt bei aktuell 569 euro.
http://www.memoright.de/product_SATA_32GB_GT.html
Die Angabe von MemoRight zur GT Serie bezüglich der Lebensdauer gefällt auch
Doch der Preis den ich genannt hatte, hatte Geizhals auch angezeigt, jedoch waren die Preise nicht auf der verlinkten Mindfactory Seite angegeben...
Hab das Geizhals gemeldet, und mich bei Mindfactory beschwert, dass die Bauernfängerei durch sich nach oben in der Liste pushen (mit Preisen die sie gar nicht in echt angeboten haben) betreiben.
Ob das stimmt keine Ahnung aber es zeigt dass man durch die SSDs eben durch physikalische Fähigkeiten der Zellen limitiert sind => SLC/MLC (write endurance) man kann halt nur Probleme/Nachteile verschieben/maskieren.