Solid State Drive (SSD) (Part 3|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dein Empfinden in Sachen Speed der Festplatten zu den herlömmlichen? Ein großer Unterschied? ... Lohnt die Investition? Was hast du für die beiden Platten bezahlt? :angel:

Ich denke das wurde hier schon genügend angesprochen. Ja, in gewissen Situationen merkt man deutliche Unterschiede. Windows bootet und fährt schneller runter, das System und Programme auf der SSD reagieren viel schneller. Das ganze war aber in ähnlicher Form bei mir schon bei einer SSD zu beobachten. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Für die erste Mobi habe ich damals noch 280€, für die zweite ein paar Wochen später 180€ bezahlt. Derzeit kosten sie 160€ (16GB).

Es ist ja ganz nett was Ihr hier schreibt,
aber soweit ich weiß geht es in diesem Fred um SSDs!

Mtron nächste SLC-Generation soll angeblich für random-write (4KB) über 8000 IOPS schaffen.

Wenn das stimmt sind die 3300 von Intel gradezu lächerlich.

Aber seit der 7500er Serie traue ich Mtron bei den Speedangaben nicht mehr.

fragt sich ob ein normaler user beim winxp arbeiten einen unterschied zw. 3300 und 8000 fühlen kann...

zwischen ~100-200 und 3300 sicher, aber bis jetzt iss ja alles nur auf papier

Meine 7525 ist heute gekommen, angeschlossen, und sie GEHT! Juhuu ;o)
Benches kommen dann, sieht aber gut aus. Am ersten Blick RW rund 10MB weniger als theoretisch max. aber nice!

Und was war des Rätsels Lösung (wenn's nicht zu peinlich ist)?

Srider: zuerst lesen, dann fragen.
Es gibt einen eigenen Thread zu dieser Platte und zusammenfassend
würde ich dir eher davon abraten, sie zu kaufen (ich hab sie leider selber).

Srider: zuerst lesen, dann fragen.
Es gibt einen eigenen Thread zu dieser Platte und zusammenfassend
würde ich dir eher davon abraten, sie zu kaufen (ich hab sie leider selber).

Ok,danke für die Info.

irgendwie find ich's sinnlos - fast ueberall findet man nur synthetische benchmarks. ein paar start-, lade- und kopierzeiten zu messen ist ja nun nicht sooo der aufwand. just my 0.02 €.

Ebenso doof finde ich den ständigen Vergleich der Leistungsaufnahme. Ne 3,5" bekommt man eh nicht in ein Notebook um Strom zu sparen und in einem Desktop gehen mir die 2-4 Watt Unterschied am A.... vorbei.
Oder schaut jemand bei einer Velociraptor oder ner Raptor auch ständig nach dem Verbrauch?

Ich musste es leider entfernen. Eig. hatte es nun einen gestört ;)

Supertalent kündigt für die erste Septemberwoche neue SSD an:

MasterDrive OX
MLC based, 16 - 128GB
Lesen 150MB/s, Schreiben 100 MB/s

MasterDrive PX
SLC based, 16 - 128GB
Lesen 170MB/s, Schreiben 130MB/s

lol ..

Einen Topic auf + hier Nachricht :d

Hoffen dass die Sachen stimmen sonst bist du ein toter Mann :teufel:

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
achso ... ich dachte mir du baust ein raid5 zusammen .. dann hab ich Raid0 gesehen ... häe ? was macht er ?! .... ok .. jetzt hab ich alles kapiert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh