Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lol ..
Einen Topic auf + hier Nachricht
Hoffen dass die Sachen stimmen sonst bist du ein toter Mann
Juhuuu, hab grad erfahren, dass meine Nachbarin heut nen Paket für mich angenommen hat. Das dürfte meine Mtron Pro 7525 sein
Da ich nach drei "defekten" Mobis die Schnauze voll hatte von den 3025er hab ich nen Aufpreis bezahlt und ne 7525 bekommen
Gleich gibts Benachmarks
Was ist der Prozentsatz von Lesen / Schreiben in deiner Datebank ?
Webserver oder was anderes ?
Hi, mein erster Post und gleich eine Frage zu SSDs: Ich suche eine "PostgreSQL-fähige" SSD. Gehe ich richtig in der Annahme dass eine solche SSD vor allem sehr gute Random-Read/Write-Werte besitzen müsste? Wäre zum Beispiel eine einzelne Mtron 7500 besser geeignet als 2 Mtron Mobis im Raid? Ich habe hier schon gelesen dass durch ein Raid die Random-Werte nicht so gepusht werden wie beispielsweise Kopiervorgänge. Welche SSD wäre also am besten geeignet, oder hängt dies ab von der Art/Beschaffenheit der Datenbank?
Du wirst IMMER zur Memoright GT greifen in egal welchen Situationen ... aber beide haben ihre Vorteile wie Nachteile und da liegt schon das Problem sie zu differenzieren ... diese Differenzierung machst du nicht
Als "pures" Systemlauferk ist die Memoright ist der Mtron unterlegen ... als Arbeitslaufwerk ist die Memoright besser/stark.
Mann sollte nicht alle Eier in den gleichen Korb legen.
Dass du das Wort Memoright mindestens 1 mal in allen deinen Posts benutzt .. naja ... halt die Argumentation finde ich manchmal nicht so gut.
Persönlich hab ich ja nichts gegen dich .. kenne dich ja nicht .. Meinungsunterschiede sind völlig OK
Stimmt, da sind vor allem die Random-Read/Write-Werte wichtig.
Wenn er nur 1 mal die Datenbank füttert (sowieso 1 mal geschieht das immer ... dump/scripts ) und danach fasst liest und fasst nicht schreibt .. dann heisst das für mich der Hauptpunkt liegst beim lesen.
Naja nur an die Iometer glauben ist definitiv auch nicht das Wahre ... Iometer besagt nicht alles nur ein Teil der Wahrheit.
Man kann einen Pattern klug anlegen aber da gibt es Parametern die kann man nicht anlegen oder werden halt nicht eingestellt im IOmeter und die sind je nach Datenbank anders und die können die Performance der DB beeinflussen.
Aber Iometer bietet einen guten Anhaltspunkt für weitere Recherchen.
Bei 5-10 % gibts definitiv keinen Unterschied.
http://www.bigdbahead.com/?p=62#comments
Neue Review: MLC vs. SLC vs. 2.5" HDD vs. 3.5" HDD, inkl. Stromverbrauch und Wärmeentwicklung, Tech-Exkurs sowie mehr als 10 verschiedene, gängige Benchmarks, die auch die reale Leistung aufzeigen. Link.
Heute ist der 20ste und somit der letzte Tag für das Testangebot für HARDWARELUXX Mitglieder. Bei Bedarf PN an mich. Für andere Größen kann ich nachfragen.
Bei Mtron geht ja auch etwas dank eines netten Users hier.
[...]
Falls du einen guten Kontroller hast und genug Cache wird die Sache noch besser da kann du den Random massiv gutmachen.
Dann ist die Frage Mtron oder Memoright fasst irrelevant denn beiden haben ihre Spezifitäten und Ensatzgebiete.
Mtron hat bessere zugriffszeit und random lesen unschlagbar.
Memoright ist gut bei vielem Schreiben.
[...]
Bliueslobster das könnte dich auch sehr stark interessieren : http://www.bigdbahead.com/?p=44 => MFT (http://mtron.easyco.com/mftpricelist.htm) => Du musst dann aber die SSD als Zweitplatte betreiben (sowieso ist das immer der Fall bei DBs) und dort die Datenbank installieren .. der Treiber funktioniert (noch) nicht auf einem Systemlaufwerk.
[...]
Ich könnte also eine eine Mtron/MemoRight "pimpen" indem ich sie entweder per gutem Controller anschließe (Anstatt direkt an die Southbridge oder beziehst du dich auf die 2x Mobi Raid-Lösung?) oder indem ich sie als reine Datenbank-SSD und mit Hilfe der Software MFT betreibe.
Die MFT-Software kostet 125 $ und scheint die Random-Write-Schwäche der SSDs in ihr genaues Gegenteil zu verkehren, allerdings ist in dem Review auch die Rede von so manchem Problem was auftauchen kann, und das schreckt mich etwas ab weil ich bei komplizierteren Problemen relativ hilflos wäre...
@ DSL Cowboy
mal wieder news von zuverlässiger Quelle