DSL Cowboy
Semiprofi
warum kauft man sich einen bentley?
War auch nur als Spaß zu verstehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum kauft man sich einen bentley?
Also das DS3 hat kein INTEL-Raid aber das GIGABYTE Raid.
Was mich eben verwundert hat, dass ich im Gigabyte Bios zwar ein Raid erstellen kann das dann beim Booten auch angezeigt wird, im Windows das Raid aber wieder weg ist und ich erst per Software Tool eins erstellen kann.
Was hälst du denn von den Transferraten und 4k-Rates?
Ich hätt jetzt gern einen Areca zum vergleichen hier um mich zu entscheiden, ob ich das so laufen lasse oder doch einen externen Controller / neues Board kaufen werde.
Wenn, dann will ich die Teile schon auf voller Kraft oder zumindest 3/4 laufen haben und nicht nur bei 50%.
Naja ich klone jetzt mal Vista auf das Raid und denn mal schauen ob es überhaupt bootet ....
Weitere Werte folgen.
Ich hab AHCI noch nie gemocht. Das machte einen Umzug auf einen anderen Chipsatz oft unmöglich. Und bei SSDs sollte AHCI sowieso aus sein, da keine Mechanik (wegen NCQ).
Nachteil ohne AHCI ist, dass man kein E-SATA mehr benutzen kann soweit ich weiss.
Die G.Skill hört sich doch sehr gut an oder sehe ich das falsch?
Hier ein Test zur G.Skill FM-25S2S 64 GB Solid State Drive.
Mh, zum Thema Videoschnitt kann ich mal was sagen.
Im Rahmen meines Berufes haben wir gerade ein Projekt bei einem der größten Film und Fernsehproduktionsfirmen in Deutschland durchgeführt. Dort habe ich mit einem der Cutter gesprochen, die hatten SSDs ausprobiert, taugten aber nichts, also SLCs, weil einfach zu klein. Die haben sich jetzt einen SAS SAN Storage gekauft mit 200TB und sind sehr zufrieden.
Sieht ja jedenfalls ganz danach aus als wenn der Gigabyte-Controller bei 100 mb/s den write und bei 160 mb/s den read abregeln würde...
was ist das denn für ein schwachsinn?
der faktor kapazität ist nahezu das einzige, was bereits vor dem kauf 100%ig sicher ist.
Hier gibts noch neuere Treiber für jmb363
evtl. auch mal firmware updaten
Warum auch immer in ein SAN 200TB stopft, statt in ein NAS..[...]Die haben sich jetzt einen SAS SAN Storage gekauft mit 200TB und sind sehr zufrieden.