Solid State Drive (SSD) (Part 5|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OCZ rät ja davon ab, nen Systemimage bspw mit Acronis/Ghost von ner herkömmlichen 2,5" HDD auf ne SSD zu bügeln. Kann mir das jemand bestätigen bzw. begründen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, werd die neue Rev. gleich bestellen.

Werde einen kleinen Erfahrungsbericht posten und ein paar Benchmarks durchlaufen lassen.
Gibt es irgendwelche Benchmarks die gewünscht werden?


edit: Die 32GB reichen locker aus.
Vom Laptop habe ich Zugriff auf einen Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ango:

das würd mich jetzt aber auch brennend interessieren, weil ich grad am clonezilla brennen bin O.O wieso sollte das ein problem sein? bestimmt nur, weil man sonst nicht die optimierungen drin hat und evtl. vergisst.. kann mir nicht vorstellen, was es da für probleme geben soll..?
 
Hat denn nun jemand die IDE Version der neuen Trancend erhalten ?

Warum sollte man keine Systemimages von Acronis auf SSD machen sollen ? Würden mich die Gründe interessieren, habe das schon dutzende mal gemacht und geht super. Images sowie Cloning. Warum auch nicht. Gibt überall mal dumme Menschen die Müll erzählen, warum nicht auch bei OCZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis noch am Rande. Vom Imation Support gibt es neuere Firmware Versionen als direkt von Mtron. 0.19R1H2 vs. 0.19R1! Werden auch schön als bootbares Iso-Image für die CD ausgeliefert. Wesentlich besser gelöst als bei Mtron!
 
ich werds auch auf jeden Fall so machen sobald ich meine transi endlich mal hab DSL_Cowboy ;) mich wunderts ja selbst..
 
ich hab mit acronis TrueImage 11 mein X60s von HDD auf SSD gecloned.
Ging ohne probs.
 
OCZ rät ja davon ab, nen Systemimage bspw mit Acronis/Ghost von ner herkömmlichen 2,5" HDD auf ne SSD zu bügeln. Kann mir das jemand bestätigen bzw. begründen?

Hab auch meine alte Installation von den HDDs auf die SSDs geclont, keine Probleme, läuft alles wie vorher, nur eben wesentlich schneller! :wink:
 
Dann wars doch nur OCZ Foren Bullsh** hätt mich auch gewundert vor allem warum

So langsam frag ich mich das denn wirklich war und was genau gesagt worden
ist. Hat mal wer 'nen Link?

Dass es möglich ist mit den Images steht ausser Frage, aber dass man es nicht
sollte ... :confused::confused::confused:
 
wie kommst Du darauf, dass die SLC chips hat?
Datenblatt

IOPS:
Random Read (512B)1,3 7430
Random Write (512B)1,3 15
Random Read (4KB)1,3 5400
Random Write (4KB)1,3 13
 
im verlinken datenblatt vom händler steht nix von SLC. Entweder hat Sandisk das PDF geändert o. der händler ist recht kreativ.

32gb slc bekommt man nirgends für diesen preis Der preis bei conrad würde hinkommen, ob das foto zum etxt paßt, ist die frage...
 
@matrix2006
vergleich mal die sku das sind nicht die gleichen platten die slc hat hinten die 000010 die andee ne ganz andere Nr.
Genau lesen lohnt sich doch ab und zu mal ;)
 
OCZ rät ja davon ab, nen Systemimage bspw mit Acronis/Ghost von ner herkömmlichen 2,5" HDD auf ne SSD zu bügeln.
kann das damit zu tun haben?

ich persönlich hab auf die Mobi auch nur ein Image von meiner HDD aufgespielt und konnte so eigentlich auch keine Auffälligkeiten feststellen.

ciao Tom
 
Hab mal die OCZ Solid 60GB SSD an den Rocketraid 3120 gehangen:

crystaldsikmark_oczsolid60gb_rr3120_low3.gif


Testdetails


Bump: Hier noch der entsprechende Atto-bench:

atto_oczsolid60_64kcluster_l_rr3120.gif
 
@littledevil
lohnt sich der Rocketraid 3120, hat es sich spürbar verbessert?

lg
pst
 
siehe testdetails... normal nutze ich den ich7r und überlege, ob der controller lohnt oder nicht. Die benches sehen gut aus, aber es war vorher schnell und ist mit controller auch schnell....
 
mhm.. :/ hab mein mobi 3525 64gb jetzt eingebaut ins xps m1330 (ich8m + ahci).. hdtune werte schwanken extrem zwischen 40 und 60mb read... oO rückschreibecache is an..merkwürdig is auch, dass sie als hybridfestplatte mit 387mb cache erkannt wird.. was hat der nur als mit seiner hybridfestplatte da ey ^^

muss man auf ide umstellen? weil dann muss ich wieder diesen turbo memory mist rausbauen und neu aktivieren und des ganze gedöns...
 
Hi, habe schon im Netz gesucht, finde aber keine klärende Antwort.
Inwiefern unterscheiden sich die transcend SSD ohne / mit JMicron JMF602 Controller(Art.nummer oder Verpackung)?

Gruß
 
Jo die Verpackung... ich glaub am Anfang hat man mal gesagt das hinten "JMICRON" draufstehen muss aber bei meinen neuen ist das auch nichtmehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh