also ich bekomme meine zwei Transcend am areca1210 unter XP nicht 100%ig lag-frei.
die lassen sich auch reproduzieren, z.B. bei der std. Datensicherung (kopieren/verschieben, packen/entpacken von Dateien/Archiven per Batch).
das heißt aber nicht, dass kein flüssiges Arbeiten möglich wäre. Mit den wenigen Lags kann ich gut leben, die werden durch die Vorteile der SSD aufgewogen. Oftmals merke ich die aber z.B. "nur" dadurch das die Musik stockt.
Ein normales HDD Raid lässt sich ja auch an seine Grenzen bringen - Resultat sind zwar keine "Lags", aber bei mehreren Lese-/Schreibzugriffen geht da ja auch nix vorwärts.
Würd ich mir also noch mal MLC's kaufen? Klares JEIN!
Ich hab die 32GB für 55,- gekauft. Das war fast die Hälfte der Mtrons. Inzwischen schaut das anders aus, da ist die Differenz wesentlich kleiner.
Wer also mit eher weniger Speicherplatz leben kann, soll ein bisserl was drauf legen und zur SLC greifen.
Ein RAID0 am Onboard Contr. würd ich nicht empfehlen. Der Speicher des areca tut den Transcend schon gut.
Und letztlich bleibt nur, es einfach mal aus zu probieren. Jeder hat bisserl andere Anforderungen und Eindrücke.
Was erwarten die Leute auch von billig MLC SSD´s das die besser performen als SLC´s? Die Lags sind also immer noch der ganz große Nachteil bei MLC auch bei diesem angeblich neuen und gehypten jmicron B controller.