Solid State Drive (SSD) (Part 7|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SSDfix

Ist wohl ein Konkurrent vor dir, oder?
Ich kann mir nichr vorstellen, dass da was illegales läuft. So kommt "dunkle Kanäle" jedenfalls von dir rüber.
Die Leute, die dort bestellt haben oder RMA-Fälle hatten waren sehr zufrieden. Und die Preise sind auch ok. Finde mal jmd, der so schnell RMA-Fälle abwickelt ;)

Über die Behauptungen kann ich nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SSDfix

Ist wohl ein Konkurrent vor dir, oder?
Ich kann mir nichr vorstellen, dass da was illegales läuft. So kommt "dunkle Kanäle" jedenfalls von dir rüber.
Die Leute, die dort bestellt haben oder RMA-Fälle hatten waren sehr zufrieden. Und die Preise sind auch ok. Finde mal jmd, der so schnell RMA-Fälle abwickelt ;)

Über die Behauptungen kann ich nichts sagen...

Marktbegleiter würde ich eher sagen ;-)
Illegal nicht, das wollte ich auch nicht unterstellen. Aber er hat weder Verträge mit OCZ noch mit Supertalent wie er den Anschein erwecken will.
 
Leute, hier geht es um SSDs, nicht um Händler und ihre Praktiken.
Diskussionen und möglicherweise viel schlimmer Spekulationen dieser Art haben hier definitiv nichts verloren!
 
Woher haste die Info?
Eigentlich bei meinem bestellungsstatus mit erfreuen festgestellt, wollte jetzt eigentlich auch, da du mich darauf aufmerksam gemacht hast, nochmal beim artikellink selber nachschauen, aber offenbar ist die vertex vorübergehend bei MF verschwunden :hmm:
 
sieht man mal wie sehr ssd raid0s controller überfordern.... mit weiteren areca controllern wären se wesentlich schneller gewesen.

So profitieren auch heimanwender von >3 PCI-E Steckplätzen.
 
Gibts den schon genauere infos zu den neunen von Mtron und Memoright ?

23.jpg


Nicht viel aber halt "etwas"
 
Die Mobi 1000 sieht stark nach MLC aus. die angaben zur 7500pro stimmen aber nicht ganz !?

Aus der pressmitteilung vom 23.06.2008 geht folgendes hervor:

SEOUL, South Korea--(BUSINESS WIRE)-- Mtron Storage Technology Co.,Ltd. (KOSDAQ:046320), a manufacturer of Solid State Drive (SSD) in South Korea, announced today that they were going to reveal new 260 MB/s controller technology at “World IT Show 2008” and OECD Ministerial Meeting on the Future of the Internet Economy in Seoul, Korea from June 18 to 20. Mtron also added that they would launch new SSD products equipped with the new controller technology in early 2009.

Improved from current 4-channel system with the maximum read/write speed of 130/120MB/s, Mtron’s next generation controller technology provides an outstanding performance based on its 8-channel system with the maximum read/write speed of 260/240MB/s(based on SLC) and random write IOPS 8,000(4KB). It is twice faster than current controllers and the fastest speed in the current SSD market by far.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir keine Gedanken .. wenn was neues von Mtron oder Memoright rauskommt dann bestimmt was gutes.

Der Rest ist nur Spekulation und Politik ... dafür interessiere ich mich nicht :d
 
Das auf jeden fall:)

Die wissen schon was sie tun. Im gegensatz zu manch anderen;)

Wobei ich auch glaube das erst in Q3 was neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bloomfield

MLC-MTRON´s wird es wohl bei uns keine geben, denn dann gäbe es die schon längst zu kaufen (siehe Mobi 1000).
 
Mtron gibt auf die msd 1000 "nur" ein jahr garantie. Das will was heißen.
 
Was sindn das für Teile die Photofast ?? Naja bei den Preisen vielleicht doch egal :d

V2 = Jmicron JMF602

V3 = Indilinx IDX22 Barefoot (wie Vertex / Ultradrive)

Du solltest beachten dass das 512GB Modelle sind und noch nicht mal verfügbar. Damit erklären sich auch die Mondpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich derzeit irgendwelche als Systemplatten nutzbaren SSDs mit 60/64 GB für unter 200 tacken?

Hatte ja anfangs die Mobi 3500 im Auge, aber da ich wohl auf Vista umsteigen werde und viele berichten, dass 32 GB dafür generell nicht reichen ... und ne 64er Mobi wäre mir derzeit noch zu teuer.
 
Wie so sollen denn 32GB nicht reichen ? Ich kann dir sagen es reicht locker. Hab nach meinem "problem" wieder über 7GB frei.
 
Naja, auf ner Systemplatte liegen beii mir auch immer die Programme ... das wären nochmal etwas über 5 GB, dazu ne 2-4 GB Swap ... zudem ist ja systemvoraussetzung für Vista ne 40 GB Platte ...
 
hey leute wer hatte diese schon mal drin?

Patriot Warp 64 V2


kann mir einser sagen ob die probleme macht wie wartezeiten beim instalieren oder ruckler von öffnen einer datei/programm?
 
Photofast ? hab ich noch nie gehört. Und dazu noch MLCs.

Photofast :d ... die haben mal eine Lösung in Form einer SSD mit SD-Cards rausgebracht.

news080808_4.jpg


Schrott ...

Es wäre eine Alternative je nach Preis wenn man die Firmware von der Vertex/ME benutzen kann. Denke das geht aber nicht so einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Probleme bei der Auslieferung, weil anscheinend die verfügbare Menge der Anzahl an Vorbestellungen nicht mal annähernd gerecht wird ;)

Tatsächliche Performance-Probleme haben die Leute in dem Thread erstmal nur mit der Vertex. Die soll zwar angeblich baugleich sein, aber schon in den ersten Benchmarks der UltraDrives gab es deutliche Unterschiede in den Werten, also wird Supertalent zumindest eine komplett anders gestrickte Firmware verwenden.

Sobald jemand tatsächlich ein UltraDrive in den Händen hält (bzw. in seinem Rechner stecken hat), wissen wir mehr. Bis dahin fahre ich nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten"!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute wer hatte diese schon mal drin?
Patriot Warp 64 V2
kann mir einser sagen ob die probleme macht wie wartezeiten beim instalieren oder ruckler von öffnen einer datei/programm?

Gab hier schon den einen oder anderen. Das ist halt das bekannte Problem mit dem JMicron Controller. Bei manchen läuft er bei manchen nicht so gut, kann man teilweise auch mit Tweaks in den Griff bekommen. Die Schreibschwäche aber nicht bzw. nur mit MFT was aber auch kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh