Solid State Drive (SSD) (Part 7|1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Warbeast

Warst du früher vielleicht mal auffällig? Vielleicht hat der Zoll eine Blacklist mit Adressen - ka!?
Andererseits hab ich damals (2001) für meine Crucial-Ram´s aus USA auch Zoll zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Zoll ist so ne Sache ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 3en komme ich doch auch schon über die 300MB/s. Oder übersehe ich was ?

EDIT:Ich seh schon du meinst im Chrystal:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... aber weiss nicht mehr so recht .. vielleicht gibt's diese Limitation nicht mehr seit firmwareupdates von highpoint ?!?

Zwischen was Wahrhaftig und Fakerei im Netz gepostet wird weiss man am Ende nicht mehr was man noch glauben soll ...

Beispiel : http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3700147&postcount=584 ... => nonsense ... absichtlich faken .. öde Welt


Hab nur spass an der Hardware ... es ist gute Hardware die nicht vom irgendwelchen "versteckten" Features zu verstecken hat .. http://forum.ssdworld.ch/viewtopic.php?f=1&t=82
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch nur 3x16Gb :d

Die Leistung ,wird mir erstmal reichen, mal schauen was die Zukunft so bringt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf den HD5 gespannt. Hoffe das ich bald so ein teil in den händen halte:hail:
 
ich schwanke zwischen einer Intel X25-m oder zwei 2xMtron 3500 32gb im Raid0.

Hat jemand die Mtrons im Rai0 auf dem Asus P5B Deluxe am laufen und kann was zum Tempo sagen?
 
4-9% mehr als Single. Oder was möchtest Du hören? *G*, Ja die Bandbreite verdoppelt sich?
 
nein, das ist mir klar, wüsste gerne wie sich die 2 platten im raid0 gegen eine intel x25-m schlagen.
 
ich schwanke zwischen einer Intel X25-m oder zwei 2xMtron 3500 32gb im Raid0.

Hat jemand die Mtrons im Rai0 auf dem Asus P5B Deluxe am laufen und kann was zum Tempo sagen?

Das wirste selbst entscheiden müßen. Ist wie, soll ich mir einen ausgereiften A3 oder nen nagelneuen Golf6 holen. Das Mobi Gespann hat nur die höhere sequentielle Schreibleistung sowie gleichbleibende Leistung. Die Intel ist schneller im lesen, und deutlich schneller im random und Iops aber noch 2 Bugs die aber nur beim benchen ersichtlich sind im Alltag merkt man die nicht. Wer die Wahl hat hat die Qual. Mit beiden machst du keinen Fehler. Spart dir aber bei de rIntel das Raid0 gefummel mit eventuellen Risiken und Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn beim Booten von Vista und öffnen von Programmen aus? Ist da ein großer unterschied zwischen Intel vs Mtron@raid0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dauert das Booten sogar länger im AID-0 da da erst ein Treiber geladen werden muss bzw. das ControllerBIOS...

Programme öffnen sollte bei beiden recht flott gehen, schau doch einfach auf die Read und Write IOPS der jeweiligen SSDs!
 
Beim booten und laden ist die Intel klar im Vorteil, mehr MB/s und massiv mehr Iops, kein Raid0 Bios und Treiber. Real ist der Unterschied zwar wenig zu spüren aber Vista und XP booten nen Ticken schneller auf der Intel und Programme auch aber das ist teilweise nur nen Wimpernschlag Unterschied aber immer für die Intel. Zumal Raid0 immer ein höheres Risiko ist da doppeltes Ausfallrisiko.
Ein Mtron Raid lohnt nur wenn man Wert auf hohe sequentielle Schreibleistung legt, Videoschnitt viel kopieren und verschieben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. doch lieber die größere Mtron, man wenn ich nur wüßte was ich kaufen soll....
 
Sag halt, was genau du benötigst!
Welche Speichermenge mit welchem Schwerpunkt und welcher nötigen Anbindung.

Bei mir z.B.:
ca. 30-50 GB für System und Programme, quasi rein lesend
ca. 10 GB für Pagefile, Temp etc., lesend + schreibend
ca. 30 GB oder mehr (50?) für Spiele, quasi rein lesend
Daten liegen auf meinem Server, daher möglichst keine 2 TB-Platte um nicht Platzprobleme beim Backup zu haben.

Besonderheiten:
In näherer Zukunft (ca. Sommer) Umstieg auf ein aktuelles Win-7 taugliches System, SSD soll mitsiedeln

Folglich: 128GB Ultradrive-ME (um 305€ incl. Versand bestellt) weil:
Aktuelles SSD
Günstig
Schreibstark dank Cache (für die Temp-Partition kann man sich ja ne kleine MFT-Lizenz leisten wenn man will oder es "braucht")
Unterstützt TRIM
Da baugleich mit der Vertex, gute Leistung zu erwarten


Schreib das doch auch mal zusammen, dann siehst du ohnehin recht schnell in welche Richtung du tendierst.
 
Gibts denn eigentlich schon genaueres zur Vertex ? Die ist doch schon lieferbar !?
 
Wow heftig. Ich frage mich allerdings was die Leute da treiben wenn die ihre
SSD durch 'nen Low Level Format jagen müssen, teils MEHRFACH, bei nagelneuen
Produkten, die erst seit ein paar Tagen auf dem Markt sind.
 
Das ist schon krass. Bin mal gespannt wie sich das noch entwikelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von der G.Skill Titan SSD zu halten? Taugt diese als Systemplatte? Gibt es Probleme mit Abstürzen oder Stottern?
 
Hab den Vertex Problem Leuten mal geholfen. HDDErase scheint die Vertex auch reseten zu können, man muß nur wissen wie. Interessant das wohl die Vertex ähnliche Einbrüche haben können.
 
Prima :) Post doch bitte den Tip auch im passenden Sammelthread. Die Frage
kommt doch 100 pro.

Schon merkwürdig, dass das Problem genauso ist wie bei der Intel, gell? Zufall
oder hat da wer abgeguckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh