Ich brauch für den HD5 je eine CF karte. Da kommst dan auf die paar euro für den controller auch nicht mehr an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so wie es ja aktuell auschaut, sind die neueren SSD im bezahlbaren Bereich(UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD) die nächste zeit nicht verfügbar oder? Und wenn sie dann dochmal in einigen Wochen verfügbar werden, vielleicht 20-30% teurer als aktuell gelistet?
Was mich interresiert: Sind die dann von der Performance wesentlich schneller als aktuelle "billigen" SSD (z.b. OCZ Solid 60GB, Mushkin SSD 64GB) welche laut Datenblatt auch 150MB/s Read und 90MB/s Write haben sollen? Insbesondere wenn man MFT einsetzt sollte man annähernd die selbe Leistung erreichen oder nicht? Und das mit verfügbaren, relativ günstigen SSD. Wenn man da noch die Gebühr für MFT draufrechnet ist man immernoch 100€ billiger als mit ner Ultradrive oder Vertex...
Oder gibts da irgendwo nen hacken? Wenn nicht, welche SSD mit 60/64GB sind denn im Bereich bis 150€ zu empfehlen?
Was habt ihr alle mit euren AID-0? Reale Vorteile hat man dadurch kaum bis gar keine, außer in Spezialfällen die aber meist nicht gerade im "Spiele spielen und Programme Starten" Bereich liegen sondern bei Datenbanken, Fileservern an Glasfasernetzwerken und dergleichen.
Nimm ein Ultradrive mit 128GB für knapp 300€ und gut ist, dann brauchst du auch kein AID.
@ Aristo: Hat Micron auch eigene controller ?
Das wirst Du am besten wissenWann bitteschön schreibe ich sequenziell so viele Daten auf ein SSD dass bessere Raten ins Gewicht fallen?
MFT ist einfach nicht auf manche Sachen ausgelegt die einige Leute hier damit vorhaben (auf HDD nutzen?!) und hauptsächlich ein Serverprodukt. Man sollte sich (so wie überall) einfach vorher eingehend mit der Funktionsweise beschäftigen, was aber leider viel zu selten der Fall ist.
QUOTE]
für welche "Sachen" soll MFT denn nicht ausgelegt sein? Die Benches im ersten Posts zu MFT suggerieren, dass damit auch relativ langsamen SSD (Write) ordentliche Ergebnisse liefern, was für mich heißt dass damit das "stocken und hängen" bei hohen Sequ. Schreibvorgängen nicht mehr auftritt, oder seh ich das falsch? Klar wurde MFT für Server entwickelt, aber wenn zugar auf der Page von denen steht, dass es auch für den normalen User nen deutlichen Performanceschub bringt, soll ich daran zweifeln weils nen Serverprog ist? Wenns so nen schrott ist oder nicht zu gebrauchen ist, warum stehts dann dick fett rot im ersten post und wurde nicht schon gelöscht, bzw die nachteile dazugepostet?
Welchen Controller hast du? Übrigens geht um den Preis ohnehin nur MLC - also nimm 1 oder 2x die Supertalent Ultradrives.
Nochmal die Frage: Wozu benötigst du diese Bandbreite?
Sollte man Spiele jetzt auf der SSD installieren oder lieber nicht? Steam z.B. schreibt ja auch viele kleine Dateien, bspw beim Update. Muss ich da Angst haben?