Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
wie kann ich denn meine SSD (Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB) unter Vista 64 benchen? HDTach funzt ja nur mit XP und 2000. Ich würde aber gerne mal die Schreib- und Lesegeschwindigkeit prüfen.
Darf man bei einer SSD das Dateisystem auf Fehler überprüfen lassen? TuneUp möchte daß ich das mal machen lasse.
Das automatische defragmentieren von TuneUp bei der wöchendliche Überprüfung habe ich abgestellt. Was passiert aber wenn ich trotzdem mal versehendlich die SSD defragmentiere, was ja mit einer SSD nicht gemacht werden muß.
ist aber kein Indilinx-Barefoot Controller sondern ein wesentlich langsamerer, im Datenblatt steht was von 160/70 MB
Die werden erst TRIM unterstützen wenn auch RAID TRIM unterstützt, was noch eine Weile dauern kann. Das hängt einzig und allein von den Controllerherstellern ab.
@Lucif3rhawk
Wenn du ne möglichkeit hast ohne Raid auszukommen ist das sicher die einfachste Lösung. Ich jedenfalls bin von raid mehr als geheil nach 3 mal 6TB backup rückspielen. Übrigens sie haben es bis heute nicht geschafft eine Seagate Platte als solche zu erkennen die im Raid ist mal von smatr weten ganz abgesehen. Was die Leistung betrifft bringt Raid auch sehr wenig ausser beim kopieren von sehr grossen Dateien wie Videos und es verlangsamt den boot vorgang weil der Raidconroller auch noch seine zeit braucht oder halt wartet bis die zeit runter getickt ist. Oder warte auf sata 3 dann gibts vermutlich auch wieder so ssd mit internem raid 0
OCZ Tony schrieb:Vertex...fixed nand (samsung and Indilinx)
Turbo....limited edition special (samsung and indilinx)
Vertex EX...samsung SLC and Indilinx
Agility...5 types of Nand and Indilinx
Agility EX SLC (can be various brands as thats the point behind Agility series and Indilinx)
Solid 2 Intel Nand and Indilinx
Interessant:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=427053&postcount=26
Wird wohl günstig werden wenn es der 34nm Flash von IM ist.
hauptsache die kapazitäten steigen. 100/100 würden mir vollkommen reichen...
@ PoWeRs: Nicht immer die neueste Firmware flashen an dem Tag, an dem sie rauskommt. Lieber den Sammelthread lesen und warten ob Leuten ihr System um die Ohren fliegt, dann weißt du was sache ist
Wenn die SSD das bis runter zu 4k annähernd halten kann, dann reichen auch mir 100/100, aber mehr wär besser
Was machen eigentlich PRAM und HRD?
THX, für den Tipp, ich denke ich werde noch sicher bis 1Q 2010 warten und dann mal schauen was es so gibt! Die neue Gen der SSD's wird dann ja auch schon draussen sein und evtl dann ja ein Inteltreiber oder halt Raid-Controller mit Trim Unterstützung! *hoff*;-)
Dear Sir,
i am not really sure your information is correct or not, but as i known, we
do not have plan to modify controller firmware especially for SSD recently.
Best Regards,
Kevin Wang
Areca Technology Tech-support Division