KeinNameFrei
Enthusiast
Der verlinkte Beitrag sagt mir nichts. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, wird darin beschrieben, dass HD Sentinel die Schreibwerte falsch protokolliert... kratz-am-Kopf....
Und das Schreiben in der Pagefile soll ja quasi sequentiell sein. Hat MS jedenfalls irgendwo so beschrieben.
Dann lies es nochmal, und schau auf den Screenshot.
Das Programm hat bei MIR im speziellen komisches Verhalten an den Tag gelegt, wenn man es häufiger startet und beendet. Das muss nicht immer so sein (vielleicht mag es Win7 RC nicht). Wenn es aber läuft, sind die Werte verlässlich.
Auf dem Screenshot siehst du Durchschnittswerte über knapp einen Monat Betrieb auf einem Rechner, der wärend dieser Zeit vielleicht 4mal neu gestartet wurde, und durchschnittliche Aufgaben erledigt hat (Spiele zocken, youtube Videos gucken, websurfen, eMail, chatten, mit Office arbeiten, Folding@Home rechnen). Die Auslagerungsdatei ist abgeschaltet oder zu Testzwecken auf einem separaten Laufwerk beheimatet gewesen.
Ein Lese/Schreibverhältnis von 90/10 kann ich also nicht bescheinigen. Insbesondere wer viele Internet-Streams guckt (youtube...) der hat eine Menge Schreibleistung auf der Platte, wegen TEMP-Ordern.
Die Auslagerungsdatei selbst, wäre sie auf der SSD gewesen, hätte noch einmal gut und gerne 4-5 GB täglich and Schreiblast produziert, das hab ich (wie bereits erwähnt) auf einem anderen Laufwerk getestet. Und ja, sie schreibt sequenziell, mit exakt 1024 KB/s (auch das hat HD Sentinel schön dargestellt).