Solid State Drive (SSD) (Part 8)

@ Morpog

Ja richtig, hab auch von der Aktion bei Winkom mitbekommen. Hm, echt so ein großer Unterschied zur Mobi?

Lesend nicht so sehr, aber schreibend auf jeden Fall. Installationen von Programmen sind z.B. jetzt ein wahrer Genuss :fresse:
@ AristoChat

Woher hast du die Preise und wo kann man die Dinger kaufen? Bei Winkom steht "seit Ende September verfügbar" aber im Shop find ich keine SS.

Snoopy69 hat von Winkom ein erstes Sample zum testen zugeschickt bekommen. Zusammen mit der Preisliste.

Da warten wir alle zur Zeit auf die Ergebnisse.

Denke mal die werden die nächsten Tage auf der Winkom Seite auftauchen zum kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann darf man ja wirklich gespannt sein, was der Sandforce so kann. Der ATTO Screen auf Winkom gibt ja einen ganz guten Vorgeschmack. :)

die "nicht P" varianten werden lt. winkom in ca. 3-4 wochen lieferbar sein.
ich werd mir ziemlich sicher eine 128er mcl T1500 holen. ausser die werte, die ja jetzt bald kommen werden, sind doch nicht so besonders.

Hi

ich kommt grad heim und jetzt das: Meine SSD ist im eimmer. Schöne scheiße:fire:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 99
Hi,

hab keine Zeit, aber das nötige Kleingeld. Also: Welches ist die derzeit schnellste, beste, robusteste SSD mit 64 GB?

Gruß,
Cb

Nein. Ich komm heim. Schalt den pc ein und lad was runter. Dann hab ich mich 3 stunden hin gelegt. Ich wach auf und schalt den monitor wieder ein. Es ist ein neustart gemacht worden in der zeit. Da war plötzlich die wiederherstellungs konsole von win 7 da. Seit dem ist die SSD tot. Ich hab keine ahnung was in den 3 stunden passiert ist.

Ich habe überhaupt keinen zugriff mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hab keine Zeit, aber das nötige Kleingeld. Also: Welches ist die derzeit schnellste, beste, robusteste SSD mit 64 GB?

http://www.storagesearch.com/ssd-fastest.html

Nein. Ich komm heim. Schalt den pc ein und lad was runter. Dann hab ich mich 3 stunden hin gelegt. Ich wach auf und schalt den monitor wieder ein. Es ist ein neustart gemacht worden in der zeit. Da war plötzlich die wiederherstellungs konsole von win 7 da. Seit dem ist die SSD tot. Ich hab keine ahnung was in den 3 stunden passiert ist.

Ich habe überhaupt keinen zugriff mehr.

:( .. automatische updates ?

Machst mir Angst .. ich habe momentan auch noch die 7535 an der Areca 1210 hängen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Bloomfield

Geht der Low Level Format nicht? Wäre schade wenn die 7500 hinüber wäre. :(

Updates waren meines Wissens nicht, zumindest nicht für mein Win7 32 Prof.

Das kommt beim versuch den format zu starten:

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    60 KB · Aufrufe: 82
Ist das deine Systemplatte?

Weil das ist wohl der Grund warum der Low Level Format nicht geht. Müsstest sie dann wohl abklemmen, an einem anderen Rechner dran und dann dort per Tool low-level-formatieren.

Probier doch mal die aktuelle Firmware zu flashen, du hast ja ne rel. alte Version drauf. Vielleicht hilft das noch die SSD zu retten.

Gibt ja alles Nötige dafür bei Winkom.

Hm, dann kannst du wohl nur noch zurückschicken. Schade dass so ne teuere Server SSD so plötzlich stirbt. :(

ich hab ja noch 4 jahre garantie. Werd bei winkom anrufen und mir ne neue zusenden lassen.

Mach das relativ schnell (lass nicht die SSD Monate rumliegen) ... von Mtron wird vielleicht nichts mehr neues kommen ausserdem hört man von denen gar nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mach das relativ schnell ... von Mtron wird vielleicht nichts mehr neues kommen ... man hört gar nichts mehr von denen

Wie bitte. Was :confused:

Willst du damit sagen das Mtron bankrott ist.

Von Memoright hört man aber auch nichts mehr.

Habe keine Ahnung was mit Mtron los ist aber Fakt ist die Konkurrenz ist jetzt stärker und viel dominanter als vor 2 Jahren.

Auf der Mtron Homepage ist nicht viel los ...

Ist mir auch schon aufgefallen. Wäre echt ein jammer:(

Ist aber bei memoright auch so. Irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja .. ja und nein .. jetzt kommen die SSD mit den Sandforce-Kontrollern. :)

Wer noch eine Mtron besitzt muss halt auf die Garantie zugreifen.

Mehr als die 7500pro leistet brauch ich nicht. Fürs OS sind die lese/schreibraten nicht so relevant.

Dumm ist nur das 450 steine hinüber sind. Mehr oder weniger.

mal ne ganz andere frage: ist eine 2,5" ssd baugleich in der breite mit einem floppy-laufwerk? oder sind zwingend einbauwinkel für den 3,5" schacht nötig? (nein, will sie nicht einfach ins case legen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh