Solid State Drive (SSD) (Part 8)

Bei mir liegt sie auf dem Gehäuseboden unter der Soundkarte und fühlt sich prächtig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dann schraube ich die einfach in den Laufwerksschacht, stimmt da sollte eine Schraube reichen.

Danke!
 
Mensch glare, du hältst mich von der Arbeit ab! :fresse:

Hier noch mehr um dich von deiner Arbeit abzuhalten. :haha:

http://techreport.com/articles.x/17183
A storage performance retrospective
A look back at more than four years of test data

http://arstechnica.com/hardware/new...rebound-good-for-samsung-bad-for-netbooks.ars
Flash memory rebound good for Samsung, bad for netbooks
A new report from iSuppli highlights the recent, very dramatic rebound in NAND flash prices, and suggests that this is bad news for SSD adoption in the cost-sensitive netbook market. But at least Samsung is smiling.
 
Ich habe bei mir zwei Cases 2.5 auf 3.5 verbaut. Das erste von Delock sitzt bei mir im Floppy-Schacht, so kann ich die SSDs von außen jederzeit wechseln.

2.5 auf 3.5 von Delock

Das Zweite sitzt Innen in einem Festplattenschacht und ist von RaidSonic, das Stardom ST2760-2S-S2B.

So kann man vier SSDs ohne Aufwand wechseln und es ist aufgeräumt. :d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, das sind zwei ssds im floppyschacht? das wäre ne extrem nette lösung (wenn auch nicht billig)
 
Richtig, in beiden oben genannten Versionen können zwei SSDs rein. Der Wechselrahmen von Delock passt von den Bohrungen her nur in die Halterung eines Floppyschachts (wie auf dem Bild), für 3,5 Festplattenschächte im Case stimmen die Bohrungen nicht. Der Raidsonic passt dafür in 3,5 Festplattenschächte. Und na ja, meine SSDs sind mir eine vernüftige Aufbewahrung wert, daher ist der Preis für mich nebensache. ;)
 
Hab's zwar schon im Indilinxthread gepostet aber:

http://www.pcper.com/article.php?aid=411

Podcast:
39++ über die Vertex Turbo
52++ über Samsungs "Auto"-Trim

Und es sieht danach aus, als ob es wirklich ein Trimming und nicht irgendwas anderes ist. Geht aber nur mit NTFS wies scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMLC will be available in both ioDrive and ioDrive Duo product lines supporting 160GB and 320GB

160GB, welch perfekte Größe :drool:
....nur der Preis.....der würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sicher jenseits von gut und böse =(
 
ein wenig rumgerechnet....ich schätze mal die fängt bei 500,-€ günstigsten Falls an.
 
Hi hab jetzt mal mein OS aufgespielt und nochmal HD Tach laufen lassen, die Balkengrafik unten zeigt mir identische Werte wie vor der installation aber der Graph oben hat am Anfang und in der Mitte Einbrüche. Sollte das bei einer SSD nicht eine gerade Linie ergeben oder liegt das am OS das ja schon auf der Platte ist?
 
Betreibt jemand eine SSD an einem AMD Board mit SB700?

Limitiert das,gibt's Probleme?

Leistung im vergleich zum p35?
 
kann mir jemand erklaeren wieso eine ssd mit slc bei weitem teurer als eine mit mlc zellen ist ?

ich mein, auf dem datenblatt is die mit den slc zellen ja schneller...

gibts ueberhaupt "normalverbraucher" die sich slc-ssd`s kaufen ?
 
kann mir jemand erklaeren wieso eine ssd mit slc bei weitem teurer als eine mit mlc zellen ist ?

ich mein, auf dem datenblatt is die mit den slc zellen ja schneller...

gibts ueberhaupt "normalverbraucher" die sich slc-ssd`s kaufen ?


Kurzgefasst (Wiki) :
Der wesentliche Vorteil bei Multi-Level-Speicherung ist die höhere Speicherdichte, da hier mehr als ein Bit pro Zelle abgespeichert wird. Somit kann auf der gleichen Chipfläche die doppelte (oder noch höhere) Informationsmenge gespeichert werden als in einem Speicher mit Single-Level-Speicherung. Insbesondere bei Halbleiterspeichern bietet dies erhebliche Kostenvorteile, da die benötigte Chipfläche ein wesentlicher Kostenfaktor bei der Herstellung ist.

Nachteilig bei Multi-Level-Speicherung ist, dass einerseits die Bewertung des Speicherinhalts langsamer geschieht – da der Abstand zum Schwellwert kleiner ist – und mit aufwändigeren Schaltungen durchgeführt werden muss. Aufgrund des geringeren Abstands zum Schwellwert ist auch die Fehleranfälligkeit größer, da im Vergleich zur Single-Level-Speicherung kleinere Veränderungen des Speicherzustandes reichen, um in einen benachbarten Zustand zu fallen und damit ein oder mehrere Bits zu verändern. Im Vergleich zur Single-Level-Speicherung sind komplexere Fehlerkorrekturverfahren zum Sichern des Informationsgehalts der Daten erforderlich, in der Regel werden bei Flash-Speichern BCH-Codes eingesetzt.
 
Solidata K5 oder Mtron 7500 ?
Ich habe schon seit über nem Jahr eine Mtron Pro 7525-016 und bin mit ihr sehr zufrieden. Nun bräuchte ich aber zusätzlich noch eine 32GB SSD und schwanke momentan zwischen einer Mtron Pro 7525-032 und einer Solidata K5-32. Preislich schenken die sich ja momentan nicht viel:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a346958.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a435116.html

Was meint ihr? Lieber was bewährtes wie die Mtron Pro oder doch was schnelles neues wie die Solidata K5?
Eingesetzt werden soll die SSD als Systemplatte für ein WinXP 32bit an einem Areca-Controller.
 
oder ne Intel 80M
 
Ich persönlich würde, wenn SLC (du hast dich wohl wegen höherer Zuverlässigkeit, Haltbarkeit etc. dafür entschieden) dann auch eine bekanntere SSD für Enterpriselösungen kaufen - das heisst Mtron 7xxx oder Intel X25-E....

Meine Meinung.. :)
 
Kostet allerdings über 100 Euro mehr :shake:

Naja vom Normalpreis aus ist die Intel E billiger als die Mtron (300 zu 365)
Bei K&M/Bestseller sind die nur deswegen so billig, weil die den Kram abverkaufen.
Bei Intel hast du einfach das modernere Design von Controller und eine gnadenlose Performance.
Wie lang benutzt du das Teil denn vorraussichtlich?
1 Jahr?
Verteil die 100 Euro Mehrpreis mal auf 1 Jahr, sind weniger als 10 Euro im Monat für ein Produkt mit dem du sicherlich mehr Spass hast
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh