[Sammelthread] Sony PlayStation 3

muha - auch nicht schlecht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, da war ja noch etwas - ist ziemlich ruhig geworden um Episode 3. Falls sie für die PS3 kommt, hole ich sie mir. Auf dem PC spiele ich eigentlich gar nicht mehr.
 
Ja doch sieht wirklich top aus! Waffensounds könnten noch bisschen besser sein find ich wobei da bin ich zu verwöhnt einfach glaub ich...

Aber hoffe dass sie mehr solche "riesen" Gegner einbauen wie im 2. Teil in der Stadt das war einfach sowas von Grandios gemacht. Hammer!
 
Amazon DE hinkt auch wieder hinterher. Es gibt aber schon eine Helghast Edition - 189€ :stupid:
 
Pffffd... unglaublich dass sie immer noch nicht nachgeben. Jetzt wirds ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht" weitergehen. Ich hoffe mal auf ne Alternative zum PSN... Spätestens dann kommt bei mir der Jailbreak.
 
Sorry, aber hier einen auf "die bösen Hacker" zu machen, ist ziemlich daneben. Mal davon abgesehen, dass das Ziel der "bösen hacker" nicht war, Kopien abzuspielen, wurde schon weit vor den ersten Hacks mit Online-Kopierschutzsystemen auf der PS3 getestet und geschaut, wie weit man den Sony-Nutzern die Daumenschraube anziehen kann. Scheinbar klappt es ganz gut...
 
Sorry, aber hier einen auf "die bösen Hacker" zu machen, ist ziemlich daneben. Mal davon abgesehen, dass das Ziel der "bösen hacker" nicht war, Kopien abzuspielen, wurde schon weit vor den ersten Hacks mit Online-Kopierschutzsystemen auf der PS3 getestet und geschaut, wie weit man den Sony-Nutzern die Daumenschraube anziehen kann. Scheinbar klappt es ganz gut...

auf deinen post kann ich nur einen anderen zitieren:

Sag mir bitte nicht, dass man wenn man ein System aushebelt nicht auch an die Möglichkeiten die einem das Aushebeln bietet denkt .
Das Linux gesperrt wurde kam ja auch nur, weil manche sich mit dem was man mit Linux machen konnte wieder nicht zufrieden waren und auch das System manipulieren mussten.
 
Meiner Meinung nach ändert es nichts mehr wenn wir über den Sinn und die Absichten des Hacks diskutieren. Tatsache ist: PS3 ist geknackt. Was Sony (oder auch die Publisher) jetzt abziehen, bringt keinem was. Die Hacker werden weiterhin knacken und die treuen Anhänger werden nur benachteiligt. Find ich echt übel :\
 
Wir sprechen uns, wenn an den USB-Ports nur noch original Sony-Controller lauffähig sind und die Konsole zum Starten bereits online sein muss, damit Code-Authentifizierung nicht durch Offline-Modi übersprungen werden können.

Aber was sage ich da, solange man weiter kauft ohne nachzudenken, wird sich auch nichts ändern...
 
Haha, kann passieren...

Anderes Thema. Hat sich schon mal jemand intensiv mit The Fight: Lights Out beschäftigt? Komm in letzter Zeit kaum dazu, Sport zu treiben. Als ich vor ein paar Wochen mal dieses Boxspiel für Kinect gezockt habe kam ich doch recht ins Schwitzen muss ich sagen. Da ne Stunde durchzuboxen ist nicht ohne :fresse:

Deshalb hab ich mir The Fight geholt, allerdings noch nicht angezockt. Hab davon oft gelesen, dass viele nur 5 min gezockt haben unds dann in die Tonne geschmissen haben. Jene, die sich intensiver damit beschäftigt haben, raten dazu, den Fighter hochzuleveln, da es scheinbar erst später richtig Spass machen soll.

Find ich auf jedenfalls ne gute Alternative Sport zu treiben, wenn man unter der Woche kaum Zeit hat. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das online einen riesen Spass machen wird ^^

Jemand ne Meinung dazu? ;)

Grz psy.
 
sport macht man im rl nicht an der konsole - ist nur meine bescheidene meinung (bezogen auf sportgames allgemein).
 
Es soll ja auch nur eine spielerische Ergänzung zum RL Sport werden... Bin halt Abends nicht vor 20 Uhr zu Haus und dann gehts erst los mit den Pflichten. Hab keinen Bock dann um halb 10 noch in die Muckibude zu rennen... das muss dann halt bis am Wochenende warten.

Möchte eigentlich nur wissen, obs jemand gibt, der dieses Spiel regelmässig zockt.

Grz psy.
 
Apropos: Dieses Wochenende wird GT5, WipeOut und andere 3D Titel die ich jetzt recherchiert habe in 3D gezockt bis zum abwinken. Mein Chef ist jetzt auch auf den PS3 zug aufgesprungen und hat mich und zwei andere Kollegen zu einem Zockwochenende zu sich eingeladen. Das wird spaßig. Wir haben nen 3D 58" Plasma TV, Dolby Surround, PS3 mit Move, jede menge 3D Blu Rays und Spiele, Xbox mit Kinect und jede menge Motivation! :banana:

So nach diesem spaßigen 3D&Move&Kinect Gaming Wochenende will ich hier mal ein kurzes Review posten.

3D@PlasmaTV BluRays: Hier habe ich gehört, dass der 3D Effekt nicht so gut sein soll wie im Kino. Ich muss sagen, der 3D Effekt ist noch besser als im Kino. Wir haben uns beispielsweise Avatar in 3D reingezogen. Und ja ihr lest richtig. Es gibt schon Avatar in 3D (zwar nur die stinknormale Kinofassung nicht die extended) und das zur zeit anscheinend exklusiv für Käufer von Panasonic 3D TVs. Mein Chef hat den Film zu seinem TV dazubekommen. Was wir noch probiert haben ist so eine IMAX Doku über den Grand Canyon. Hier genauso 3D Effekt genial! :d
Meine Bewertung für Avatar 3D und IMAX Grand Canyon: Genial³!!!

3D@PlasmaTV PS3 Spiele:
Probierte Spiele waren: GT5, WipeOut HD, Super Stardust HD, High Volicity Bowling, Pain, Tumble Demo, Enslaved Demo, Killzone 3 Beta und Hustle Kings.

Hier muss ich sagen is der 3D Effekt nicht immer optimal, manchmal sogar echt sch**** aber es gibt bei den oben angeführten auch einige, die 3D echt zu empfehlen sind und geniale 3D Effekte bieten. Zusätzlich wurden die Spiele die auch Move unterstützen mit der Move Steuerung gezockt. Hier mal meine Bewertungen zu den Spielen, wird sicher dem einen oder anderen interessieren.

GT5 in 3D: Ich muss sagen von GT5 von allen PS3 3D spielen bin ich am meisten enttäuscht. Da ich mir einfach viel mehr erwartet habe. Hier bemerkt man den 3D Effekt zwar deutlich aber konnte um längen besser gemacht werden. Und je größer die Geschwindigkeit desto weniger bemerkt man etwas von 3D. Dass es auch besser geht dazu komm ich gleich.
Meine Bewertung GT5 in 3D: 3D=Mangelhaft! :shake:

WipeOut HD: Hier zeigt mal ein Rennspiel wie man es machen sollte. WipeOut HD ist in 3D eine echte Bereicherung für das Spiel und hier bemerkt man auch was diese Technologie bieten kann und wo man ansetzen sollte. 3D Effekt ist echt gelungen und das Geschwindigkeitsgefühl wird hier noch einmal besser. Man sollte nur bevor man mit Zocken aufgehört hat, nicht sofort aufstehen ;) Man ist dann ein wenig im Delirium!
Meine Bewertung WipeOut HD in 3D: Genial!! In 3D echt zu empfehlen! :bigok:

Super Stardust HD: Ebenfalls sehr guter 3D Effekt. Auch wenn es ein eher simples Spiel ist, in 3D macht das ordentlich was her!
Meine Bewertung Super Stardust HD: Genial!! In 3D echt zu empfehlen! :bigok:

High Velocity Bowling in 3D & Move: Enttäuschend! In 3D gibt das nicht viel her. Sieht sehr öde aus und kommt mit sehr lieblos rüber. Zusätzlich wurde die Move Unterstützung auch sehr lieblos eingeführt und nichts wurde im Vergleich zur alten Sixaxis Steuerung verbessert. Man macht die selben Bewegungen nur halt jetzt mit dem Move Controller.
Meine Bewertung High Velocity Bowling: Mangelhaft! Würde ich mir allein wegen 3D und Move nicht zulegen. :shake:

Pain in 3D & Move: Hier haben wir es gar nicht geschafft das ganze mit Move zu steuern. 3D geht nur bei einigen Mappen und dort auch nur bei einigen Disziplinen. Also sehr dürftig. 3D Effekt ist aber hingegen OK dort wo er auch unterstützt wird.
Meine Bewertung Pain in 3D und Move: Mittelmäßig! Move hat überhaupt nicht funktioniert. Vielleicht gibts einen Trick den wir nicht durchschaut haben.

Tumble Demo in 3D & Move: Genial! Sowohl der 3D Effekt als auch die Move Unterstützung zeigen wie man es machen kann. Echt eine positive Überraschung. Davor wusste ich gar nicht was Tumble ist.
Meine Bewertung Tumble in 3D und Move: Genial! In 3D in Verbindung mit Move sehr zu empfehlen! Die Move Steuerung ist eine der präzisesten bisher. :bigok:

Enslaved Demo in 3D: Haben wir in 3D nicht zum laufen gebracht. Kann ich leider nicht bewerten. Vielleicht geht 3D erst mit der Vollversion.

Killzone 3 Beta in 3D und Move: Genial! Sowohl der 3D Effekt als auch die Move unterstützung zeigen wie man es machen kann. 3D Effekt ist genial und kommt sehr gut rüber. Man kommt sich wirklich vor als wäre man auf dem Schlachtfeld. Ebenso die Move unterstützung die wirklich sehr genau ist und noch besser funktionieren würde hätten wir den Pistolenaufsatz für MOve gehabt.
Meine Bewertung für Killzone 3 Beta in 3D und Move: Genial! Wärmstens zu Empfehlen! :bigok:

Hustle Kings in 3D und Move: Mittelmäßig! Der 3D Effekt ist eigentlich nicht schlecht. Aber im Vergleich zu anderen Spielen wird zu stark abgedunkelt, dass man die Löcher am anderen Ende des Tisches nicht mehr sieht. Hier mussten wir die Helligkeitseinstellungen vom TV anpassen dann gings. Da das nervig ist, würde ich es nicht in 3D spielen. Aufwand zu Nutzen steht hier nicht im einklang imo.
Meine Bewertung für Hustle Kings in 3D und Move: Relativ unspekakulär! Tut aber das was es verspricht und zwar 3D und Move.

In 24 Stunden haben wir glaub ich 3/4 davon in 3D Ansichten verbracht. Tja da tut das Auge irgendwann nicht mehr mit. Ich habs am nächsten Tag sogar beim Autofahren bemerkt, dass die Augen müde sind und die Sicht nicht optimal ist. Heute gehts wieder. Somit würde ich etwas sparsam(er) mit 3D umgehen und die Sicherheitshinweise bei Start jedes Spiels auch durchlesen und behirnen. :fresse2:

Achja und last but not least: Kinect. Ist zwar nicht in 3D spielbar aber ich konnte jetzt erstmals die zwei Technologien von Sony und Microsoft miteinander vergleichen. Ich muss sagen ich bin von Kinect positiv überrascht. Es stimmt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit um einiges langsamer ist als die bei PS Move aber diese zwei Produkte kann man auch nicht richtig mit einander vergleichen. Spiele wie Tischtennis, Bogenschießen udg., sollten auch mit einem Controller (wie Move) gezockt werden, da sie einfach präziser sind. Aber spiele wie Just Dance, das wir auch probiert haben, ist mit Move auch nicht spielbar und funktioniert am besten auf der Kinect und dort macht es sogar richtig spaß.
Ich würde Move und Kinect sofort kaufen, und zwar beides zusammen wenn mich solche Spiele interessieren. Move werde ich mir auch bald zu legen für Freundin. Kinect würde ich auch nehmen, wenn ich eine Xbox hätte.
Beide Technologien haben ihre stärken und schwächen und könnte gar nicht sagen, welche nun besser ist, da sie meiner Meinung nach für verschiedene Spielarten gedacht sind.

Sorry für alle Rechtschreib und Gramatikfehler. Hab das jetzt mal nur so runtergeschrieben. ;)

MfG
Laessig :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
guter bericht - für 3d braucht man aber aktive brillen, oder?
 
Danke! :d

Jap, das sind 2 aktive Shutterbrillen mit dabei bei diesem TV. Kann man natürlich welche dazukaufen.

Hab den 3D TV von Panasonic auch hier stehen und kann deine Erfahrungen nur bestätigen, finde es im Prinzip auch besser als im Kino, besonders Avatar ist ja Referenzmaterial, nur 46 Zoll sind mir etwas zu klein, die hab ich aktuell nur :fresse:
 
Hab den 3D TV von Panasonic auch hier stehen und kann deine Erfahrungen nur bestätigen, finde es im Prinzip auch besser als im Kino, besonders Avatar ist ja Referenzmaterial, nur 46 Zoll sind mir etwas zu klein, die hab ich aktuell nur :fresse:

Ja der von meinem Chef ist auch nicht 58" wie ich zuerst gelesen habe. Hab nämlich den 8 mit nem 0 verwechselt. Der von meinem Chef ist 50" und das reicht dicke. Ich habe zu hause einen 46" LCD und die Größe ist meiner Meinung nach auch ausrecheiend. Wir sind ca. 1-1,5m davon entfernt gesessen, da kommen die 3D Effekte am besten rüber aber auch so bei 3m gehts auch immer noch.
 
Bekomm gerad ständig den Fehler 80710102 wenn ich mich mit dem PSN verbinden will.
Was ist denn das los?
 
Eine Frage an unsere Audio-Spezis hier :d

Wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber ich finde es nicht.
Ich plane in Zukunft, meine PS3 an einem HDMi-Monitor laufen zu lassen, jedoch würde mir dann der Sound fehlen. Hab aber eine 2.1.-"Anlage", welche einen Stecker wie die Kopfhörer besitzt. Welche Lösung muss ich hierfür verwenden?
 
???

8994057xz.jpg


oder

00043365abbm7ir.jpg


Plus dem AV-Scart-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh