[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoff ja noch auf XIII Versus :)

hab n komisches problem :(
meine ps3 is mit optischem kabel an meiner creative x-fi angeschlossen. hab auf der ps3 auch zum test 5.1 aac files abgespielt und funzt auch wunderbar ... alle kanäle von der 5.1 anlage richtig angesprochen. mit einem aac 5.1 testfile.
nun hab ich im ps store einen film in hd runtergeladen und der hat auch eine 5.1 spur. zumindest steht das wenn man auf optionen drückt beim abspielen. nun kommt aber nur kein ton ... nur wenn ich die audiospur während des films auf 2 kanal stelle kommt ton. auf 5.1 nix :( das komische is ... wenn ich bei 5.1 vorspule hab ich ton ^^ nur halt zu schnell ... bei normaler geschwindigkeit is der ton wieder weg ... weiß einer was das soll ?
gibts vielleicht n aac 5.1 format was meine x-fi nich unterstützt ? kann ich mir irgendwie nich vorstellen :(

mahlzeit,

kurze frage, will meine ps3-festplatte tauschen, kann mir jemand eine festplatte empfehlen und welche größe kann ich verbauen

mfg

Dafür bräuchtest dann aber auch ein unterbau der aktuelle Technik beherbergt :d

Die PS3 ist (noch) aktuelle Konsolentechnik. Stell dir mal ein Final Fantasy im Stil des 7. Teils vor, oder ein Remake, auf PS3 :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@BrMan2005

Ich glaube, die x-fi kann kein DD dekodieren. Vielleicht lässt sich in den PS3-Einstellungen das Ausgabeformat für SPDIF auf AAC stellen?

MfG,
Andy

PS3 spinnt nach Updatefehler

Hi,
ich hab hier gerade ne PS3 rumliegen, die folgendes Problem hat:

Mitten im Update ist die bei 86% stehen geblieben und hat sich mit einem Fehlercode verabschiedet. Ich kenne den Code leider nicht, es ist nicht mein Gerät... Anschließend hing die in einer Updateschleife. Also beim starten ging sofort das Update los und das wars. Der Besitzer hat die Festplatte anschließend ausgebaut und formatiert. Danach hat die nichts mehr gemacht, kein Bild nach dem einschalten und das Teil ging nach 5sec wieder aus.
Ich bin erst von einem defekten Laufwerk ausgegangen und hab das Kabel geprüft. Sitzt fest. Außerdem kann ich mir das kaum vorstellen, da die PS3 nur als Streamclient für Filme gebraucht wurde. Also keine langen Gamingsessions oder so...

Also... Ins Recoverymenü kommt man, allerdings bringt keine Option den gewünschten Erfolg. Die Updateoption (FW4.00 von USB) bricht mit dem Fehlercode 8002F281 (Festplattenfehler) ab.

Wenn die Festplatte jetzt NTFS oder Fat32 formatiert wurde, kann die PS3 damit was anfangen? Würde die die Platte selbst nochmal formatieren?
Muss die Festplatte unformatiert sein?
Hat sonst jemand ne Idee?

Ich bau die Platte jetzt erstmal aus und mach die mit Acronis platt.
Wär super, wenn jemand nen einfall hat...

Gruß,
Thomas

Die Festplatte wird hinüber sein. Hatte auch mal eine alte HDD rumliegen und wollte sie für die PS3 nutzen und bei 8X% blieb das Update hängen. Hab dann eine neue verbaut und es ging dann wieder.

Ein Kollege leiht mir sein RE5 Platinum (DE) für einen Spieleabend. Sind die Spielstände von meinem RE5 (UK) dazu kompatibel? Ich hoffe...

moin,

habe mir eine ext.2,5" festplatte mit usb3.0 anschluss gekauft, leider wird diese nicht von meiner ps3 erkannt, bitte um rat

mfg

Hallo Freunde, ich habe seit 2 Wochen ca eine Ps3.

Jetzt habe ich versucht Fifa 12 Online zu spielen.
Ich habe aber Permanent "Restriktiv" und finde keine Gegner.

Ich habe der Ps3 ne feste IP zugewiesen.
Die ip in DMZ eingetragen.
Ich gehe über Wlan online.
Habe es mit Upnp an/aus probiert, trotzdem geht nichts.
Hat jemand ne Idee? Inet funzt ganz normal nur halt zocken geht eher schlecht online :S

edit: Router: DSL-EasyBox A601 Wlan

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte wird hinüber sein. Hatte auch mal eine alte HDD rumliegen und wollte sie für die PS3 nutzen und bei 8X% blieb das Update hängen. Hab dann eine neue verbaut und es ging dann wieder.

scheint so. ich hab jetzt mein altes notebook auseinandergenommen. immerhin wird die platte von der ps formatiert. vorher bin ich schon bei der überprüfung gescheitert. eben ist allerdings das update auch bei 67% abgeschmiert.
jetzt hab ich gelesen, das man die platte am pc in ntfs ohne schnellformatierung formatieren soll. das ist gerade durchgelaufen. in diesem moment akzeptiere ich die lizenzbedingungen. :d
naja, mal abwarten.

ich hab jetzt drei mal versucht mir die demo zu the darkness 2 aus dem at store zu laden, und jedes mal bleibt der download bei 72% stehen:heul:
hat das noch jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh