[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wie die angebliche "Zwischendurch-Xbox360" die kommen soll, dann ohne Laufwerk. Rein für Kinect und alle Download Dinge vom Marktplatz (Retail Games, Arcade Games,...) und streaming.
Glaub aber die ist auchschon wieder vom Tisch. Oder uninteressant derzeit, weil alle auf die neuen Gerüchte der Next-Next-Gen gucken.
 
Kann mir hier jemand sagen, ob die neuen K-Modelle trotz der neuen Einschränkungen immer noch Surround-Sound (5.1) über den optischen Digitalausgang senden? Oder geht dies seit dem Modellupdate nur noch über HDMI? Wäre ja eigentlich ein Witz seitens Sony...
 
Naja viele werden sich auch ne PS 3 holen wenn die ps 4 schon draußen ist, also viele Junge Leute wie jetzt bei der PS 2 dann gibt es auch Spiele sehr Günstig und so.


Gruß
 
Ich habe die PS3 halbes Jahr nach dem start gekauft und es bereut, sie hat nicht lang gehalten... Die Slim hat Funktionen die die fette nicht hatte usw.

Besonders hervorzuheben sind die Funktionen :

KEINE 4 USB-Ports vorne !
KEINE Abwärtskompatibilität !
KEIN Card-Reader !

Na da hat die Slim ja wahnsinnig gute Funktionen bekommen :d
 
Besonders hervorzuheben sind die Funktionen :

KEINE 4 USB-Ports vorne !
KEINE Abwärtskompatibilität !
KEIN Card-Reader !

Na da hat die Slim ja wahnsinnig gute Funktionen bekommen :d

Kann ich die alte ps3 die das alles hatte mit meiner TV Fernbedienung steuern? NEIN
Kann die alte ps3 meinen Fernseher ein und ausschalten? NEIN
Ist die slim genauso anfällig gegen hitzetot und Kratzer durch Staubtücher? NEIN
Hat die Selim genauso Probleme mit ylod? NEIN
Hat die Fette die gleichen soundausgabemoglichkeiten wie die Slim? NEIN

Ist ja wahnsinnig toll die Fette..

Kartenleser benötigt kein Mensch... Hat man am pc oder im TV.. Pc ermöglicht umschieben der Daten auf USB Platte oder Stick... Wenn du mehr als zwei USB Ports brauchst, frage ich dich wofür... Ich habe drei externe Platten... Bilder Musik und Filme ... Und lade noch einen Kontroller... Für das alles reichen mir 2 Ports mehr als aus.
Abwaertskompatibel ist auch die slim... Ich kann alle ps 1 spiele spielen... Ohne Probleme... PS2 spiele zwar nicht aber hier wurde auf abwaertskompatibilitaet Wert gelegt und nicht auf welche... Wer sich aber freiwillig matschige Texturen und Augennervs erregende spiele antun möchte auf seinem Hd. Tv, der sollte dann entweder eine ps.2 kaufen... Kostet ca 80 Euro... Oder Remakes im store Laden...


Wenn du mit deiner dicken glücklich bist, dann sei es, ich steh lieber auf die slim...
 
@Flatsch: Gibt es bestimmte Voraussetzungen zur Nutzung der TV-Fernbedienung an einer PS3? Wie z.B. VieraLink von Panasonic? Oder wie funktioniert das?
 
@ Flatsch: fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Naürlich sind die von yudas vorgenommenen Beschneidungen vorgenommen worden. Wie du aber schon richtig schreibst, hat Sony den Rostift auch mMn an den richtigen Stellen angesetzt. CardReader an der PS3? Wozu? Nutze ich auch nicht, nichtmal am PC. Abwärtskompatibilität? Ab bestimmten Firmware wurde das auch bei der Fat unterdrückt, also kein gutes Argument. 4 USB Ports? Ich hab 2 Controller, wovon nur einer laden muss und ich den anderen nutzen kann. SplitScreenSpiele sind eh sehr selten. Den 2. Port brauch ich höchstens Mal für einen USB Stick zum sichern der Spielstände und auch nur dann, wenn am ersten USB ein Controller laden muss.

Die Haltbarkeit bzw Anfälligkeit gegen Ausfälle hat sich wohl verbessert. Auch die Steuerung per TV Fernbedienung funzt ohne jegliches zutun oder Sonderprogramme. Die Slim schaltet meinen TV an, sehr nützlich, das stimmt auch.

Ich denke, die kürzungen sind durchaus zu verkraften.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist die Abwärtskompatibilität von PSone und PS2 Spielen. Das soll gehen, mit regulärer Firmware und ohne Hacks etc? Das wär mir neu. Wie machst du das?
 
Gibt auch eine PS2 HD Sammlung (PS1 Spiele gehen auf allen PS3´s) - Deshalb (nicht nur) hab ich meine 60GB "aufgeben" und eine Slim besorgt. Ich seh nur nicht ein dass das teil 380 Watt verbraucht.
Die Vita bringt da schon änhliche Leistung - keine lust dafür noch 400watt herzugeben!

Ansonsten ist die Original PS3 besser schöner usw - alles supjektive! Sie kommt vom Playstation schöpfer und nicht vom KIK spar verein!

EDIT: Meine 60GB hatte bis heute keinen YOLD und selbst mit gehäuse schaden läuft sie 1A+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe mich entschieden und möchte mir eine SSD in die PS3 einbauen. In GT5 kommt es auf jede Sekunde an. :fresse:

Wie ist das jetzt, wie kriege ich meine Daten von der alten auf die neue Platte? Habe eh nur GT5 und GT Academy und paar Bilder.
 
@Flatsch: Gibt es bestimmte Voraussetzungen zur Nutzung der TV-Fernbedienung an einer PS3? Wie z.B. VieraLink von Panasonic? Oder wie funktioniert das?

Der tv muss sonylink oder vierralink oder wie das bei den herstellern heißt unterstützen... So macht es auch keinen Sinn mehr, die ps3 Fernbedienung zu kaufen... Kann ja die tv Bedienung jetzt alles.
 
ps1 spiele gehen ohne probleme, ps2 spiele nicht, nur die über den store gekauften


Cool, das mit den PSone-Spielen hab ich so noch gar nicht wahrgenommen. Dachte, es gehen nur die, die man im Store runterladen kann. Mal gucken, ob ich da bei Ebay nicht günstiger wegkomme, als im Store! Hätte da so Classics wie Crash Bandicoot oder CastleVania - Symphony Of The Night gerne nochmal gepielt. Als PS2 Titel hätte ich gern die beiden Herr der Ringe Spiele "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs".
 
Gibt es nicht da, dieses Datensicherungsprogramm irgendwo im Menü?
Habt das auch noch nicht gemacht, meine PS3 Läuft so seit 2,5 Jahren ohne probs. Gott sei danke.
 
Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch?

Hallo Leute,

ich bin Besitzer einer Xbox 360 und war eigentlich immer zufrieden. Nun bin ich es aber leid für Xbox live immer wieder Geld auszugeben und hätte auch ganz gern ein Blu ray Laufwerk. Außerdem stört es mich, dass aktuelle Spiele teilweise mit 3-4 DVDs kommen, weil die DVD zu wenig Kapazität aufweist. Dazu kommt noch die ziemliche Lautheit der Xbox 360.

Oft ist es vorgekommen, dass ich ein Jahresabo für den Online Dienst bezahlt habe, aber dennoch nur ein halbes Jahr oder weniger ausgenutzt habe. Oft auch ein 3 Monatsabo, hatte jedoch nur 1 Monat Zeit zu zocken...

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen, mit der ich online zocken kann wann ich Lust habe, ohne Extrakosten und die auch etwas betriebssleiser ist.

Lohnt es sich, heutzutage noch eine Ps3 zu kaufen? Die nächste Generation soll ja voraussichtlich erst Ende 2013 erscheinen. Was sind Eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte PS3 bekommst du ja schon fuer 150 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du davon noch die Kosten fuer einen BlueRay-Player abziehst, dann kostet dich die Konsole sp viel wie zwei Spiele. Also wenn du vorhast, viele der Exklusivtitel fuer die PS3 zu spielen, dann lohnt es sich meiner Meinung nach. Du solltest auch bedenken, wenn die neuen Konsolen vll. 2014 bei uns auf dem Markt sind dauerts nochmal zwei Jahre, bis sie erschwinglich sind und alle Kinderkrankheiten geheilt sind.
 
Gebraucht wäre für mich keine Option. Da investiere ich lieber etwas mehr und habe ein neues Gerät. Für 199 € bekommt man ja bereits die PS3 mit 160GB Speicher.

Sicherlich reizen mich auch die Exklusivtitel, aber die Hauptgründe wären für mich der Gratis Onlinedienst, Blu Ray Player und der leisere Betrieb im Gegensatz zur Xbox.
In den vielen Xbox Jahren haben sich natürlich auch viele Spiele angesammelt, welche ich dann leider natürlich nicht mehr zocken könnte.(außer ich betreibe zwei Konsolen auf einem TV, wäre natürlich möglich)
 
Zur Gamescom soll doch vllt ne neue günstigere Slim kommen, vllt wird das ja ne Option für dich, vor Ende 2013 wird aber sicher keine neue Gen kommen so wie es jetzt aussieht...
 
Cool, das mit den PSone-Spielen hab ich so noch gar nicht wahrgenommen. Dachte, es gehen nur die, die man im Store runterladen kann. Mal gucken, ob ich da bei Ebay nicht günstiger wegkomme, als im Store! Hätte da so Classics wie Crash Bandicoot oder CastleVania - Symphony Of The Night gerne nochmal gepielt. Als PS2 Titel hätte ich gern die beiden Herr der Ringe Spiele "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs".

na ebay werdens die versandkosten zu teuer machen, ausser du suchst in den kleinanzeigen.
aber crash bandicoot warped zock ich auch ab und zu und es macht immer noch spass, trotz pixeliger grafik
 
lohnt sich schon, erwarte aber nicht dass die flüsterleise ist.
wegen der neuen gen sollte man sich nicht so nen kopf machen, erstens kostet die dann richtig dickes geld und die alte zerfällt dann auch nicht urplötzlich zu staub
 
was kostet Xbox Live im Jahr? 40 Euro oder? Das heißt du könntest Ca 5 Jahre xbl Gold kaufen und haettest dann noch keine Ersparnis.
Du hast noch keine Spiele muesstest also welche kaufen. wenn du selten spielst lohnt sich die neue Investition meiner Meinung nach nicht,dann gib lieber 100 Euro für nen bd Player aus.
Spielst du Online.mit Freunden... wenn ja, haben die auch eine ps3? Wenn Nein, spielst du ja alleine Online... auch doof. wenn du nicht online spielst, ist es egal...


zusammengefasst. es lohnt sich nur wenn du Freunde mit ps3 hast und diese auch online zocken... ansonsten wäre es in meinen Augen schwachsinnig.

An einer next Gen macht man sowas nicht fest... manche kaufen heute noch eine ps2


@ aloha.. ich spamme laut spamzähler 6 mal so viel wie du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, wenn du mit dem Spieleangebot der XBox zufrieden bist, dann brauchst du keine PS3, auch nicht wegen der Ersparnis beim Online-Zocken. Wenn dich die Exklusivtitel interessieren, dann schlag zu.

Was halt bloed waere ist, wenn du Spiele, die du schon fuer die XBox hast nochmal fuer die PS3 kaufen wuerdest, nur um XBox-Live-Gebuehren zu sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh