[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Normalerweise müsste man das Kabel ROT WEIß GELB auch an die PS 3 und dann nur ROT und WEIß MIT Dem Headset verbinden das ganze kann man aber noch in den TV Stecken so kann man den Sound durchschleifen.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise hat man seine ps3 an seinem fernseher über hdmi angeschlossen. was man halt in dem fall machen müsste, wäre zusätzlich den sound noch über das av kabel ausgeben und dann anschließen. da muss man garnichts mit durschleifen machen.

ich finde die lösung eher schlecht als recht - da kauf ich mir lieber gleich ein headset was gut ist und den ganzen mist nicht braucht. nämlich das original teil von sony

http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-Wireless-Headset/dp/B005H59GM6/
 
Das Original hat aber keinen so guten Sound habe verglichen PX 5 und das, ja mit durchschleifen meinte ich das man es so auch am Fernseher hat, mit HDMI war klar. Naja gibt auch noch ein paar andere gute Headsets aber das beste ist immer noch das A40 bzw A41
 
Ich möchte meine PS3 Wiederherstellen, da ich immer häufiger Abstürze habe und ich diese auf Datenprobleme zurückführe. Die HDD der PS3 ist ziemlich zugemüllt.

Muss ich irgendwas sichern ausser den Spielständen? Habe alle Spielstände auf einem USB-Stick gespeichert. Spieldaten, Patches etc. kann ich ja neu installieren.

Ausserdem schlägt SONY vor, vor der Wiederherstellung die Konsole zu deaktivieren (im PSN). Ich möchte die Konsole aber nicht weggeben, sondern nur gründlich formatieren und weiter nutzen. Was soll ich tun, damit ich Inhalte aus dem Playstation-Store (DLCs) weiter verwenden kann? Deaktivieren wäre ja in meinem Fall sinnlos oder?

Vielen Dank, Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren und fertig,mein du nicht verkaufen willst, isst egal


Kann ich eine Konsole deaktivieren, wenn se gar nicht mehr existiert? Habe meine alte kaputte nämlich noch nicht fpdeaktiviert... Und wenn das geht, wie?
 
Auf www.sonyentertainmentnetwork.com mit den Logindaten deines PSN-Accounts anmelden, dann kannst du vom PC aus alle Konsolen deaktivieren, die nicht mehr benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original hat aber keinen so guten Sound habe verglichen PX 5 und das, ja mit durchschleifen meinte ich das man es so auch am Fernseher hat, mit HDMI war klar. Naja gibt auch noch ein paar andere gute Headsets aber das beste ist immer noch das A40 bzw A41

ich kenne den sound vom px5 nicht - ich hatte nur das tritton ax pro als vergleich. das sony klingt schon wirklich verdammt gut. dazu kommt das es deutlich billiger ist (über 140 euro günstiger zum tritton) und dazu noch kabellos ist.

nachteile vom sony sind

_kein echter surround sound sondern virtuell (hab es mit resistance 3 getestet - das räumliche hören/orten ist dennoch sehr gut)
_kann uu den wlan empfang der ps3 beeinträchtigen, wenn man nicht über ethernet online ist
 
Habe gerade paar Videos zu Dead Space 3 auf Youtube gesehen - ick freu mir schon :drool:
 
gibt es irgendwelche qualitativen Unterschiede zwischen der PS3- und Xbox360 Version von Max Payne 3? Habe beiden Konsolen zu Hause und muss mich daher entscheiden ;)
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die XBox360-Version vorziehen. Oder die, die billiger ist.
 
So, heute stand eine kleine Operation an.

Meine Fatstation (60er, direkt am Release gekauft) hat sich ja vor ein paar Jahren mit einem YLOD verabschiedet und eigentlich wollte ich sie schon ewig mal zu TVS schicken, bin aber nie zu gekommen und im Laufe der Zeit war ich mir nicht mehr sicher, ob sich das überhaupt noch lohnen würde.

Also hab ich mir die Patientin heute mal geschnappt und ein wenig an ihr "rumgeschnippelt".

D.h. ich hab sie komplett auseinandergebaut, alles gereinigt, das Board für 10 - 15min in den Ofen geballert und danach neue Pasten an den entsprechenden Stellen raufgeschmiert.

Ja und was soll ich sagen, das Teil läuft wieder.

Leider habe ich die Einrastung vom Verbindungskabel (BR-Laufwerk) auf dem Board abgebrochen, so das momentan das Kabel relativ locker sitzt und somit das Laufwerk leider nicht funktioniert. Aber ich denke, da wird mir schon noch was einfallen.

Hätte auf jeden Fall nicht gedacht das ich das Ding wieder zum laufen kriege. Na mal sehen wie lang das ganze hält. Viel Hoffnung habe ich ja nicht aber der Spaß war es mir wert.
 
verlieren kannst ja nicht viel, du meinst das Kabel hält nicht mehr richtig, auch wenn es sich heftig anhört, ich würde es mit heiß Kleber festkleben.


Gruß
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die XBox360-Version vorziehen. Oder die, die billiger ist.

Grund wäre erwähnenswert ;-)

Beide laufen mit stabilen 30fps in 720p. X360-Version hat manchmal kleine Sprünge über die 30fps. PS3-Version ist etwas schärfer, da die X360-Version leicht verwascheneres AA nutzt. Es ist das erste PS3-Spiel mit R.A.G.E., welches der X360-Version Paroli biieten kann.
 
Skip2baloo schrieb:
Grund wäre erwähnenswert ;-)

Beide laufen mit stabilen 30fps in 720p. X360-Version hat manchmal kleine Sprünge über die 30fps. PS3-Version ist etwas schärfer, da die X360-Version leicht verwascheneres AA nutzt. Es ist das erste PS3-Spiel mit R.A.G.E., welches der X360-Version Paroli biieten kann.

genau so etwas wollte ich hören! :) Danke!!! Dann wirds die PS3 Version ^^


LG
Lars
 
Moin,

gibts die Playstation 3 slim 320 GB Silber mit 2 Controllern im Media Markt noch, oder war das nur ein Sonderangebot? Bei Amazon ist das Paket ab morgen erhältlich für 299,95 EUR

Möchte mir jetzt am Wochenende auch eine PS3 kaufen nachdem ich endlich meine XBOX 360 verkauft bekommen hab ;)
 
gibt es dafür einen bestimmten Grund? Oder einfach nur so? :d

Ich glaube die Xbox Version ist 2 Euro günstiger :fresse:

Weil die Grafikeinheit der XBox 360 viel leistungsfähiger ist als die der Playstation 3, somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus. Dass viele Multiplattformtitel auf PS3 "schärfer" aussehen hat den einfachen Grund dass fast keiner AA hat. Dafür sind sie oft verpixelter und haben eine niedrigere Auflösung. Jeder wie er mag. Meine Entscheidung wäre heute eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Grafikeinheit der XBox 360 viel leistungsfähiger ist als die der Playstation 3, somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus. Dass viele Multiplattformtitel auf PS3 "schärfer" aussehen hat den einfachen Grund dass fast keiner AA hat. Dafür sind sie oft verpixelter und haben eine niedrigere Auflösung. Jeder wie er mag. Meine Entscheidung wäre heute eine andere.

"Fast", aber nicht immer. Wie schon erwähnt ist die PS3-Version auf 30fps gelocked und die X360-Version springt ab und an über die 30fps. PS3-Version bietet Dolby Digital 5.1LPCM Sound und die X360-Version "nur" Dolby Digital. PS3-Version auf einer Disc und X360-Version auf 2 Discs. PS3-Version nutzt einen Mix aus MSAA und Post-Processing, was etwas schärfer ist und die X360-Version nutzt einen Blur-Filter für's AA und sieht dabei etwas verwaschener aus. Beide Versionen sind top und beweisen, dass die aktuellen Konsolen noch was auf dem Kasten haben.
 
Aber in diesem Fall scheint das ja nicht so zu sein. Siehe den Post von Skip2baloo.

LG
Lars

Das kannst du ruihg als Lüge abtun -> viel leistungsfähiger ... somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus!
Sonst würde die 360 die PS3 only spiele Grafisch überbieten,das kann sie aber nicht!


Du kannst auch die Unterschiede kaum sehen. Das ist kleinkram für Leute die nichts zum Spielen haben!
Damals war die 360 tatsächlich meist etwas besser bei Multispielen, das ist schon lange vorbei!

Man kann sehr leicht das gegenteil beweisen und als Lüge abtun: (siehe Link) http://www.lensoftruth.com/head2head-index/

Spürbare Unterschiede sieht man nur am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fangt doch nicht dieses Fan-Gelaber wieder an. Ich bin von Xbox 360 auf PS3 gewechselt, weil ich mal was anderes probieren möchte, nicht um meinen ****** zu verlängern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh