[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xbox kann ja nichts dafür, dass du nur paar mal Zeit hast zum online zocken, obwohl du ein ganzes Jahr bezahlt hast. Daher gibt es ja die kleinen Abstufungen (48h, 1 Monat, 3 Monate, 12 Monate Gold)
Zweitens war meine PS3 bei diesen Temperaturen draußen auch ziemlich am pusten und war sogar lauter, als meine alte Xbox360.
Die Slim XBox ist da besser und wenn man die Spiele auf die HDD installiert, hat mans leise und muss evtl mal nur eine DVD wechseln, wenns benötigt wird.
Wenn man natürlich ohne Ton spielt, nützt auch eine achsoleise PS3 nichts, die ist auch noch nicht passiv gekühlt ;)

@Flatsch: Man kann ja auch alleine online mit der PS3 spielen, ohne Freunde zu haben, die eine haben :d ;)

Welche Spiele gibt es den auf 3-4 DVD's? Hab bis jetzt keine gehabt, bei mir waren max 2 DVD's....

Hallo Leute,

ich bin Besitzer einer Xbox 360 und war eigentlich immer zufrieden. Nun bin ich es aber leid für Xbox live immer wieder Geld auszugeben und hätte auch ganz gern ein Blu ray Laufwerk. Außerdem stört es mich, dass aktuelle Spiele teilweise mit 3-4 DVDs kommen, weil die DVD zu wenig Kapazität aufweist. Dazu kommt noch die ziemliche Lautheit der Xbox 360.

Oft ist es vorgekommen, dass ich ein Jahresabo für den Online Dienst bezahlt habe, aber dennoch nur ein halbes Jahr oder weniger ausgenutzt habe. Oft auch ein 3 Monatsabo, hatte jedoch nur 1 Monat Zeit zu zocken...

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen, mit der ich online zocken kann wann ich Lust habe, ohne Extrakosten und die auch etwas betriebssleiser ist.

Lohnt es sich, heutzutage noch eine Ps3 zu kaufen? Die nächste Generation soll ja voraussichtlich erst Ende 2013 erscheinen. Was sind Eure Meinungen?

Würde sich lohnen und die hättest ruhe!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten. Als Next Gen Konsole werde ich mir voraussichtlich eine PS4 holen, daher auch mein Vorhaben nun eine PS3 zu kaufen um dann eventuell auch ältere Titel darauf zocken zu können.
Online zocken ist nicht so das Problem, ich spiel auch gerne alleine online. Aber es haben mehr Freunde eine Ps3 als Xbox.

Um es leiser zu haben, könnte ich natürlich auch eine Xbox Slim Version kaufen, hab aber dann wieder das Problem mit dem fehlenden Blu ray player und die veraltete Technik... DVD statt Blu ray, mehr DVDS (siehe Final Fantasy XIII zb oder sogar Dead Space 2, welches mit 2 DVDs kommt). Wenn ich dann unbedingt mal Gears of war zocken will, kann ich ja immer noch die Xbox anschließen. Was mir bei Sony besser gefällt ist, dass einfach technisch gesehen alles einfacher ist:

- Gratis online Dienst
- Datentransfer von normalen USB Stick kein Problem (bei Microsoft brauchte es verschiedene Updates und ich weiß immer noch nicht ob ich einfach Musik von einem externen Datenträger auf die Festplatte kopieren kann? Glaub aber nicht)
- Blu Ray Player integriert.
- Meiner Meinung nach besser für Multimedia geeignet
- Alles seit Beginn dabei (mittlerweile auch bei Microsoft, aber ich gehöre noch zu den älteren Käufer, die für 135 € noch eine 120 GB Festplatte und für 70 € einen Wifi Adapter dazukaufen mussten)

Die Vorteile einer PS3 liegen vor allem in den guten Exklusispielen wie: Uncharted,GT5,Killzone,GOW,Heavy Rain usw.

Ich möchte mir in naher Zukunft eine PS3 kaufen. Könnt Ihr mir sagen, wie sich der interne WLAN Adapter verhält? Mein Router steht in der unteren Etage und ich möche schon flüssig und mit gutem Signal online zocken können.
Meine Xbox 360 hatte keine Probleme damit. Wie sieht's mit der Ps3 aus?

Ja, wobei die Xbox natürlich mit Gears of War und der Halo Serie sich auch nicht verstecken muss =)

Eine andere Frage: Ist das intergrierte WLAN der PS3 gut? Mein Router steht im unteren Stock und die PS3 würde im ersten Stock platziert werden. Meine Xbox mit externen Adapter und Antenne hatte keinerlei Probleme.
Wie sieht's bei der PS3 aus? Reicht das Wlan auch über mehrere Stöcke?

Etwas schwer für uns das jetzt zu beurteilen. Ich habe mit dem WLAN über die PS3 null Probleme gehabt in 3 Jahren.

Angaben zur Bauweise des Hauses wären vielleicht noch wichtig. Je nach Materialart der Wand kann das schonmal zwsichen super Empfang und keinem Empfang schwanken.

Meine Fette hatte durchaus Probleme mit dem Wlan... die Fritzbox stand ca 30 cm daneben, dennoch kam ich nur auf niedrige bis mittlere Signalstärke und nie über 3000 kbits..
Mit der Slim hab ich allerdings nie Probleme, volle 16 Mbit und das auch wenn der Router eine Etage höher steht..

Die Vorteile einer PS3 liegen vor allem in den guten Exklusispielen wie: Uncharted,GT5,Killzone,GOW,Heavy Rain usw.

Naja ich als PS3 Besitzer finde davon nur 2 Spiele gut... GT5 und Uncharted, der Rest ist Grütze.. aber da gehen die Meinungen auseinander... Daher sollte man nicht nach Exklusivtiteln gucken, sondern nach dem was man selber gut findet

Nutze auch WLAN an der PS3 Slim mit einer Fritzbox 7270. Kein Problem. Resident Evil 5 + Sprachchat geht super. LoveFilm kann ich allerdings knicken, da schmiert mir der Browser dauernd ab. Zu wenig Bandbreite per WLAN.

Also für mich war ausschlaggebend, das die PS3 BluRay abspielen kann.
Jede Konsole hat seine , ich sach ma Super Spiele ;)

Kann ich die alte ps3 die das alles hatte mit meiner TV Fernbedienung steuern? NEIN
Kann die alte ps3 meinen Fernseher ein und ausschalten? NEIN
Ist die slim genauso anfällig gegen hitzetot und Kratzer durch Staubtücher? NEIN
Hat die Selim genauso Probleme mit ylod? NEIN
Hat die Fette die gleichen soundausgabemoglichkeiten wie die Slim? NEIN

Ist ja wahnsinnig toll die Fette..

Kartenleser benötigt kein Mensch... Hat man am pc oder im TV.. Pc ermöglicht umschieben der Daten auf USB Platte oder Stick... Wenn du mehr als zwei USB Ports brauchst, frage ich dich wofür... Ich habe drei externe Platten... Bilder Musik und Filme ... Und lade noch einen Kontroller... Für das alles reichen mir 2 Ports mehr als aus.
Abwaertskompatibel ist auch die slim... Ich kann alle ps 1 spiele spielen... Ohne Probleme... PS2 spiele zwar nicht aber hier wurde auf abwaertskompatibilitaet Wert gelegt und nicht auf welche... Wer sich aber freiwillig matschige Texturen und Augennervs erregende spiele antun möchte auf seinem Hd. Tv, der sollte dann entweder eine ps.2 kaufen... Kostet ca 80 Euro... Oder Remakes im store Laden...

Wenn du mit deiner dicken glücklich bist, dann sei es, ich steh lieber auf die slim...

Na musst mich deswegen doch nicht gleich so ankacken :(

Ist doch ok, wen du mit deiner Slim zufrieden bist ;-)

Tonformate kann die fat auch alle abspielen, halt "nur" in PCM, worin ich aber keinen sonderlichen Nachteil sehen kann :o

Natürlich ist die Empfindlichkeit der Slim ( was ratzer betrifft ) nicht so hoch wie bei der fat, sieht aber mEn aber auch einfach nicht so chic aus :-)

Und ich habe eine 60GB Fat seit Ende 2007.
Also meine hält seit knapp 5 Jahren ohne Mucken und Murren !
Kein Ylod, kein gar nichts...
Steht bei mir aber auch relativ offen.
Wenn ich sehe in welche "Nischen" manche ihre PS3 quetschen, dann ists auch kein Wunder dass sie überhitzen.

Und für die Steuerung der PS3 über Fernseher oder so, da habe ich meine Logitech Harmony.
Da ich eh einen externen Receiver, dazu noch einen AV Receiver habe machte die Harmony irgendwann schon Sinn und mit dem extra PS3 Empfänger kann diese auch super bedient werden. :-)

Natürlich bringen mich die von mir genannten Vorteile nicht wirklich weiter.
Aber wie gesagt, bis auf den geringeren Stromverbrauch sehe ich keine gravierenden Vorteile gegenüber meiner fat.
So dass ich ja genauso argumentieren könnte wie du, der die "Kürzungen" bagatellisiert ;-)

Das einzige was nach knapp 5 Jahren langsam den Geist aufgibt ist einer meiner Controller...
Der linke Stick suppt aus, denke mal, dass das Lager im Arsch ist.
Bei den meisten Spielen laufe ich nun von alleine vorwärts :d

Ich hab dich nicht angepackt... Alles im grünen Bereich :)
Bei mir ist nach 4 Jahren die Fette 40er hinüber, sonst hätte ich sie noch, stand immer offen hinter dem Tv auf dem Regal. Der gesenkte Stromverbrauch rechtfertigt keinen neukauf, dazu muss man zu viel investieren.

Das einzige was nervt ist wirklich dieser blöde Lüfter :-/

Gerade jetzt wo es wieder wärmer wird...

Gestern abend ne BluRay gesehen ( musste mein neues Surroundsystem einweihen :d ) und bei leisen Szenen immer das summen des Lüfters gehört -.-

Wie "leise" ist denn die neue Generation?

Meine Fette hatte durchaus Probleme mit dem Wlan... die Fritzbox stand ca 30 cm daneben, dennoch kam ich nur auf niedrige bis mittlere Signalstärke und nie über 3000 kbits..
Mit der Slim hab ich allerdings nie Probleme, volle 16 Mbit und das auch wenn der Router eine Etage höher steht..

das problem könnte gewesen sein das deine ps3 zu nahe an der fritzbox stand. bei 30 cm hättest du lieber ein kabel nehmen sollen. das ist letztendlich eh die beste lösung.

Wie "leise" ist denn die neue Generation?

das lauteste ist das laufwerk.

Hmmm , ja die White hat was, aber eben hatte ich gesehn für 279€ ohne Spiel bei Ama, da würd ich eher die schwarze nehmen für 229€.

Ich hab mir folgendes Headset für die PS3 bestellt.
Turtle Beach Ear Force PX21 Foxtrott COD Edition: Amazon.de: Games

so nun meine Frage, ich hab einen Samsung UE 42 7500 LED von Samsung.
Der TV hat keine Chinche (schreibt man das so?) Stecker für den Ton, sonder nur einen "optischen" Eingang.
Bei dem stecke ich derzeit meine Kopfhörer an. (die sollen dem Headset weichen)

Wie kann ich dieses Headset mit dem TV verbinden? Ich will Gameton und und Chatton in einem hören.

Ich hab mir folgendes Headset für die PS3 bestellt.
Turtle Beach Ear Force PX21 Foxtrott COD Edition: Amazon.de: Games

so nun meine Frage, ich hab einen Samsung UE 42 7500 LED von Samsung.
Der TV hat keine Chinche (schreibt man das so?) Stecker für den Ton, sonder nur einen "optischen" Eingang.
Bei dem stecke ich derzeit meine Kopfhörer an. (die sollen dem Headset weichen)

Wie kann ich dieses Headset mit dem TV verbinden? Ich will Gameton und und Chatton in einem hören.

Das schließt du direkt an die Gaystation hat nämlich USB.

Gruß

moment, so wie sich das liest ist der usb von der ps3 nur für strom und für das mikro verantwortlich! für audio braucht man die chinch ausgänge. ob du diese vom av kabel der ps3 abgreifen kannst, weiss ich leider nicht. schau dir mal die anleitung von dem teil an. turtlebeach.com unter support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh