[Sammelthread] Sony PlayStation 3

I exemple, es idt kein geheimnis, dass du dich angegriffen fühlst, wenn jemand was gegen deine holystation sagt, egal ob wahrheit oder nicht...und es ist kein geheimnis, dass du nicht damit klar kommst,wenn dir jemand zeigt wo die box besser ost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig Flatsch, und es nervt einfach unheimlich.

Nutzt hier jemand die LoveFilm App auf der PS3? Sobald ich einen Film zum streamen ausgewählt hab, hängt das System. Liegt das an der schmalen WLAN-Verbindung?

Hatte ein ähnliches Problem mal auf dem PC gehabt. Da lag es an der dafür zuständigen Software, also Silverlight. Würde mal nachsehen, ob für die Software auf der PS3 ein Update gibt.

@Flatsch und der andere da.

Egal was ihr auf meine Person schieben wollt, ja ich werde auch weiterhin so sein.
Auch wenn euch Soziale Kontakte fehlen, hier gehts nicht um meine Person.
Im Playstation3 thread seid ihr!

Hier Fragt jemand nach der PS3 und bekommt so eine Antwort:

Zitat von Schattenluxx
Weil die Grafikeinheit der XBox 360 viel leistungsfähiger ist als die der Playstation 3, somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus.

Seine Antwort liegt da meilenweit weg von der Wahrheit.

Technisch liegt die PS3 also in der Theorie vorne. Warum aber der direkte Grafik-Vergleich zwischen der PS3 und der Xbox 360 in den meisten Fällen zu Gunsten der Microsoft-Konsole ausfällt, wie u. a. sehr deutlich bei ComputerBase veranschaulicht wird, führen Kenner der Szene hauptsächlich auf einen Grund zurück: Wegen des Zeitvorsprungs von Microsoft habe sich eine Vielzahl der Spielentwickler bereits auf die Xbox 360 eingestellt. Deshalb diene den meisten Designern die Xbox 360 als Hauptplattform, auf der die sozusagen die Ur-Variante des Games entwickelt werde. Die Technologie der PS3 wiederum ist vielen noch recht neu. In Entwicklerkreisen genießt der PS3-Cell-Prozessor außerdem oder vielmehr auch deshalb keinen besonders populären Status. PS3 vs. Xbox 360: Vergleich Hardware, Grafik, Tests & Exklusiv-Games

So lange es mir spass macht, werde ich immer darauf antworten! Am besten auf Ignor setzen, ihr kennt mich ja ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist der PlayStation 3 Thread. Hier sucht man keine sozialen Kontakte, richtig.

Aber trotzdem kannst du dich neutraler und höflicher verhalten.

Es ist eben NICHT immer alles so meilenweit, wie du dir das vorstellst.

Die Theorie nützt rein gar nix, wenn es in der Praxis anders aussieht. Und die Praxis sieht nunmal anders aus.

Nachdem ich jetzt 6 Tage meine Playstation 3 habe muss ich mal mein Senf abgeben ;)

Ich bin echt sehr sehr begeistert von der PS3..GT5 macht derbe Fun, Uncharted 3 hat eine Kinoreife Inszenierung und Killzone 3 bockt ja mal richtig in 3D und Multiplayer hat auch was! Bin nun noch auf der Suche nach meiner ersten 3D Blu-Ray! Könnt ihr mir da eventuell nen schönen Film in 3D empfehlen?

So, und nun muss ich noch ne Runde Killzone 3 daddeln :d

Cell Prozessor hin oder her, eine leistungsfähigere Grafikeinheit hätte nicht geschadet. Lieber hätte man einen herkömmlichen 3 oder 4-Kerner nehmen sollen wie er auch in PCs vorkommt, und mehr in die Grafik investieren sollen.

Die XBox360 skaliert nahezu alle Games auf 1080p hoch, während die PS3 auf 720p hochskaliert, von noch niedrigeren Auflösungen! Vergleicht mal GTAIV etc. :kotz:
Die exklusivtitel sind erste Sahne keine Frage, leider meistens auch nur in 720p.

Fazit: Wer daneben noch einen PC stehen hat für den lohnt sich die PS3, wegen der exklusivtitel und Blu-Ray :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich ...
Beide Systeme bieten KAUM Spiele die nativ in 1080p gerendert werden, fast alle werden in 720p gerendert und auf 1080p hochskaliert ...
Und selbst GTA4 wird auf 1080p skaliert.

Mit deinem Bsp. zu GTA4 schneidest du dich aber selbst ins Fleisch ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass R* die Auflösung minimal verringert hat, damit PS3 Motion Blur bekommt, welches der geringen Kantenglättung zugute kommt...

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large3.jpg
http://img.playground.ru/images/5/2/1209559700_vsapril29large4.jpg
GTA 4: Episodes from Liberty City - Screenshot-Vergleich zwischen der PS3- und Xbox-360-Version - Bild in Originalgröße, [2010/04/GTA_4_Episodes_from_Liberty_City_Grafikvergleich_09.jpg]

Schau dir mal den Kragen oder den Tisch an
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large2.jpg

Aber wie es hier schon so oft geschrieben wurde, ist das einfach nur Pixelzählerei.
Es nehmen sich beide bei den Multiplattform-Titeln nicht sehr viel.

Mal ganz ehrlich ...
Beide Systeme bieten KAUM Spiele die nativ in 1080p gerendert werden, fast alle werden in 720p gerendert und auf 1080p hochskaliert ...

Mit deinem Bsp. zu GTA4 schneidest du dich aber selbst ins Fleisch ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass R* die Auflösung minimal verringert hat, damit PS3 Motion Blur bekommt, welches der geringen Kantenglättung zugute kommt...

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large3.jpg
http://img.playground.ru/images/5/2/1209559700_vsapril29large4.jpg
GTA 4: Episodes from Liberty City - Screenshot-Vergleich zwischen der PS3- und Xbox-360-Version - Bild in Originalgröße, [2010/04/GTA_4_Episodes_from_Liberty_City_Grafikvergleich_09.jpg]

Schau dir mal den Kragen oder den Tisch an
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/misc/vsapril29large2.jpg

Aber wie es hier schon so oft geschrieben wurde, ist das einfach nur Pixelzählerei.
Es nehmen sich beide bei den Multiplattform-Titeln nicht sehr viel.

Meine mich sogar daran erinnern zu können, dass bei manchen Spielen die nativen Auflösungen noch niedriger waren, 576p müssten es gewesen sein. Und das bei beiden Konsolen. Also leistungsstark ist keine der beiden.
Ich hab jetzt PS3 wegen BluRay und deswegen musste die Xbox 360 weg. So einfach kann das sein. Wie Search&Destroy sagte, das ist ja alles nur Pixelzählerei. Und 5 Meter vom Fernseher entfernt ist das dann auch Pott wie Deckel.

Für manche ist das keine Pixelzählerei.
Ich hatte GTA4 und RDR bspw. zum einen für die PS3 und habs aufgegeben. Fand das extrem ruckelig bei schlechterer Grafik.
Auf der Box lief es um einiges geschmeidiger. Das Rockstar das aber nun in den Griff bekommen hat, sieht man an MP3.

Meine mich sogar daran erinnern zu können, dass bei manchen Spielen die nativen Auflösungen noch niedriger waren, 576p müssten es gewesen sein. Und das bei beiden Konsolen. Also leistungsstark ist keine der beiden.
Im Fall von GTA4 ist es 640p (1152x640).

Ich hab jetzt PS3 wegen BluRay und deswegen musste die Xbox 360 weg. So einfach kann das sein. Wie Search&Destroy sagte, das ist ja alles nur Pixelzählerei. Und 5 Meter vom Fernseher entfernt ist das dann auch Pott wie Deckel.
Ich hab mir die PS hauptsächlich wegen der Exklusiv Titel geholt (GoW, GT5, InFamous, Heavy Rain, Uncharted, usw.) und weil schon vor Jahren die meisten meiner Freunde von der XBOX auf PS umgestiegen sind - mittlerweile hat sogar keiner mehr eine XBOX.
Ach und auf meine BluRay Sammlung freut sich die PS natürlich auch regelmäßig :)

Zuletzt bearbeitet:
Für manche ist das keine Pixelzählerei.
Ich hatte GTA4 und RDR bspw. zum einen für die PS3 und habs aufgegeben. Fand das extrem ruckelig bei schlechterer Grafik.
Auf der Box lief es um einiges geschmeidiger. Das Rockstar das aber nun in den Griff bekommen hat, sieht man an MP3.

Mir ging es jetzt gar nicht mal um das von dir beschriebene FPS-Verhalten, sondern nur auf den grafischen Unterschied, besonders auf Anti-Aliasing und Auflösung bezogen. ;)

Okay, mir ging's eher um die Framrate, die bei zwecks des Spielspasses vor der Grafik steht.

Alle paar Woche der PixelPenisVergleich

Will man Top Grafik dann kauft man sich nen PC. Da kann man schön 500-2000€ ausgeben und kriegt eine Performancemaschine die seinesgleichen sucht.

Will man billiger und ohne viel Aufwand zocken, dann nimmt man einfach eine Konsole. Und ob jetzt Xbox oder PS3 würd ich nicht an Performance entscheiden sondern eher an den Features und Spieleportfolio.

Im Schnitt sitzt man eh paar Meter von der Glotze entfernt. Da muss man ja nicht unbedingt Pixel zählen ;)

Ich persönlich finde die ganze Diskussion über die Grafik ziemlich überflüssig bzw. nebensächlich. Für mich zählt in erster Linie Spielspaß, entspanntes Zocken und Langzeitmotivation. MW2 habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Nicht weil die Grafik Bombe war, sondern weil es einfach total Laune gemacht hat. Außerdem kann man nach einem langen Arbeitstag entspannt auf dem Sofa lümmeln :)

Aktuell warte ich auf Resident Evil 6 und Dead Space 3 - ansonsten reizt mich im Moment nichts...

Ich habe GTA 4 und RDR an der PS3 genossen! Eins habt ihr alle vergessen, gta und rdr sind alt. Schauen wir doch auf LA Noiar. Head2Head: L.A. Noire Analysis (PS3 vs Xbox 360)

Und das meine ich, es ging voran!

Ich habe keine Probleme mit den Unterschieden, die sind unter konsolen zu klein! Dafür hat die PS3, sehr gute Exlusive Spiele, samt Multiplattform Spielen.
Deshlab lohnt sich einfach eine PS3 samt PC (und 360). Ich persönlich spiel lieber GTA/RDR an der Konsole, machmal wirkt Highend Grafik steril und ohne Atmo (mMn)!

Auch eine 360 lohnt sich, gibt viele PCler die nach Gears of War2 oder Halo4 gieren!

ps:Wer Pixel zählt hat nichts zum Zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Computerbase war vorhin zu lesen, dass Sony eventuell zur Gamescom eine neue Variante der PS3 Slim vorstellen könnte. Mal sehen, was da kommt.

War lange nicht mehr hier im Thread, hat jemand schon Erfahrungen mit Dragon's Dogma gemacht?
Finde es schaut in den Videos ziemlich spaßig aus :)

Die Ratchet & Clank Trilogy hab ich mir geholt. Da fühlt man sich direkt in frühere Zeit zurückversetzt :p

Wobei Crash Bandicoot noch legendärer ist, in meinen Augen.

Denke aber trotzdem das R&C Trilogy die beste Lösung für jeden ist, der ein Jump n Run auf der PS3 sucht. Rayman Origins ist aber auch ganz nett (wenns was modernes sein muss).

Mal ganz ehrlich ...

Falsch, GTA IV wird von gammeligen 640p auf 720p hochskaliert. Hab das Spiel hier. Man kann zwar im XMB 1080i forcieren, das macht das Kraut aber auch nicht fett. Diese Version war für mich fast unspielbar, Augenkrebs.
Die Xbox360- Version hat native 720p, bessere Kantenglättung und höhere Frameraten.

Auf Computerbase war vorhin zu lesen, dass Sony eventuell zur Gamescom eine neue Variante der PS3 Slim vorstellen könnte. Mal sehen, was da kommt.

Ein weiteres Downgrade kommt, was denn sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel hier. Man kann zwar im XMB 1080i forcieren, das macht das Kraut aber auch nicht fett.

Keine Ahnung was du hast, aber wenn ich das Spiel einlege spuckt mein A/V-Receiver aus, dass es 1080p ist - also wird auch auf 1080p hochskaliert.
Und der kann sehr wohl zwischen 1080i und 1080p unterscheiden!
Steht aber auch wirklich überall im Netz.

Außerdem stehts auch auf der Verpackung (720p, 1080i, 1080p) - zumindest bei meiner Complete Edition (GTA4 + Episodes from Liberty City).

Die Xbox360- Version hat native 720p, bessere Kantenglättung und höhere Frameraten.
Die Vergleichsbilder die ich gepostet habe wurden vermutlich erfolgreich ignoriert, sonst wär das Argument mit der besseren Kantenglättung nicht gekommen.
Zu den Frameraten der Release Version von GTA kann ich nichts sagen, da ich es erst dieses Jahr als Complete Edition gekauft habe und alle Patches nachgeladen hab.
Aber jetzt gibts auf jeden Fall keine Framedrops.

Falsch, GTA IV wird von gammeligen 640p auf 720p hochskaliert.

Habe nie was anderes behauptet, bitte lies dir erst meine Posts ganz durch:
Mit deinem Bsp. zu GTA4 schneidest du dich aber selbst ins Fleisch
Ich gebe zu, hier könnte man mich noch falsch verstehen, da ich nicht geschrieben habe, dass man von 720p die Auflösung minimal verringert hat.
Aber der Post kann wohl kaum falsch verstanden werden:

Die PS3- Version skaliert auf keinen Fall auf 1080p hoch, hab auch die Complete. No way. Keine Ahnung was dein A/V Reiceiver da ausspuckt, auf jeden Fall isses Falsch. Solche Sachen überlässt man auch dem TV, oder zockst du auf dem Display deines A/V Receivers? Was auf der Packung steht, kannst du in diesem Fall getrost vergessen. Gibt mehrere Games, wo 1080p draufsteht, aber nicht drin ist. P.S.: Ein geschultes Auge erkennt den Unterschied zwischen 1080p und 720p normalerweise mit dem blossen Auge, auch auf 3m Entfernung.

Ich hab im Netz genug Vergleichsbilder gesehen. Bei keinem kommt die PS3- Version auch nur annähernd an die anderen heran. Guck dir mal das Laub an den Bäumen oder die Texturen an der ein oder anderen Stelle an, oder, oder, oder....
Bei den dünnen Stromleitungen sieht man die niedrige Auflösung und das unscharfe AA der PS3- Version besonders deutlich. Das sind keine Kabel, das ist ne Treppe im Himmel.

Edit: Hab gerade gesehen dass man bei GTA IV auch 1080p forcieren kann... Werde dies bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eure kacke bitte per pn austragen? es nervt einfach. Egal ob Box oder PS... jeder kauft das was er für richtig hält und fertig, aber geht hier niemanden auf die Eier...

Früher hätte man im Buddelkasten euch einfach mit der schippe inne Fresse gegeben...

Ich hätte mich ja schon lange rausgehalten, aber was hier immernoch für Unwahrheiten weitergegeben werden, unfassbar.

So und jetzt kannste mit deiner Schippe kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh