[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Also ich versteh es grad echt nicht.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen skalieren und rendern kennst - wenn man so liest was du schreibst.
Das Bild wird in 640p gerendert und auf 1080p skaliert, also aufgeblasen wenn man so will und das funktioniert Definitiv.
Warum geht das komischerweise bei jedem außer dir?

Dass mein A/V Receiver das Bild anzeigen soll, ist ja auch schonmal quatsch, der dient in meinem Fall lediglich als 'Verteiler & Verstärker'.
Skalieren überlasse ich im Normalfall auch meinem TV - ich habe nur für die Bilder in den Einstellungen der PS3 1080p aktiviert...

Wie es der A/V-Receiver ausliest:

Wie es der TV ausliest:

Ich hab auch BluRays in 1080i hier und kann dir gerne Bilder von der Anzeigen-Info zukommen lassen in denen auch 1080i angezigt wird ^^ quasi als Gegenbeweis, dass die Geräte auch unterscheiden können.

Dein Amazon-Link ist natürlich geschlagene 3 Jahre alt ...
In der Zwischenzeit gab es Updates, wie gesagt, ich weiß nicht ob es damals Probleme gab usw. aber heute geht das mit Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch alle Updates drauf und kenne den Unterschied zwischen Scaling und Rendering... Hast du 1080p im XMB forciert? Hab gelesen dass es geht, komisch dass mein TV beim letzten Mal nur 1080i angezeigt hat. Nochmal testen, wenns geht dann entschuldige ich mich ausdrücklich.

OT: Schöner TV, welcher ist das? Sieht identisch aus wie meiner! (KDL-32EX52)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dafür im XMB folgendes eingestellt:
Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Videoausgabe-Einstellungen -> HDMI -> Benutzerdefiniert -> Hacken bei 1080p setzen und bei 720p+1080i RAUS

Der TV ist ein Sony KDL-55HX925; AV-Receiver ist ein Onkyo TX-NR3008 :wink:

Ich hätte mich ja schon lange rausgehalten, aber was hier immernoch für Unwahrheiten weitergegeben werden, unfassbar.

Du hast hier unwahrheiten verbreitet. Siehe hier:

Zitat von Schattenluxx
Weil die Grafikeinheit der XBox 360 viel leistungsfähiger ist als die der Playstation 3, somit sehen ziemlich alle Multiplattformtitel besser aus.

Jetzt sieht man, dir gehts um die Auflösung LOOL. Das hat nichts mit der GPU zutun, sondern mit dem Scaler in der box.
Und so toll ist der Scaler gar nicht, ich hab das Problem, das bei 1080p sehr viel Tearing auftritt. Bei 3 Spielen Gears of War 2&3, Alan Wake. Bei 720p läuft alles 1A.

Man hat kaum die Wahl, als 720p einzustellen! Beim Auto(auflösungs)modus geht die box nur auf 720p. (Obwohl FullHD TV)

Alan Wake sieht auf 1080p merklichbesser aus, mit merklich mehr Tearing. Man steht da vor einer blöden Wahl.

@Search&Destroy

Also mir gefällt da GTA auf der PS3 etwas besser! Bei RDR haben sie es verkackt, aber es ist dennoch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkts *g* Manchen geht es um die Auflösung, anderen um die grafische Qualität und mir um die FPS ^^

Stimmt schon, dass die nicht jeder erkennt.
Ich schon :( Und bin da wirklich megaempfindlich.

Die PS3- Version skaliert auf keinen Fall auf 1080p hoch, hab auch die Complete. No way. Keine Ahnung was dein A/V Reiceiver da ausspuckt, auf jeden Fall isses Falsch. Solche Sachen überlässt man auch dem TV, oder zockst du auf dem Display deines A/V Receivers? Was auf der Packung steht, kannst du in diesem Fall getrost vergessen. Gibt mehrere Games, wo 1080p draufsteht, aber nicht drin ist. P.S.: Ein geschultes Auge erkennt den Unterschied zwischen 1080p und 720p normalerweise mit dem blossen Auge, auch auf 3m Entfernung.

Ich hab im Netz genug Vergleichsbilder gesehen. Bei keinem kommt die PS3- Version auch nur annähernd an die anderen heran. Guck dir mal das Laub an den Bäumen oder die Texturen an der ein oder anderen Stelle an, oder, oder, oder....
Bei den dünnen Stromleitungen sieht man die niedrige Auflösung und das unscharfe AA der PS3- Version besonders deutlich. Das sind keine Kabel, das ist ne Treppe im Himmel.

Edit: Hab gerade gesehen dass man bei GTA IV auch 1080p forcieren kann... Werde dies bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bei Gta4 gings bei Release 1080p zu forcieren per 720p/1080i-Deaktivierung. Andere Spiele haben das per Patch geadded bekommen wie z.B. Uncharted 1. Jedenfalls skalieren die aktuellen TVs genauso gut oder gar besser wie die PS3.
Auf 3m Entfernung merke ich keinen Unterschied auf meinem TV , ob 720p oder hochskaliertes 1080p. Manche Spiele laufen sogar in 720p besser, wie z.B. GT5: 1080p (1280*1080) mit 2xMSAA und etwas Tearing und 720p (1280*720) mit 4xMSAA, weniger Framedrops und weniger Tearing.

ihr habt übrigens alle keine ahnung...die beste grafik liefert die GameCast...googelt.

ihr habt übrigens alle keine ahnung...die beste grafik liefert die GameCast...googelt.

Interessanter Ansatz. Aber noch nicht für Otto-Normalverbraucher nutzbar. Außerdem diskutieren wir ja über die beiden schon vorhandenen Konsolen.
Werde das aber mal weiter im Auge behalten. ;)

Kann man den Xbox 360 Wireless Controller mittels eines Moduls an die PlayStation 3 anschließen?

Ja, aber das Produkt ist für den kabelgebundenen Controller gedacht.

Ich will meinen Lüfter von der Playstation mal sauber machen, benötige aber einen speziellen Schraubendreher um die zu öffnen. Gibts für den einen Namen wenn ich den Baumarkt besuche?

Das wären dann Torx Schrauben.

Moin,
grad im PS-Store unterwegs und sehe Final Fantasy 7, 8, 9 für nur 4,99€ pro Spiel.
Hab gleich mal zugegriffen.
Falls es jemanden Interessiert ;)

Ja apropos, kann ich im uk store eigentlich mit deutscher Visa zahlen und wenn ja sollte man als rechnungsadresse dann die fake uk Adresse angeben oder die richtige?

Die Richtige. Sonst geht es nicht (Stand 2011).

Leider kommt ganz zum Schluss "the funds could not be added to your wallet". Jedoch mit den fake Daten komm ich nicht mal so weit. Naja wurde scheinbar nen Riegel vorgeschoben.

@Flatsch
Mein Antwort bezog sich ja auf die Frage, was D auf dem Bild ist :) das wäre normaler Torx

Leider kommt ganz zum Schluss "the funds could not be added to your wallet". Jedoch mit den fake Daten komm ich nicht mal so weit. Naja wurde scheinbar nen Riegel vorgeschoben.

am besten kaufst du dir über ebay (oder anderen shops) eine psn uk karte. damit kannst du dein uk konto aufladen und damit bezahlen.

ja davon habe ich schon gelesen, aber das Angebot im PSN Store galt nur noch bis gestern und ich wusste nicht, wie schnell die bei Ebay verschicken. Naja nicht so tragisch, wenigstens ist jetzt klar, dass es mit Visa NICHT geht ;)

Hat die Ps3 eigentlich sowas wie eine Bios Batterie?

Habe seit 2-3 Tagen das "Problem", dass ich bei jedem PS3 Start Datum/Uhrzeit neu eingeben kann/muss. Die PS3 wird bei nicht-gerbauch komplett vom Strom genommen (Steckerleiste)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh