Search&Destroy
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC
- Display
- LG 27GN950-B
- SSD
- Samsung 970 PRO
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- Enermax MaxTytan 1050W (EMT1050EWT)
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G604 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Also ich versteh es grad echt nicht.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen skalieren und rendern kennst - wenn man so liest was du schreibst.
Das Bild wird in 640p gerendert und auf 1080p skaliert, also aufgeblasen wenn man so will und das funktioniert Definitiv.
Warum geht das komischerweise bei jedem außer dir?
Dass mein A/V Receiver das Bild anzeigen soll, ist ja auch schonmal quatsch, der dient in meinem Fall lediglich als 'Verteiler & Verstärker'.
Skalieren überlasse ich im Normalfall auch meinem TV - ich habe nur für die Bilder in den Einstellungen der PS3 1080p aktiviert...
Wie es der A/V-Receiver ausliest:
Wie es der TV ausliest:
Ich hab auch BluRays in 1080i hier und kann dir gerne Bilder von der Anzeigen-Info zukommen lassen in denen auch 1080i angezigt wird ^^ quasi als Gegenbeweis, dass die Geräte auch unterscheiden können.
Dein Amazon-Link ist natürlich geschlagene 3 Jahre alt ...
In der Zwischenzeit gab es Updates, wie gesagt, ich weiß nicht ob es damals Probleme gab usw. aber heute geht das mit Sicherheit.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen skalieren und rendern kennst - wenn man so liest was du schreibst.
Das Bild wird in 640p gerendert und auf 1080p skaliert, also aufgeblasen wenn man so will und das funktioniert Definitiv.
Warum geht das komischerweise bei jedem außer dir?
Dass mein A/V Receiver das Bild anzeigen soll, ist ja auch schonmal quatsch, der dient in meinem Fall lediglich als 'Verteiler & Verstärker'.
Skalieren überlasse ich im Normalfall auch meinem TV - ich habe nur für die Bilder in den Einstellungen der PS3 1080p aktiviert...
Wie es der A/V-Receiver ausliest:
Wie es der TV ausliest:
Ich hab auch BluRays in 1080i hier und kann dir gerne Bilder von der Anzeigen-Info zukommen lassen in denen auch 1080i angezigt wird ^^ quasi als Gegenbeweis, dass die Geräte auch unterscheiden können.
Dein Amazon-Link ist natürlich geschlagene 3 Jahre alt ...
In der Zwischenzeit gab es Updates, wie gesagt, ich weiß nicht ob es damals Probleme gab usw. aber heute geht das mit Sicherheit.
Zuletzt bearbeitet: