[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich war gestern schon auf deren Homepage jedoch konnte ich dort keine explizite Beschreibung zur Verpackung finden.

Dieser Satz bringt mich auch nicht weiter:
[...] bei der Software Pyramide findest du die REAL CLASSIC GAMES für deine Konsole oder PC [...]

Hast du etwa eine eindeutige Beschreibung gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte grad meine HD von der PS3 austauschen, find aber nur Tuts aus 2010 oder älter. Muss oder sollte man immer noch alle Trophies und Speicherstände nach dem Backup noch mal extra auf ner externen Platte sichern oder ist das System Backup mittlerweile allumfassend? ;)
 
Also Trophies schonmal gar nicht, die sind am Account gebunden und werden bei Sony gespeichert :)
 
Ok du hast recht Trophies kann man ja syncen aber wie siehts mit den Speicherständen aus und beinhaltet das Systembackup eigentlich auch die Gamepatches und DLCs? zb bei Borderlands GOTY Edition waren ja alle DLCs auf Disk dabei also nicht aus dem Store geladen.
 
Wo kauft ihr immer eure Spiele, bzw. wo kann man gut nach Angeboten ausschau halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe fast ausschließlich bei Amazon.de und Amazon.co.uk
 
Ok du hast recht Trophies kann man ja syncen aber wie siehts mit den Speicherständen aus und beinhaltet das Systembackup eigentlich auch die Gamepatches und DLCs? zb bei Borderlands GOTY Edition waren ja alle DLCs auf Disk dabei also nicht aus dem Store geladen.

GEschützte speicherstaende gehen nicht. Dlc usw sind zu 90% im Backup drin
 
Da streiten sich die geister, angeblich werden auch schreibgeschützte Spielstände gesichert. 100% funktioniert es aber wohl nur dann, wenn man die alte Konsole mit der neuen Konsole via Netzwerkkabel verbindet und dieses spezielle Datenübertragungsprogramm ausm XMB nutzt.

Siehe zB. den letzten Post hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5272.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens auch meine HDD getauscht und alle geschützen Speicherstände wurden beim Backup mitübernommen.
 
Sony behauptet zwar, man könnte die Platte nicht so kopieren, ich denke aber das es trotzdem funktioniert. Mit HD-Clone sollte es per Ram Image unabhängig welches System verwendet wird, kein Thema sein alles was dort drauf ist zu sichern und auf eine größere Platte zu clonen. Bin bisher noch nicht dazu bekommen es zu testen, bin aber dabei. Da braucht man sich zumindest das andere Gemurkse nicht antun.
 
Da ich zZt krank bin hab ich mir mal Assassins Creed zugelegt und bin doch jetzt recht enttäuscht da es doch arg gehyped wurde. Es wiederholt sich bis jetzt ja immerzu alles, die gleichen Mini Missionen, die gleichen Sätze und gleiche Hauptmissionen. Einige haben ja die Reihe gespielt daher meine Frage ist der 2.Teil genauso oder haben die da bessere Arbeit abgeliefert?
 
Der erste Teil war schon arg langweilig und im Vergleich zum Zweiten Teil, brachte der 2. IMHO schon die meisten Neuerungen in der Serie - Brotherhood und Revelations wurden dagegen nur weiterentwickelt.
Trotzdem finde ich, sollte man den ersten Teil gespielt haben, die Teile danach machen aber auf jeden Fall mehr Spass :)

P.S. gute Besserung :wink:
 
Hab letztens auch meine HDD getauscht und alle geschützen Speicherstände wurden beim Backup mitübernommen.

Gut zu wissen, hab mich grad 2 Stunden mit meinem SGS2 und dem ICS Update rumgeärgert jetzt geh ich da noch dran und hoffe, dass das nun mal reibungslos geht.

Gestern wollt ich schon mal ne externe HD fit machen (sprich in FAT32 formatieren) fürs Backup, war genauso nen Drama. Wie immer FAT32Formatter angeschmissen, der mich noch NIE entäuscht hat. Ging net... :hmm: nach über ner Stunde hab ich dann rausgefunden, dass es wohl ne handvoll Samsung und Seagateplatten gibt, die ne spezielle Sektorengröße haben und sich deshalb nur mit nem Tool von Samsung/Seagate namens Format Utility in FAT32 umwandeln lassen, mit sonst NIX!!!. Scheinbar ist in meiner Billigplatte von Platinum so ein Mistding verbaut. Naja ok auf die HP drauf gegangen, wollen die Seriennummer der Platte usw von einem bevor man es runterladen kann :mad: ...ich bin ja fast geplatzt ;). Schnell noch im Schrank rumgewühlt und ne externe von Verbatim gefunden. Fat32Formatter angeschmissen -> 2 sekunden -> fertig :wall:

edit: Ok hab vorsichtshalber doch noch mal "alle" Saves auf nen USB Stick kopiert. GT5 ging leider nicht. Schau mer mal, aber wenn da dann alles weg ist krieg ich die Krise ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lade Zeiten sind zwar minimal schneller, aber bei weitem nicht so hoch wie beim Pc, für die PS 3 ist daher Verschwendung.


Gruß
 
Die PS3 hat auch nur SATA1, daher max. ~150MB/s, was fast witzlos für eine SSD ist.
System und Spiele sollen wohl schneller gehen, aber ist den Aufpreis nicht wert.
 
Also BackUp auf externes Speichermedium von alter HDD. Dann nach Einbau Aufspielen des BackUps von externen Medium auf neue HDD?

Und es ist alles da? Trophies, Speicherstände, DLCs?

Wär ja gut zu wissen.

War im Prinzip alles da. Trophäen musste ich nochmal neu synchronisieren, aber sonst passte alles. Hat aber ewig gedauert, obwohl ich "nur" ne 160er in der Playsi drin hatte.
 
erst mal abwarten - solange das nicht offiziell ist, ist das alles nur spekulation.

schauen wir mal wie es nach dem remake von ffx weitergeht. und ein re-release von ffvii steht ja auch noch an.

einer der letzten titel wo square die finger im spiel hatte war ja deus ex 3 - und der war ja mal bombe.
 
Die sollten mal lieber FF VII-X2 bringen, aber ich denke das wird auch nichts mehr, für die PS3.

Ist das sicher das es mit einer SSD in der PS3 nichts bringt, wenn man bedenkt das man selbst alte Laptops mit einer SSD nochmal ordentlich aufwerten kann, selbst ein Einbau einer Festplatte in der PS2 letztes Hitachi IDE Modell mit 250GB brachte da nochmal deutlich was.

Nachteil an der PS ist vielmehr das das Teil nicht mit 4K-Sektoren zurecht kommt, das hätte Sony sicher mit einem Update bewerkstelligen können.
 
Was soll den VII-X2 sein? Fall du einfach VII-2 meinst, um gottes Willen NEIN! VII kann nur schlechter werden, und Square in jetziger Verfassung würde es zerstören :d
 
Ich habe gerade mal die Demo von "I am alive" gespielt. Ist ganz nett, Atmosphäre ist gut aber die Grafik (auch wenn sie bewusst so sein soll) finde ich nicht so toll. Ist so eine Art Endzeit-Uncharted.
 
Ist das sicher das es mit einer SSD in der PS3 nichts bringt, wenn man bedenkt das man selbst alte Laptops mit einer SSD nochmal ordentlich aufwerten kann, selbst ein Einbau einer Festplatte in der PS2 letztes Hitachi IDE Modell mit 250GB brachte da nochmal deutlich was.

wenn das spiel viel daten von der festplatte liest, dann bringt das schon was. wenn das game aber nicht viel installiert, dann bringt die ssd so gut wie nichts.
 
vom Preis her gesehen ist ne SSD aber für die PS 3 ne Verschwendung, weil sie ihr Potenzial nicht so ausnutzt, aber wem das ein bisschen schnellere für das Geld wert ist kann das machen nur leider bringt es nicht so viel :d
 
War im Prinzip alles da. Trophäen musste ich nochmal neu synchronisieren, aber sonst passte alles. Hat aber ewig gedauert, obwohl ich "nur" ne 160er in der Playsi drin hatte.

Habs gestern gemacht, war wie du gesagt hast. Einstellungen, saves, dlcs, Spiel Daten und Patches, alles da. Musste nur noch die Trophäen syncen und war fertig. Hatte 60gb zu sichern, hat jeweils 2 std gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh