[Sammelthread] Sony PlayStation 3

PSN Download Version oder Blu Ray Disc?

Wenn du die Blu Ray Disc Variante hast, dann installiert sich das Spiel automatisch wenn du das Spiel das erste Mal startest. Die BR brauchst du aber trotzdem zum Spiel starten (und eventuell zum nachladen von Dingen)

Wenn du die PSN Download Variante hast, dann taucht der Download in der Liste dort auf, wo die Demos und das Spiel aufgelistet ist, was sich im Laufwerk befindet. Das Icon des Spiels ist meiner Erinnerung nach in einer "Seifenblase".


Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 500GB Version und hatte auch erst überlegt, die Version mit 12GB zu nehmen.
Aber als ich dann GT5 das erste Mal eingelegt und somit installiert habe, war ich froh, dass ich nicht die 12GB'er genommen habe, da allein GT5 schon knapp 8-9GB belegt, wenn man es komplett installiert (nicht zwingend nötig, aber so muss er weniger von "CD" laden). Dann kommen ja noch andere Spiele hinzu und ab und an noch mal Demos, da sind die 12GB schnell voll.
Entweder also die 12GB und eine Festplatte nachträglich einbauen (Einbaurahmen von Sony benötigt) oder gleich eine mit mehr GB kaufen.

Ich hatte vor der SuperSlim schon zwei normale Slim mit 160GB und 320GB und finde von der Lautstärke her macht es keinen großen Unterschied. Man hört "beide" Versionen, aber störend ist es beim zocken nicht.

Danke. Gibt es zur Zeit Angebot oder Bundle was Du mir empfehlen könntest?
 
Nicht das ich wüsste. Ich habe mir einfach Bundle mit GT5 und Uncharted 3 gekauft. Halt für den ganz normalen Preis bei Saturn.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
PSN Download Version oder Blu Ray Disc?

Wenn du die Blu Ray Disc Variante hast, dann installiert sich das Spiel automatisch wenn du das Spiel das erste Mal startest. Die BR brauchst du aber trotzdem zum Spiel starten (und eventuell zum nachladen von Dingen)

Wenn du die PSN Download Variante hast, dann taucht der Download in der Liste dort auf, wo die Demos und das Spiel aufgelistet ist, was sich im Laufwerk befindet. Das Icon des Spiels ist meiner Erinnerung nach in einer "Seifenblase".


Ich hoffe das beantwortet dir deine Frage.

danke für die antwort. ist eine bluray version.
 
Kann man mit der PS3 Bluray 3D in 1080p abspielen? ich besitze die PS3 Fat und die kann ja angeblich nur 720P 3D Bluray wegen HDMI 1.3 abspielen.
 
Danke. Gibt es zur Zeit Angebot oder Bundle was Du mir empfehlen könntest?
also jetzt in der Vorweihnachtszeit gibts ständig Angebote :) schau mal weng auf chillmo.com | DER Schnäppchen-blog vorbei. kannst oben rechts nach PS3 oder Playstation 3 suchen dann siehst du die vergleichbaren Angebote der letzten Tage / Wochen. Gibt welche ausm Ausland (meist UK), aber auch aus Deutschland.
die 12 GB sind definitiv zu wenig. man kann wie schon gesagt wurde ne Festplatte einbauen, braucht aber noch nen Rahmen dazu (gabs letzt auch als Bundle für 49,- 500GB).
ich hab jetzt schon sehr oft gelesen, dass die neue SuperSlim lauter sein soll als die "normale" Slim. hab sie aber nicht hier, also weiß ich es persönlich nicht.
ich persönlich würde aber nicht zur SuperSlim greifen. nebendem dass sie lauter sein soll, find ich das Laufwerk auch seltsam mit so einem Plastikschuber.

generell kannst du btw. jede PS3 mit größeren Festplatten ausrüsten, falls das mal nötig sein sollte (500 GB und 1 TB sind da kein Problem).

such dir also ein günstiges Bundle mit Games / Controller wo du eh gerne haben willst, oder hol dir zB ne nackte mit einem Controller für 170€ (Preis normale Slim 160GB) und kauf dazu was du brauchst. ist halt alles Geschmackssache :)
danke für die antwort. ist eine bluray version.
man kann Disc-Games (leider) nicht komplett auf die Festplatte installieren, so dass sie keine Disc mehr benötigen. Manche Spiele unterstützen die Installation von paar wichtigen Inhalten, so dass das Laden dann schneller von Statten geht. das wird dir aber auch eigentlich beim ersten Starten so eines Games gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mich da auch schon schlau gemacht. ich wunder mich da mein nfs doch manchmal lange ladezeiten hat. damit muss ich dann leben. schade das ich 4 wochen nicht in den mp schauen kann... hätte da schon gerne noch das eine oder andere spiel vor weihnachten machen wollen u:-/

gibt es gute ps3 seiten wo man viele news/wikis zum nachlesen gibt?
 
Tja gestern ist mir auch noch die Festplatte vollgelaufen dank der schönen PSN-Aktion...ich denke ich werd mir beim nächsten Angebot eine Slim holen(eigentlich eher wegen dem LW, da ich für einen Toploader keinen Platz habe) und da eine 500er Platte verbauen.
Ein Bundle Slim+Vita für unter 300€ wär nice ;)

Was anderes; wie reagiert die PS3 eigentlich auf zu hohe Temperaturen? Schaltet die einfach ab oder kommt da frühzeitig irgendeine Warnung? Im Regal ist die Belüftung noch nicht wirklich optimal und sobald ich Crysis startet fängt sie schon an die Lüfter aufzudrehen.
 
ich suche gerade nen gutes angebot für ne 50€ psn karte hat jemand nen tip für mich?
 
das guck ich mal direkt an... hab noch guthaben und weiss nichts damit anzufangen :d

---------- Post added at 22:48 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

gibt ja mal richtig gute spiele zum DL... da lohnt sich ps+ mal :)
 
Brauchste die für PS+?
Wenn ja, empfehl ich dir die 3 Monate für 9,99. Kannst dascauch mehrmals holen und die werden dann addiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Nee ich brauch kein ps+ ich Brauch bf3 Premium oder kann man das als Code auch irgendwo billiger Kriegen?
 
Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass bei FIFA 13 plötzlich die Verbindung zu den EA Servern unterbrochen wird? Bei mir tritt das NUR bei Offline Ultimate Team Spielen auf, alles andere funktioniert einwandfrei. Das ist sehr ärgerlich, weil das Spiel dann zwar nicht als Niederlage gewertet wird, aber es werden Spielerverträge aufgebraucht, und der Münzen Multiplikator wird zurückgesetzt...
 
eigenartig dass es nur bei den offline spielen passiert. Kannst du das zeitlich eingrenzen oder passiert das schon länger?
 
Ich bin von der Fifa 13 Xbox Version auf die PS3 Version umgestiegen. Bei der Xbox Version hatte ich diese Probleme nicht.
 
Hallo! Ich wollt keinen extra Thread eröffnen. Ich wollt nur wissen, welches USB Kabel ich brauche, damit ich den Controller am Laptop anschließen kann, damit ich das Ding mit dem Smartphone pairen kann. Ich les dauernd, dass ich da ein bestimmtes USB Kabel brauche. Ich muss es über Windows XP machen. Also sollte Windows den Controller auch erkennen. Könnt ihr mir sagen, ob dieses Kabel hier dafür geeignet ist?

"AVE-A" 2.0 USB Kabel Ladekabel Datenkabel A auf Mini B: Amazon.de: Elektronik

Danke :)
 
ein normales usb kabel, das einen mini usb anschluss hat (zb das gleiche was bei deiner ps3 dabei war), funktioniert um den controller an einem pc anzuschließen.
 
Bei mir war ja leider nix, weil ich mur den Controller habe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte gestern die Super Slim im Saturn angetestet und bin sehr froh die Slim Version gekauft zu haben.
Der Toploader mit Verriegelung macht einen wirklich sehr einfachen und wenig haltbaren Eindruck.
Dagegen wirkt die Slim robuster.
Bin gespannt wie sich die Super Slim im Langzeittest macht.
 
Wo kann ich sehen wie lange die PS+ Titel jeweils verfügbar sind?
Gibts das irgendwo?
 
Sollte man, wenn man viele Filme sieht zusätzlich zur PS3 einen StandAlone-Player kaufen oder verwendet ihr auch zur BD- und DVD-Wiedergabe die PS3?
 
Das war mit ein Grund, warum ich mir die PS3 gekauft habt. Nen zusätzlichen Standalone Blu-Ray Player find ich rausgeschmiessenes Geld. Ist immer wieder lustig, wenn sich Leute beschweren wie "laut" denn die Playsi während eines Films ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh