[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Naja, hören tue ich die PS3 bei leisen Passagen auch deutlich. Für normalen Blu-Ray "Verbrauch" würde ich mir auch keinen zusätzlichen Player kaufen, wenn man aber 5 Filme die Woche guckt lohnt sich das evtl. schon. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab hier viel gelesen das die super slim recht laut sein soll. ich finde die slim beim laden/nachladen vom content wie zum beispiel bei most wanted recht laut. das geht alle paar sekunden so und halt das ganze spiel. ich war gestern beim kollegen und wollte es bei ihm bei seiner super slim hören ... das laden ist leiser, aber der lüfter dreht nonstop bei ihm.

ist das normal oder doch eher etwas nicht in ordnung?
 
Finde die PS3 (fat) schonmanchmal etwas laut bei leisen Filmpassagen, nicht unbedingt das Laufwerk sondern den Lüfter. Trotzdem werde ich mir kein SA-Player kaufen. Selbst ein Budgetgerät für 70€ bekomm ich nie wieder rein was Stromkosten angeht^^
 
Das war mit ein Grund, warum ich mir die PS3 gekauft habt. Nen zusätzlichen Standalone Blu-Ray Player find ich rausgeschmiessenes Geld. Ist immer wieder lustig, wenn sich Leute beschweren wie "laut" denn die Playsi während eines Films ist.

Und was genau findest du daran so lustig? Das Lüftergeräusch der PS3 hört man deutlich in ruhigen Sequenzen, grade bei Dialogen war das oft störend.
Daher habe ich mir einen gebrauchten Panasonic BDT 110 hier im MP besorgt. Jetzt ist Ruhe. Wenn man natürlich schwerhörig ist oder aber Filme guckt und dabei den Regler am Verstärker bis zum Anschlag aufreißt, dann würde ich die PS3 auch nicht mehr als störend empfinden!

Ironischerweise habe ich meine Slim vor ein paar Jahren ausschließlich als BD Player gekauft, weil sie damals das Beste Preisleistungsverhältnis bot und herausragende Eigenschaften als Player hatte. Mittlerweile ist das aber überholt und gute BD Player sind für unter 100€ zu haben.
 
Und was genau findest du daran so lustig? Das Lüftergeräusch der PS3 hört man deutlich in ruhigen Sequenzen, grade bei Dialogen war das oft störend. Daher habe ich mir einen gebrauchten Panasonic BDT 110 hier im MP besorgt. Jetzt ist Ruhe. Wenn man natürlich schwerhörig ist oder aber Filme guckt und dabei den Regler am Verstärker bis zum Anschlag aufreißt, dann würde ich die PS3 auch nicht mehr als störend empfinden!
Und auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass du überempfindlich bist. Persönlich finde ich es Verschwendung und übertrieben einen separaten Blu-ray-Player hinzustellen, nur damit "Ruhe" ist.
 
Jeder so wie er will und kann ;)

Ich würde mir heute auch wieder die PS3 als Bluray Player kaufen.
Es kommt doch auch immer auf den Aufstellort an! Im Rack ist die PS3 leiser als hochkant neben dem TV ;)
 
Was für den einen wichtig ist, ist für andere widerum Geldverschwendung.

z.B. haben einige gerne einen "leisen" PC, weshalb sie auf die Grafikkarte einen Alternativkhler schrauben inkl. 2 hochwertiger udn leisen Lüfter, die zusätzlich runtergeregelt werden, wie auch Gehäuse&Prozessorlüfter. Das sind dann nochmal locker Kosten in Höhe von rund 100€ Extra, nur damit der PC deutlich leiser ist, während leisen Spiel/Filmpassagen oder damit beim Arbeiten am PC einfach mal Ruhe im Karton ist.

Ich empfinde die PS3 ebenfalls als störend im Film als auch Spielbetrieb, weil sie einen Mordslärm macht, selbst dann, wenn man eine gut eingerichtete Anlage in einem optimal akustisch optimierten Raum (0,2-0.4s Nachhallzeit) mit 0Stellung am Receiver Filme guckt, also 85dbA, so das sich Explosionen auch wie Explosionen anhören und ruhige Passagen auch leise sind. Das ist in der Regel bei Actionszenen eben nicht leise, wo man die PS3 auf keinen Fall hört, egal wie laut sie sein mag, aber bei vielen Filmen eben doch störend, welche übermäßig viele ruhige Passagen zu bieten haben ;)

Faktoren wie im Schrank verbarrikadiert, direkt neben dem TV stehend, oder in 50cm Entfernung direkt hinter einem (Beamer) tut sein Übriges...
 
meine Super Slim ist nicht laut - auch nicht lauter als die Slim:bigok:
und schliesslich gibt´s in der Regel auch Ton zum zocken.....:d
 
Hallo!
Kennt jemand ein Spiel das ähnlich ist wie Alice Madness Returns? So vom Stil her?
Mir will keins einfallen und ich glaube langsam es gibt auch keins :(
 
Bei Amazon gibt es heute verschiedene PS3 Bundles: klick
 
Als noch recht neuer Konsolenbesitzer hab ich mich bisher von Shootern fern gehalten.
Aber durch PS+ hab ich jetzt Vanquish durch gespielt was mir durchaus Spaß gemacht hat.
Und die Steuerung war nicht so schlimm wie gedacht :-P

Danach wollte ich direkt noch mal Bulletstorm spielen. Was ich vom PC kenne, aber die geschnittene Version ist ja albern.

Kennt jemand ähnliche Hirn-Aus-Shooter für die PS3?
 
Killzone 2&3 und Killzone HD aus Store.

Vanquish ist echt Klasse. Platinum Games bestes Spiel bisher.

Hab eine Vanquish Promo abzugeben für lau. Hat ja nicht jeder PS+. Wers will, einfach HIER schreiben und der erste kriegts. Die Versandkosten von 1,45€ übernehme ich. Sehts als ein X-Mas Geschenk an ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Gibt ja sogar ne Trilogy Box dazu.

Schauen ob man irgendwo an die US Version kommt.
 
Bin seit heute das erste Mal seit PS3 Launch ohne PS3. Mein Neffe hat meine weiße Slim bekommen, weil man die nur noch zu überhöhten Preisen bekommt. Jetzt muss ich mir eine neue für den Rest dieser Gen besorgen (GoW:A,TLoU,Beyond,Tearaway&Pupeteer).
Der Rest wird am PC gezockt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
@Skip

Müsste ich normalerweise auch so angehen. Hab einen recht potenten PC, den ich zum Zocken aber kaum nutze - warum auch immer.

Denn im Moment zock ich allgemein wenig, weil die PS3 nicht mehr viel hergibt für mich. Alles, was mich interessiert, hab ich gezockt. Kann also nur auf neue Games warten. Und gute, neue Games kommen nicht im Wochentakt.

Im Moment warte ich auf Ni no Kuni. Ansonsten seh ich nur noch Gow, Last of Us und vor allem GTA 5 als Pflichtkäufe auf mich zukommen.
 
Mein Onlinespeicher ist merkwürdigerweise schon voll. Und Obwohl ich da jetzt schon viele Spielstände gelöscht habe wird kein Speicherplatz im Onlinespeicher freigegeben. Das ist meiner meinung nach der letzte mist. Sind die Spielstände nachdem man sie im Onlinspeicher gelöscht hat überhaupt noch vorhanden?

Und wieso werden immer wieder Spielstände in den Online Speicher geladen obwohl ich es für das jeweilige Spiel ausgeschaltet habe? Und in den Systemeinstellungen kann man den Haken bei "Gespeicherte Spiele in den Online Speicher hochladen" nicht rausnehmen". Ist doch mist!
 
Mich stört das Betriebsgeräusch der ps3 super slim nicht. Weder beim zocken, noch beim Filme gucken. Ich freue mich erstmal auf morgen, da wird meine Metal Gear HD Collection im briefkasten liegen :d Damit habe ich weihnachten genug zu tun :P
 
Wir können mal ein paar Runden über Weihnachten drehen :)

Wunderbar :).

Und Domiii666 auch wunderbar dich mal hier zu sehen ^^. Watt für Spiele hasse dabei?

Ich bin bisher super zufrieden mit der Superslim und GT5, UC3, Red Dead Redemption und, ja, Killzone 2, alt und noch nicht viel gezockt, aber das ist ja überall gut bewertet.

Bei GT5 spielt die Nostalgie ne große Rolle, das Flair, die "3,2,1,Los" Sounds, ist ja wie früher bei GT2 :). Das Menü und die Ladezeiten sind nervig, aber das muss man halt in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :)

Hab schon länger eine Playsi(Slim 320 Gb) in meinem Zimmer stehen, gehört aber meinem Bruder. Der hat jetzt einen eigenen Fernseh und joa jetzt brauch ich halt auch eine ;)

Hab viele Spiele, gehören teilweise mir, teilweise meinem Bruder, aber der jenige wo halt spielen will spielt se ;)

UC1-3, Fifa 11-13, MW3, GT5 Prolouge, Assassins Creed 1, 2, Revelations, NFS The Run, Hot Pursuit, Motorstorm, puuuh mehr fällt mir auf die schnelle ned ein ;)

Wie bist du zufrieden mit der SS?

Gruß
 
Ich bin sehr zufrieden bisher.
Auch wenn wir noch kein gemeinsames Spiel haben, würde ich mich über eine Freundschaftsanfrage freuen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh