• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele PS3s kann man eigentlich per LAN maximal verbinden? Google hilft mir irgendwie nicht weiter. Wir haben zuletzt Black OPs 2 mit 4 Konsolen gespielt, würden sofern es funktioniert aber gerne noch eine weitere Konsole einbinden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Kennt hier jemand einen seriösen laden der eine PS3 (Fat Lady) vom YLOD befreien kann?
 
hast du sie schonmal in der Hand gehabt? oder kommt das vom Hörensagen? ich kann das nicht bestätigen.


mein schwager hat sie zu weihnachten bekommen, da seine fat den geist aufgab im sommer, die br öffnung ist eine zumutung, wenn du zufrieden bist passt ja alles, für mich wär sie nichts!
 
Hi Leutz,

möchte meine PS3 40gb Fat verkaufen. Gleich mit
3 original Controllern +
singstar +
2x singstar games+
Gran Tourismo 5+
Fifa13+
Final Fantasy 13

Wisst ihr watt man bei ebay dafür verlangen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Tja, vielleicht kapieren die Typen, die ständig nach neuen Konsolen schreien endlich mal, was sie sich überhaupt wünschen. Nur wegen ein bischen besserer Grafik.
Ich bin mit PS3/360 Grafik vollkommen zufrieden und von mir aus könnten die noch 10 jahre aktuell bleiben. Aber wenn man das in irgendwelchen Foren schreibt, wird man meistens niedergeschrieben, dass unbedingt neue Konsolen her müssten. Weil die aktuellen so total veraltet wären, die Grafik "nicht mehr zeitgemäß" und weil man mit neuen Konsolen auch "neue Spielkonzepte" bekäme. Viel Spass mit diesen Konzepten.
 
Naja, ich denke, so langsam wärs schon mal an der Zeit. Allein zuletzt die Demo von Battlefield 3 auf der PS3 war alles andere als ansehnlich. Und wenn man jetzt mal die PC Version zum Vergleich ranzieht, dann sieht man deutlich, was machbar ist und wo die Grenzen der Konsole liegen. Ich hab aber das Gefühl, dass die Entwickler nur noch selten Mühe in die Verbesserung der Grafik stecken.

Auf der PSone damals kam es mir vor, als wäre man da bemühter gewesen, das bestmögliche aus der Konsole zu holen. Denk mal an den Unterschied zwischen Tekken 1 und Tekken 3 oder Tomb Raider 1 und Tomb Raider 3 bzw. The Last Revelation oder Gran Turismo 1 und 2. Texturen wirkten weicher, Figuren nicht so kantig wie in den ersten Spielen und immer konnten neue Spiele mit neuen effekten aufwarten.

Diese Entwicklerinnovation vermisse ich auf der PS3 irgendwie. Man erkennt kaum noch eine grafische Weiterentwicklung innerhalb einer Konsolengeneration. Zumindest kommt mir das so vor. Man nehme z.B. The Force unleashed 1 und 2. Die Grafik wurde nur um wenige neue Effekte aufgewertet. Dafür war aber das Physiksystem sehr ansprechend.

Und was das Thema Gebrauchtgames angeht: Diese Entwicklungen sehe ich gar nicht gern. Ich kaufe auch gern second hand. Und wenn ein Spiel an eine Knsole gebunden wird, kann man auch die Leihbranche vergessen. Ich kann weder ein Spiel in der Videotheke leihen, noch im Freundes- oder Familienkreis. Und dann dazu noch die bekloppte Demopolitik im dt. PSN Store, wo viele Titel gar nicht erhältlich sind oder PSN+ exklusiv bleiben.

Am PC hab ich mich ja mittlerweile dran gewöhnt, aber per Steam kaufe ich Spiele nur noch aus diesen Steamdeals, wenn sie unter 10€ liegen. Dann muss ich zwar lange auf eine Gelegenheit warten, aber ich zahle keine 60€ für ein Spiel, was ich wohl nur einmal durchspiele und danach nicht weiterverkaufen kann.
 
Was ich schlimmer finde iat, das man die Spiele wegschmeißen kann ,wenn man sich eine neue kauft. :wall:
Was mich jetzt nervt ist, das man einie Speile zB Okami HD hier nicht als Box kaufen kann.
Die aktullen Konsolen hätten noch weiter leben können wenn da mehr RAM, die PS3 hat afiak ja nur 512MB drin währe, daran scheitern die atm vor allem-
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich würde mir die Sperre recht wenig ausmachen, da ich die wenigen Games die ich besitze alle neu gekauft habe. Und die paar die ich gerne loswerden würde sind ab 18 und da wirds dann eh wieder kompliziert die weiterzuverkaufen.
Wenn jetzt aber die PS3-Spiele nicht auf der PS4 laufen würden, dann wäre das doch ein Grund über die nächste Xbox nachzudenken; Bluray soll die ja auch mitbringen.

Btw. es gibt wieder Nachschub für PS+: PlayStation Plus
 
Die gebrauchtspielsperre ist für uns im Forum vielleicht ein grell... Der DAU kauft bei MM seine spiele für 60 Euro und es interessiert ihn nicht...
Ich kaufe auch gern gebrauchte... Vor allem sp spiele,wo man nicht ins Netz gehen muss... Wenn das nicht mehr geht... Ade Sony...
Was ist mit erstkäufern,wenn deren Konsole kaputt geht? Alle spiele futsch?


Zur Grafik... Mir wäre die Grafik ja fast egal... Wenn wir bei bf nicht die Begrenzung auf 24 Spieler hätten... Das ist das schlimme...
Mir wird in letzter zeit der pc wieder sympathischer, einfach,weil das PL. verhältnis stimmt und besser ist...
Wenn man einfach eine native Maus + Tastatur Unterstützung hätte... Dann würde man auch Strategie spiele zocken können usw...
Aber solange sich das eh alles in Richtung f2play entwickelt...wird nur Mist raus kommen...
 
Naja, ich denke, so langsam wärs schon mal an der Zeit. Allein zuletzt die Demo von Battlefield 3 auf der PS3 war alles andere als ansehnlich. Und wenn man jetzt mal die PC Version zum Vergleich ranzieht, dann sieht man deutlich, was machbar ist und wo die Grenzen der Konsole liegen. Ich hab aber das Gefühl, dass die Entwickler nur noch selten Mühe in die Verbesserung der Grafik stecken.

Auf der PSone damals kam es mir vor, als wäre man da bemühter gewesen, das bestmögliche aus der Konsole zu holen. Denk mal an den Unterschied zwischen Tekken 1 und Tekken 3 oder Tomb Raider 1 und Tomb Raider 3 bzw. The Last Revelation oder Gran Turismo 1 und 2. Texturen wirkten weicher, Figuren nicht so kantig wie in den ersten Spielen und immer konnten neue Spiele mit neuen effekten aufwarten.

Diese Entwicklerinnovation vermisse ich auf der PS3 irgendwie. Man erkennt kaum noch eine grafische Weiterentwicklung innerhalb einer Konsolengeneration. Zumindest kommt mir das so vor. Man nehme z.B. The Force unleashed 1 und 2. Die Grafik wurde nur um wenige neue Effekte aufgewertet. Dafür war aber das Physiksystem sehr ansprechend.

Und was das Thema Gebrauchtgames angeht: Diese Entwicklungen sehe ich gar nicht gern. Ich kaufe auch gern second hand. Und wenn ein Spiel an eine Knsole gebunden wird, kann man auch die Leihbranche vergessen. Ich kann weder ein Spiel in der Videotheke leihen, noch im Freundes- oder Familienkreis. Und dann dazu noch die bekloppte Demopolitik im dt. PSN Store, wo viele Titel gar nicht erhältlich sind oder PSN+ exklusiv bleiben.

Am PC hab ich mich ja mittlerweile dran gewöhnt, aber per Steam kaufe ich Spiele nur noch aus diesen Steamdeals, wenn sie unter 10€ liegen. Dann muss ich zwar lange auf eine Gelegenheit warten, aber ich zahle keine 60€ für ein Spiel, was ich wohl nur einmal durchspiele und danach nicht weiterverkaufen kann.


Wenn du Spiele als Download willst kann ich dir empfehlen dich mal bei den vielen keyshops um zu sehen, was auch nicht schlecht ist sind Gamesrocket und Gamesload, weil Steam lohnt sich eigentlich nur bei Angeboten sonst lieber nen Key kaufen und bei Steam einlösen
 
Naja, soviel Spiele ich nicht mehr und die Zeiten, wo ich ein Spiel sofort zu Release haben muss, sind auch vorbei. Den handel über Steam halte ich bis jetzt auch für am sichersten. Wie gesagt, für Spiele, die fest mit einem Account verbunden werden, gebe ich in der Regel nicht mehr mehr wie 10€ aus und selbst da knausere ich noch. Diablo 3 war da vorerst die letzte Ausnahme letzen Sommer gewesen. Höchstens bei Spielen, die ich definitiv öfter Spiele ala L4D2 bin ich bereit was mehr auszugeben. Meine letzten Spiele waren Serious Sam 3 BFE für 6,49, das zugehörige AddOn für 2,49 und Call of Juarez - Bound in Blood für 6,49. Davor noch CS:GO für 13€. Bei den Preisen brauch ich dann auch keine Hülle+Disc im Regal, die nur rumstehen würden, wenn ich des Spiels überdrüssig bin und auch nicht verkauft werden können. So hab ich z.B. die Hüllen zu CS Source+Day Of Defeat, HL², HL Anthology etc. rumstehen. Spielen tu ich die Spiele nicht mehr, verkaufen kann ich Sie nicht aber zum wegschmeissen dann doch irgendwie zu schade.

Aber das betrifft wie gesagt nur den PC.

Auf der Konsole sieht das anders aus. Konsole bedeutet für mich: Disc ausm Regal nehmen, unkompliziert starten und spielen und wenn ich keine Lust mehr aufs Spiel hab, verkauf bzw. verschenke ichs. Und so soll es verdammt nochmal bleiben.
Sonst brauch ich keine Konsole mehr und bleib gleich am PC.
 
Mir wäre es egal. Wenn mir ein Spiel zu teuer ist, kaufe ich es einfach nicht.
Dann warte ich bis es billiger wird.
Das könnte aber auch der haken daran sein. Wenn Gebrauchtspiele wegfallen, könnte es sein, dass die Spiele weniger schnell im Preis fallen.
Da Sony aber PS+ noch weiter ausbauen will ist mir das Latte, da man dort für ein paar € Haufenweise Spiele bekommt^^
 
Wenn es auch ein "kleines" sein darf, würde ich dir das Sony PS3 Headset empfehlen. Habe den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber auch noch ein gutes Stereo Headset.
 
Kann das kleine PS3 Headset auch nur empfehlen bin damit sehr zufrieden

Ebenfalls, nutze zwar selber ein Sony Ericsson aber mein Bruder hat das PS3 Headset, für das Geld machste nix falsch! ;)

Ich werd jetzt erstmal die PS3 behalten, PS4 kann wegen mir noch 2-3 Jahre warten.
 
Es sind schon so viele Patente auf der Welt angemeldet worden, welche nicht und nie in einer konkreten Technologie umgesetzt wurden. Und alle Firmen denken darüber nach, wie sie ihre Endkunden noch mehr melken können. Ich hoffe, dass das Sony Management clever genug ist zu erkennen, dass sie mit dem Einsatz einer solchen Technologie mehr Kunden vergraulen, als gewinnen würden. Und wer weiß, vielleicht ändert sich das gesamte Konsolengeschäft doch noch und die Hersteller der Konsolen leben nicht mehr hauptsächlich von den Lizenzzahlungen durch Spieleverkäufe etc...
 
allein wegen nem angemeldeten Patent würde ich mir keine großen Sorgen machen... Sony muss auch in Sachen Technologie sicherlich aufholen, um da ggf mal wieder in der Spitze anzukommen. Dass da in alle möglichen Richtungen geforscht und entwickelt wird, wundert mich nicht. Letztlich steigern Patente ja auch den Unternehmenswert.
 
Die haben auch ein Patent oder wollen es durchführen das während man zockt Werbung kommt sprich im Menü und während des Spielens was eingeblendet wird.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich hätte mal wieder Lust aktuelle Spiele zu spielen (z.B. Battlefield 3, CoD MW3, Far Cry 3, Crysis..) usw.
Hierfür ist mein derzeitiger Rechner allerdings etwas veraltet.. (Core2Duo E6750 @3,2GHz, 4GB DDR2-800er, GeForce 8800GT @512MB etc.).
Nun überlege ich mir entweder eine PS3 anzuschaffen oder mein Rechner wieder upzugraden. Ich denke mal beides hat Vor- und Nachteile.
Was würdet Ihr eher bevorzugen, wobei man sich das ja in einem PS3 Sammelthread bereits denken kann!?. ;) Ich bekomme halt immer gesagt, dass gerade Egoshooter sich am PC einfach besser spielen lassen. Dies liegt mit Sicherheit aber auch an der Gewohnheit mit Tastatur und Maus.

Danke und Gruß

PS: Bei einer PS3 muss man sich halt nicht immer wieder die Gedanken machen.. "Oohh, läuft das neue Spiel überhaupt auf meinem PC oder muss ich mir schon wieder eine neue Grafikkarte zulegen oder ggf. die Grafikeinstellungen runterschrauben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh