Hallo, ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer einer PS3 Slim 320GB und im Grunde genommen sehr glücklich damit.
Die PS3 habe ich über HDMI angeschlossen und verwendet das Amazon HDMI Kabel welches es bei amazon UK für ca 5 Pfund gab.
Allerdings habe ich in nun bereits einige Male ein merkwürdiges Problem festgestellt. Mein Fernseher (Panasonic TH42 PX80E) verliert anscheinend immer wieder mal die HDMI Verbindung zur PS3. Dies äussert sich dann so, dass das Bild plötzlich schwarz wird und leider schwarz bleibt, der Ton wie gehabt weiter läuft.
Manchmal lässt es sich beheben, indem ich den Fernseher aus schalte und dann wieder anschalte, allerdings funktioniert dies auch nicht immer. Im Internet habe ich leider unzählige unterschiedliche Informationen dazu gefunden. Diese gehen von "ist bestimmt ein defektes oder schlecht geschirmtes HDMI Kabel" bis hin zu "das ist ein HDMI-Handshake-Problem zwischen Fernseher und PS3 da brauchst dun ein Firmware-Update für deinen Fernseher".
Hat jemand evtl. jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?