[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hi leute, hab mal eine Frage. Undzwar hab ich mir Army of Two the 40th day gekauft. Habs auch schon durch. Jetz hab ich gebraucht den ersten Teil bekommen. Jedoch ist die Steuerung total ätzend. Zielen ist jetzt bei l2 anstatt l1. Schießen liegt auf r2 anstatt auf r1. So bin ich es halt gewohnt zu zocken. Bei vielen Games kann man ja das Layout ändern. Leider in dem Spiel nicht. Eine andere Möglichkeit die Belegung zu ändern wäre super. Gibts da vllt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dragon age war so oder so nicht der grafische überburner. aber die story war bombe. und was das betrifft, da vertraue ich bioware blind.

ich brauche auch keine grafischen Bomben!
Lege auch mehr wert auf Gameplay und Story

die Demo gibt einen guten Einblick in die Story. Das OpenWorld Feeling kam aber in der Demo nicht gut rüber da die gezeigten Szenen eher SchlauchLevel waren. Da hoffe ich auf die Vollversion.

Steuerung und Kampfsystem fand ich aber ziemlich gut.

naja, bei einer demo ist mir klar das da nicht viel von open world zu sehen.

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer einer PS3 Slim 320GB und im Grunde genommen sehr glücklich damit.
Die PS3 habe ich über HDMI angeschlossen und verwendet das Amazon HDMI Kabel welches es bei amazon UK für ca 5 Pfund gab.

Allerdings habe ich in nun bereits einige Male ein merkwürdiges Problem festgestellt. Mein Fernseher (Panasonic TH42 PX80E) verliert anscheinend immer wieder mal die HDMI Verbindung zur PS3. Dies äussert sich dann so, dass das Bild plötzlich schwarz wird und leider schwarz bleibt, der Ton wie gehabt weiter läuft. :confused:
Manchmal lässt es sich beheben, indem ich den Fernseher aus schalte und dann wieder anschalte, allerdings funktioniert dies auch nicht immer. Im Internet habe ich leider unzählige unterschiedliche Informationen dazu gefunden. Diese gehen von "ist bestimmt ein defektes oder schlecht geschirmtes HDMI Kabel" bis hin zu "das ist ein HDMI-Handshake-Problem zwischen Fernseher und PS3 da brauchst dun ein Firmware-Update für deinen Fernseher".

Hat jemand evtl. jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer einer PS3 Slim 320GB und im Grunde genommen sehr glücklich damit.
Die PS3 habe ich über HDMI angeschlossen und verwendet das Amazon HDMI Kabel welches es bei amazon UK für ca 5 Pfund gab.

Allerdings habe ich in nun bereits einige Male ein merkwürdiges Problem festgestellt. Mein Fernseher (Panasonic TH42 PX80E) verliert anscheinend immer wieder mal die HDMI Verbindung zur PS3. Dies äussert sich dann so, dass das Bild plötzlich schwarz wird und leider schwarz bleibt, der Ton wie gehabt weiter läuft. :confused:
Manchmal lässt es sich beheben, indem ich den Fernseher aus schalte und dann wieder anschalte, allerdings funktioniert dies auch nicht immer. Im Internet habe ich leider unzählige unterschiedliche Informationen dazu gefunden. Diese gehen von "ist bestimmt ein defektes oder schlecht geschirmtes HDMI Kabel" bis hin zu "das ist ein HDMI-Handshake-Problem zwischen Fernseher und PS3 da brauchst dun ein Firmware-Update für deinen Fernseher".

Hat jemand evtl. jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?

bei meinem samsung passiert das kurz am anfang im menü ab und an, und am anfang beim dvd gucken selten ma, aber er hat sofrt es bild wieder und dann isses auch gut

hab auch mit meinem samsung hin und wieder solche probleme gehabt und glaube das ich es mit den HDMI einstellungen auf der Ps3 lösen konnte. War irgendwas in wie " Farbspektrum voll oder normal usw..." spiel dich mal mit dein einstellungen

Ich werds mal versuchen, danke schonmal für den Tipp. Hatte es eben nochmal versucht nachdem ich alles an Kabeln mal von TV und PS3 entfernt und alles vom Strom genommen habe. Wie gehabt ging es dann zunächst und nachdem ich ca 5 Minuten maximal Uncharted 2 an hatte wieder der selbe Mist. Bild wird schwarz und man bekommt es nicht wieder egal was man macht. :shake:
War das evtl. die Einstellung "Deep Color Ausgabe (HDMI)" ? Hab das jetzt mal auf "aus" gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich nutze eine Decoderstation 3 von Teufel die ich per Toslink an der PS3 hängen habe. Das hatte ich auch schon gelesen heute, allerdings ist das wohl dann nur der Fall wenn man von der PS3 per HDMI in den AVR und dann vom AVR in den Fernseher geht oder?

Ich habe jetzt 3 Dinge verändert und bisher keine mehr Probleme gehabt.

1. "Deep Color Ausgabe (HDMI)" von "an auf "aus" gestellt
2. "RGB voller Bereich" von "begrenzt" auf "voll" gestellt
3. Video UND Audio über das HDMI Kabel ausgeben lassen (Dann hatte ich halt nur Stereo über die Fernsehr-Lautsprecher)

Bisher läuft es anscheinend, konnte jetzt fast 45 Minuten ohne Probleme zocken was vorher maximal 5 Minuten ging. Noch traue ich dem Braten noch nicht so ganz aber ich werde jetzt mal versuchen wieder Audio über den optischen Ausgang ausgeben zu lassen und Berichte dann nochmal.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, wenn es damit schon getan ist wär das der Wahnsinn, da ich heute 3-4 Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und dieser Ansatz noch nicht dabei war. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Finger weg von Knights Contract. Ganz ganz übles Spiel. Es versucht Nier, DMC, Dantes Inferno und God of War auf einmal zu sein. Scheitert so derbe. Kollege ärgert sich grad über den Fehlkauf :(

Das war mir schon aus drei Dingen klar:
1. Keine Presse
2. Bescheuerter Name
3. Backcover Screenshots

Dafür musste ich es nicht mal spielen :shot:

Hey
Habe ein kleines Problem mit meiner PS3.
Sie lief bisher immer bei mir an meinem LCD TV via HDMI. Nu wollte ich die Konsole ne Weile meinem Dad ausleihen, der aber nur nen normalen TV hat, daher wird sie per Scart angeschlossen. Ich habe also den beiliegenden Stecker der PS3 benutzt ( rot, weiß, gelb ), aber der TV findet nichts. Kann es sein, dass die PS noch die alten Einstellungen gespeichert hat ( vorher lief der Sound über diesen Anschluss.. ) und das nun nicht checkt? Was kann ich tun?

lg

Da ich mich Aufgrund meines Problems oben ausgiebig damit beschäftigen musste kann ich dir vielleicht helfen. Du must einen Reset der Bildeinstellungen machen. Dafür hälst du einfach beim Start der Konsole den Power-Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt bis ein zweites mal das Piepen ertönt. (1. Man beim Anschalten, nach 5 Sekunden gedrückt halten dann das 2.) Danach sollest du über das Scart Kabel wieder ein Bild sehen.

LG

P.S: Mein obriges Problem ist leider wieder aufgetreten. Werde die Konsole wohl am WE mal an nem anderen Fernseher testen müssen und ggf. mal das Kabel tauschen. Super nervig. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich Aufgrund meines Problems oben ausgiebig damit beschäftigen musste kann ich dir vielleicht helfen. Du must einen Reset der Bildeinstellungen machen. Dafür hälst du einfach beim Start der Konsole den Power-Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt bis ein zweites mal das Piepen ertönt. (1. Man beim Anschalten, nach 5 Sekunden gedrückt halten dann das 2.) Danach sollest du über das Scart Kabel wieder ein Bild sehen.

LG

P.S: Mein obriges Problem ist leider wieder aufgetreten. Werde die Konsole wohl am WE mal an nem anderen Fernseher testen müssen und ggf. mal das Kabel tauschen. Super nervig. :-/

richtig nettes nostalgiesys haste, und tolle kompennte,n va das commando^

Hi,

hab nach 4 Jahren pause wieder heute eine Playsation in Betrieb genommen. Was taugt dieses Playstation PLus, sollte man sich das holen? Für online gaming braucht man es ja nicht, was hat das den für Vorteile ? Benutzt ihr es ..

Gruss hakercin

Hi,

hab nach 4 Jahren pause wieder heute eine Playsation in Betrieb genommen. Was taugt dieses Playstation PLus, sollte man sich das holen? Für online gaming braucht man es ja nicht, was hat das den für Vorteile ? Benutzt ihr es ..

Gruss hakercin

Im Prinzip bringt dir Playstation Plus jetzt nicht die großen Vorteile. Du bekommst gelegentlich Demos früher, bekommst bestimmte PSN Games, PSN Minis oder PS1 Klassiker kostenlos. Desweiteren bekommt man Themes & Avatare, die man auch nach Ablauf des PS+ Abos behalten darf. Preisvorteile bekommt man ebenfalls als PS+ User - aber auch nicht auf alle Sachen ;)

Ein weiteres Feature von PS+ ist der automatische Download von Updates, Patches etc... Finde ich ansich eine gute Sache, da man die Uhrzeit festlegen kann, wann solche Inhalte geladen werden sollen. So spart man sich dann das lange Warten, wenn man nach der Arbeit 'ne Runde zocken will und erst noch einen großen Patch laden müsste :p Ich finde es nur schade, dass dieses Feature nicht für jedermann ist.

Ich hab mir probeweise das 3-Monats-Abo im PSN Store gekauft aber bin noch am überlegen, ob ich verlängern soll. Wenn man sich mal das PS+ Angebot im US Store anschaut, kommt man sich manchmal schon leicht verarscht vor :d

Das sind die Punkte, die mir spontan dazu einfallen ;)

Gruß Jogy

Danke STALKER,

das klingt jetzt nicht nach einer Kaufempfehlung :d Dann las ich es vorneweg mal aus. Wenn ich dann mit der Zeit sehe das es doch was bringen kann, kauf ich es mir.

Habt ihr den eine aktuelle Must-Have Titel Liste/Thread ?

Habt ihr den eine aktuelle Must-Have Titel Liste/Thread ?

Ist immer Geschmacksache - hier mal meine derzeitigen Must-Have-Titel. Sind auch ein paar ältere dabei

Killzone 3
Call of Duty:Black Ops
Uncharted 2
inFAMOUS
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Gran Turismo 5
LittleBigPlanet 2
God of War III
Metal Gear Solid 4
uvm... :d

Welches Genre bevorzugst du denn? Wenn du die Titel in den vergangenen 4 Jahren verpasst hast, kann man natürlich auch mit einem Vorgänger der oben genannten (z.B. Killzone 2) nichts falsch machen.

Gruß Jogy

Dann ergänze dich direkt mal Modern Warfare 2, Dead Space 1 + 2 ;)

Bad Company 2 wenn du auf Shooter mit viel Teamplay stehst

Ist aber nicht PS3 exklusiv

da gibt es aber viel zu spielen, shooter mag ich eher im Singleplayer nicht Multiplayer. Online spiele ich eher Racing (NFS HP, ist auch der Grund warum ich mir ne Konsole gekauft habe :)

Danke für die Tipps.

Was sind denn eurer Meinung nach die besten Rennspiele aber mehr Arcade mäßig, also nicht GranTourismo 5.

Kommt nichts neues von Midnight Club ?

Was sind denn eurer Meinung nach die besten Rennspiele aber mehr Arcade mäßig, also nicht GranTourismo 5.

Kommt nichts neues von Midnight Club ?

Nein, das Studio wurde aufgelöst und verteilt. Die meiste Mitarbeiter haben an Red Dead Redemption gearbeitet, was ich dir jedenfalls sehr ans Herz lege. Ein neues Midnight Club würde momentan gegen die Konkurrenz abkacken. Die Franchise ist aber nicht zu vergessen und wird sicherlich in paar Jahren wieder rocken.

MfG Skip

Ich habe mir mal die Empfehlungen angesehen und wollte mir Modern Warfare 2 bestellen, jedoch ahbe ich gesehen das der Single Player modus woll nicht alzu lange ist bei Moden Warfare 2.

Welches Spiel hat den einen besonders guten und langen Singleplayer ?

@skip: danke für die Info bzglich MIdnight Club.

@hakercin gute Racer = Split, MotorStorm Pacific Rift ( Teil 3erscheint in den kommenden Wochen), Blur und das etwas ältere Burnout Paradise

Shooter mit langem SP?

Dead Space 1&2
Bioshock 1&2

Fallout 3
Fallout Newvegas
Sind aber eher Action Rollenspiele

Zuletzt bearbeitet:
So ich zocke jetzt erst mal Hot Pusuit, danach werde ich mir wohl Heavy Rain holen.

Heavy Rain sieht verdammt gut aus, ich suche gerade wo ich das günstig finden kann.

Dann kommt ja auch Crysis2 und dan sehen wir mal weiter..

Mit Heavy Rain machst du definitiv nichts falsch ;) Ist zwar mehr wie ein interaktiver Film aber mir hat das Spiel sehr gefallen.
Red Dead Redemption kann ich dir auch wärmstens empfehlen :bigok:

Zu den Rennspielen:
Hier würde ich auch noch F1 2010 aus dem Hause Codemasters in die Liste mit nehmen. Vorausgesetzt natürlich du interessierst dich dafür ;) Ich finde F1 2010 ist ein guter Mix aus Arcade und Sim. Mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten dürfte für jeden etwas dabei sein :)

Gruß Jogy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh