[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole
Ich würde mit vorsichtigen 30-40€ rechnen. Ich hab für meinen Move-Controller mit Kamera alleine 12-13 Euro bekommen. Viel bekommt man halt dafür nicht mehr.
 
Bei ebay ist gerade Kamera+2 Controller+Sport Spiel für 45€ raus.

Habe ihm jetzt mal so als Richtwert 50-60€ gesagt wegen den beiden Raab Spielen.

Mal schauen, vielleicht verkaufe ich das hier im Forum für ihn...


Sent from my iPhone 4S
 
Die Schlag den Raub Titel vielleicht bei der Gamestop 9.99er Aktion für ein PS4 Titel benutzen ;)
Musst halt nur die Liste von denen nochmal überprüfen.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
So, habe nach einiger Zeit mal wieder ein paar PS3 Games bestellt:

- Tales of Graces F
- Tales of Xillia
- Dragon's Dogma Arisen + Guide

Als RPG-Fan muss ich mal wieder ein JRPG zocken. ToX soll abolut geil sein und ich freue mich unheimlich drauf, da es wie ein Anime aussieht. Ich mag Animes und Tales of Xillia könnte echt mein GOTY werden, wenn Story und Gameplay passen. Grafisch ist es wohl ziemlich sicher GOTY für mich, weil ich den Anime Style über alles liebe.

Ich habe zwar noch gute 50-60 Spiele zum durchzocken hier, aber irgendwie reizt mich gerades Tales of sehr. Dragon's Dogma habe ich mir mal geholt bevor der Guide vergriffen ist.

EDIT:

Oops, habe auch TLOU bestellt, fehlt da in der Liste. Will es auch mal sehen, soll ja verdammt gut sein. Tomb Raider liegt hier schon rum, aber ka, das spricht grad wieder nicht so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schenkt er mir halt das Movezeugs und ich verkaufe es auf meinem Namen...LOL, ist doch Banane.

Macht er schon, gibt glaube ich MW3 und F1 ab für Fifa 14 auf PS4.
 
Gibt es irgendwo einen guten Bericht zu Diablo 3 für PS3? Habe zufällig davon in der Werbung erfahren, aber konnte kein brauchbares Review finden. Mich würden mal die Unterschiede interessieren und vor allem wie die Steuerung umgesetzt wurde. Wichtig ist auch, wie gut/schlecht das RNG ist. Auf dem PC war es ein Graus und selbst nach einigen Patches habe ich D3 letztlich in die Ecke geworfen. Was schade ist, denn in D2 habe ich 100te von Stunden verbracht...
 
Hab mal 2 Fragen zum PS Store im Moment, vll weiß zufällig jemand was dazu:

1.) Weiß jemand wie lange Ni No Kuni noch reduziert ist (19.99€) ?

2.) Aktuell bekommt man ja 3 Monate PS+ gratis dazu wenn man ein Jahresabo kauft, gilt das nur bei direktem Kauf über den Store (mit Kreditkarte/Guthaben), oder auch wenn ich mir bei MediaMarkt/EBay/Online eine PS+ Jahres-Karte kaufe und den Code einlöse?
 
1. Steht normal direkt beim Spiel im Store.
2. Soviel ich weiß nur direkt über den PSN Store.
 
Die PS3 unterstützt leider keine NTFS Platten. Du kannst die Festplatten mit FAT32 oder EXT3 formatieren (bin mir nicht sicher, ob die PS3 EXT4 unterstützt).

[...]

Hat hier jemand aktuelle Infos? Will nem Kumpel ne externe Festplatte für die PS3 schenken. FAT32 würde ich wegen der Dateigrößenbeschränkung gerne vermeiden.
Kann ich die Platte in EXT4 formatieren oder nimmt die PS3 (keine Slim, falls das von Belang ist) nur EXT3?
 
Gibt es irgendwo einen guten Bericht zu Diablo 3 für PS3? Habe zufällig davon in der Werbung erfahren, aber konnte kein brauchbares Review finden. Mich würden mal die Unterschiede interessieren und vor allem wie die Steuerung umgesetzt wurde. Wichtig ist auch, wie gut/schlecht das RNG ist. Auf dem PC war es ein Graus und selbst nach einigen Patches habe ich D3 letztlich in die Ecke geworfen. Was schade ist, denn in D2 habe ich 100te von Stunden verbracht...

Guck mal in den PC Diablo3 Thread... Wenn's soweit ist gebe ich sofort mehr Infos preis...
 
Seit Freitag werde ich regelmäßig mit Fehlermeldung aus dem Playstation Network geworfen. An sich kein Problem, und seit wann die Probleme bestehen kann ich auch nicht sagen, da die PS3 davor monatelang stillstand :d Allerdings wundert es mich schon, da ich nichts am Setup verändert habe und vorher alles lief...
Hat hier jemand ähnliche Probleme aktuell?
 
Hat hier jemand aktuelle Infos? Will nem Kumpel ne externe Festplatte für die PS3 schenken. FAT32 würde ich wegen der Dateigrößenbeschränkung gerne vermeiden.
Kann ich die Platte in EXT4 formatieren oder nimmt die PS3 (keine Slim, falls das von Belang ist) nur EXT3?

die ps3 nimmt nur fat32. kein anderes format.
 
Hat jemand hier Erfahrung mit einem NAS und PS3? Also zwecks Audio Video Streaming vom NAS auf die PS3 über LAN?

1. Mich würde hier interessieren um welches NAS es sich handelt und wie die Performance von AVI und MKV Dateien ist?
2. Kann auf diesem NAS PS3 Media Server oder etwas adäquates installiert werden was alle Dateien entsprechend konvertiert? Hier wäre die Performance genauso interessant.

Seit schon fast 4 Jahren mache ich das ganz normal über PC und dem PS3 Media Server und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Das einzige was mich nervt ist, dass der PC nebenbei laufen muss. Und da ich schon länger vorhabe ein NAS aus anderen Gründen zu kaufen, habe ich gedacht die zwei Wünsche könnte man irgendwie vereinen. Im Netz habe ich zwar viel Gefunden aber nirgendwo etwas seriöses oder glaubwürdiges. Meist wird wenn jemand sowas fragt nicht auf die Frage geantwortet sondern spekuliert oder ähnliches.
 
Hallo.

Ich betreibe ein kleines Synology NAS, welches als Zuspieler für die PS3 fungiert. MKV geht leider nicht, da das NAS deutlich zu leostubgsschwach zum transcodieren ist. Das Problem dürftest du aber mit den meisten Geräten haben, ausgenommen vielleicht welche mit Atom CPU.
 
Hallo.

Ich betreibe ein kleines Synology NAS, welches als Zuspieler für die PS3 fungiert. MKV geht leider nicht, da das NAS deutlich zu leostubgsschwach zum transcodieren ist. Das Problem dürftest du aber mit den meisten Geräten haben, ausgenommen vielleicht welche mit Atom CPU.

Wie siehst aus mit divx avi dateien? Was ist da die Erfahrung?

Wäre interessant ob jemand schon die linux version von ps3 media server auf ein Synology NAS installiert hat und wie es dann läuft.
 
Hallo.

Formate, welche die PS3 von Haus aus abspielen kann bereiten keine Schwierigkeiten. Gegebenenfalls limitiert dann Netzwerk bzw Lesegeschwindigkeit.

Der PS3 Media Server löst auch die Performance Probleme nicht. Jedoch gibt es für größere Synology Modelle eine Einstellung, mit welcher das Transkodieren möglich sein soll.

Grüße
 
bei mir rennt auf meinem Server alles ohne Probleme ;) Läuft PS3 Media Server drauf
 
Danke für die Antworten. Habe zwar nicht die Antwort erwartet die ich mir erhofft habe, aber weiß jetzt wenigstens es anscheinend nicht viele gibt, die es probiert haben PS3 Media Server auf einem NAS laufen zu lassen.

Gruß
 
@Laessig

Auf meiner NAS (Qnap TS469L) habe ich Plex Media Server am Laufen, diese Software kann auch MKV und 3D MKv´s abspielen auf der PS3.
Um dies aber zu ermöglichen benötigst du ein NAS mit Intel Atom Prozessor, da die ARM Prozessoren zu schwach dafür sind.

gruß
Mera
 
Ja du musst einen Atom nehmen.

Den gleichen Prozessor habe ich auch in meiner Qnap.

Gruß
Mera
 
Die NAS transcodieren die MKVs aber einfach nur in ein Format, mit dem die PS3 umgehen kann.
Daher müssen die dann auch von der CPU-Leistung etwas besser bestückt sein.

Wenn du 100% sicher gehen und auch ein wenig Geld sparen willst, nimm ein günstiges NAS und wandel die MKVs einfach selbst am PC um.
Geht einfach und funktioniert dann auch auf jeden Fall!
 
Die NAS transcodieren die MKVs aber einfach nur in ein Format, mit dem die PS3 umgehen kann.
Daher müssen die dann auch von der CPU-Leistung etwas besser bestückt sein.

Wenn du 100% sicher gehen und auch ein wenig Geld sparen willst, nimm ein günstiges NAS und wandel die MKVs einfach selbst am PC um.
Geht einfach und funktioniert dann auch auf jeden Fall!

Hab ich auch so gemacht mit dem Umwandeln. Vorher hatte ich ein ca. 300€ teures QNAP NAS. Hatte gefühlte 100000k Funktionen, die ich schlussendlich gar nicht brauchte. Streaming auf die Playsi funktionierte auch nicht so wie ich es wollte. Habs dann verkauft und mir das geholt.
Netgear ReadyNAS Duo v2 RND2000, Gb LAN (RND2000-200EUS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach und simpel, aber funktioniert. HDDs eingebaut, kurz eingerichtet und es ging so wie ich wollte (AVIs mit DivX, Xvid, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz was anderes - weiß eigentlich jemand was aus counter strike global offensive geworden ist? das wird ja seitens valve einfach geschwiegen. ganz großes kino von valve...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh