[Sammelthread] Sony PlayStation 3

die version bekommt aber anscheinend keine udpates mehr wenn ich das so richtig überblicke. also abandonware. naja, nach episode 2 gings, mmn, steil bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kracher find ich jetzt persönlich nicht so. TF2 hätte eigentlich das heutige Battlefield werden sollen. Leider wurde das gesamte Konzept über den Haufen geworfen.
 
Kennt ihr das größte Problem von PS+? Zu viele gute Spiele um alle durchzuzocken :fresse:
Bin nicht mehr der große Gamer, leider. Aber das hat sich bisher echt gelohnt. Hab Batman AC, Infamous 2, Hitman Absolution usw. durchgespielt. Denke mal, dass ich es, selbst wenn ich nicht spielen sollte, verlängern werde. Dann hab ich schon einen Vorrat, wenn ich mal ne PS4 kaufen sollte :d
 
@Skirnir & Krooms: Danke für die Antworten.
Könnt Ihr ein Programm empfehlen mit dem ich das mal vorher probieren kann bevor ich mich entscheide? Habe z.B. aber auch teilweise Divx videodateien die die PS3 nicht anstandslos abspielt... über ps3 media server gehts dann aber, deswegen frage ich. Will vorher checken ob ich mit der Lösung glücklich werde und wie lange das dauert bei meinem etwas älteren PC
 
Zum umwandeln?
Google mal nach "Playstation 3 MKV".
Da gibt es einige Anleitungen + Programmempfehlungen.

Wenn du nix findest, sag Bescheid, hab da nen Link auf'm PC zu.
 
@Skirnir & Krooms: Danke für die Antworten.
Könnt Ihr ein Programm empfehlen mit dem ich das mal vorher probieren kann bevor ich mich entscheide? Habe z.B. aber auch teilweise Divx videodateien die die PS3 nicht anstandslos abspielt... über ps3 media server gehts dann aber, deswegen frage ich. Will vorher checken ob ich mit der Lösung glücklich werde und wie lange das dauert bei meinem etwas älteren PC

Benutze die Progs MKV2Vob und noch Freemake Video Converter. Mit MKV2Vob hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. Geht auch sehr schnell. Doch bei manchen MKVs stürzt der TS Muxer ab und das umgewandelte Video ist unbrauchbar. Dafür hab ich dann das Freeware Prog Freemake Video Converter. Dauert zwar länger, aber man kann um einiges mehr einstellen.
 
Ich schließe einfach ne externe HDD an meinen TV an und spare mir den Stromverbrauch für PS3 und PC, jedes aktuelle Model sollte egtl MKV's unterstützen
 
Immer wieder schön, solch sinnvolle Beiträge zu lesen :rolleyes:

Wenn der Fernseher direkt MKVs abspielen könnte, würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, die PS3 dazwischen zu schalten. Aber nicht jeder hat einen aktuellen Fernseher...
 
Was natürlich ein total hilfreicher Beitrag ist. Wir könnten ja nun eine Beispielrechnung aufmachen, ab wieviel Studen Filmgenuss sich die Anschaffung eines neuen Fernsehers lohnt. Natürlich ginge man dann davon aus, dass eine dezentral vorgehaltene Filmsammlung nicht weiter wünschenswert ist....
 
Boah Leute, so langsam geht ihr mir nur auf die Nerven ... wenn man hier nicht mit dem Strom schwimmt ist man echt verloren, ihr könnt einem schon leid tun

Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, wenn dir das nicht passt, ist es ja gut, aber gleich den Sinn meines Posts anzuzweifeln ist .. mir fällt nix mehr dazu ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch nicht.

Und was soll "nicht mit dem Strom schwimmt" bedeuten?

Du äußerst dich vollkommen am Thema vorbei und willst das dann als "ich bin ein cooler Typ, der nicht mit der Masse geht" verkaufen?

Hier hat jemand gefragt, wie er Videos (unter anderem auch MKVs) per NAS an die PS3 streamen kann.

Ob du deine MKVs über ne externe Festplatte auf den MKV-fähigen Fernseher bekommst (was ja sowas von gegen den Strom ist :d) spielt da keine Rolle und hilft bei dem Thema auch nicht weiter.

Und wenn du verhindern willst, dass andere dir nach so nem wertvollen Beitrag auf die Nerven gehen, dann tu uns doch allen einen Gefallen und schreib einfach nix.
 
Du bist sowas von daneben, such dir n Leben

Hier gehts einen Scheiß um "cooler Typ sein", wer hier im Forum nicht mit dem Strom schwimmt ist am Arsch, das hat nichts mit der verwendeten Technik oder sonst was zu tun. Das hat ja schon FB-Niveau hier, da mach ich doch gerne mit ... fetzt!

Es geht einfach darum, dass man hier nicht mehr in Ruhe diskutieren kann, weil Leute wie du einen gar nicht mehr dazu kommen lassen, du hast deine Meinung, die ist richtig, alle anderen sind dumme Menschen ...

Streamen mittels PC-PS3-TV funktioniert kinderleicht, aber eben nur an guten Tagen, gibt genug Material bei dem es eben nicht läuft. Und da ist es das einfachste sich die Platte an den TV zu hängen - das ist nicht cool, das ist praktisch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem widerspreche ich doch gar nicht.

Hier wird aber keine Diskussion darüber geführt, wie man am einfachsten und praktischsten seine Filme konsumiert, sondern hier möchte jemand Infos dazu, wie man Filme auf die PS3 streamt.
Sicher nicht die optimalste Lösung, aber der Fragesteller wird sicher seinen Grund dafür haben, dass er diesen Weg wählt.
Wahrscheinlich wird er keinen Fernseher mit MKV Unterstützung, dafür aber eine PS3 haben.

Kaputt machen das Forum übrigens eher Leute wie du, die nicht sehen, wann sie am Thema vorbei schreiben.

Und was der Quatsch mit "mit/gegen den Strom schwimmen" zu tun hat erschließt sich wohl auch nur dir allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grund warum ich das gefragt habe ist genau der den Krooms erwähnt hat. Hab einen 6 Jahre alten 46" Samsung TV mit dem ich sehr zufrieden bin. Und will nicht deswegen einen neuen TV kaufen nur weil der jetzige keine Videos abspielen kann er funktioniert doch einwandfrei. und da ich eine PS3 habe liegt es auf der Hand, dass es für mich am einfachsten ist auf die PS3 zu streamen. Da das bisher immer vom PC aus verlief wollte ich fragen ob das auch von einem NAS geht da ich mir sowieso eine aus anderen Gründen anschaffen wollte...
 
Aber direkt an den Fernseher anschließen ist doch viel praktischer! Vor allem, wenn man gegen den Strom schwimmt :d
 
Kauft hier jemand battlefield 4 für ps3?

Bin noch an überlegen ob für ps3 und oder ps4
 
Ich und einige Buddies zu Hause haben es sich für die PS3 bestellt...
Holen uns erstmal keine PS4, da für uns die PS3 noch lange nicht ausgereizt ist...
Finden das Level, dass die PS3 momentan noch bietet vollkommen in Ordnung.
Sind aber auch durch Familie etc. alle ein wenig vom hardcoregamen abegrückt^^
Sind eher die Gelegenheitsspieler geworden und da lohnen die 500€ für eine neue Konsole halt noch nicht, solange es die alte noch locker tut ( und ich habe noch eine Fat 60GB^^ ).
Ich persönlich habe auch noch mehr als genug Spiele in der Schublade für die PS3, die ich erstmal durchspielen muss :)
 
geht mir genauso, zumal ich keine lust hab soviel Geld auszugeben für ne Konsole...die bei mir eh nur einstaubt.
 
Also ich muss sagen bei mir hat sich die PS3 seit 2007 nicht nur ausgezahlt sondern mehr als das. Bei mir ist fast täglich im Einsatz. Wenn ich nicht spiele, werden entweder Filme über DVD/BluRay oder Stream geschaut.

Ich glaube ich werde meine so schnell nicht in Rente schicken können, solange noch so viele interessante bis geniale Titel auf der PS3 erscheinen.

Wie schaut es bei Euch aus mit der PS3?

Gruß
Laessig
 
Ich habe meine Playse ja auch seit kurz nach Veröffentlichung...
Dann habe ich Sie erstmal ein gutes Jahr so gut wie gar nicht benutzt :P
Dann halt regelmäßig, vor allem als das Trophysystem etabliert wurde... ;-)

Habe mir aber zum BluRay schauen mittlerweile einen BluRayPlayer zugelegt.
Die Playse ist mir dafür einfach zu laut und zieht dafür auch ein bisschen zu viel Strom.
Streamen kann ich über Fernseher, Sat-Receiver, oder BRPlayer auch dafür brauche ich Sie nicht mehr.

Aber zum Zocken natürlich !
Kaufe mir jetzt nicht jeden Monat 5 Spiele, aber so ab und an mal eins. Ist halt ein Zeitproblem, zumal ich die Spiele wenn möglich ja auch auf Platin haben möchte, und nicht nur einmal durchjuckel :-)

Natürlich ist auch die neueste Grafik ganz toll... Und die neuen Features evt. auch.
Aber mir reicht die Grafikqualität der PS3 noch vollkommen aus.
Wichtig ist der Spielspass und der ist bei den Spielen, ob PS3 oder PS4 gleich.

Laut Bericht soll ja Ubisoft schon ab 2015 keine PS3 Games mehr rausbringen, wobei ich mir das gar nicht so richtig vorstellen kann...
Die PS2 lief auch noch fast 7 Jahre mit der PS3 mit...

Der Einzige Grund zum Ende des Jahres schon auf die PS4 zu wechseln wäre der Defekt meiner PS3, das Einstellen der Spieleproduktion für die
PS3, oder ( der unwahrscheinlichste Fall ) die PS4 würde mich, wenn ich Sie im Laden mal getestet habe, sowas von begeistern das ich gar nicht anders könnte.

Aber wie gesagt, für mich eher unwahrscheinlich, zumal meine Kumpels sich jetzt z.B. auch BF4 für die PS3 bestellt haben.
Würden die alle eine neue holen, wäre ich eventuell auch noch im Zugzwang...
 
PS3 und Box laufen bei mir sicher noch einige Zeit.

1. hab ich noch etliche Spiele nachzuholen, 2. kommen noch ganz gute Games (GTA 5, Beyond, Tales of Xillia 2) und 3. reizt mich bis jetzt nicht ein einziges Game auf der Next-Gen so dermaßen dass ich sofort umsteigen müsste.
 
Mal ne Frage zu PS+.

Im Moment bekommt man ja bei einem Jahresabo 3 Monate Gratis. Deswegen überlege, ob ich nun zuschlage. Dann hab ich auch schon mal die ersten 12 Monate für die PS4.


Kann ich mir einfach ne PSN Card bei eBay kaufen und bekomme dann trotzdem die 3 Monate gratis, oder muss ich es über Sony buchen?
 
Seit sich meine Ps3 vorigen Oktober mit einem Blitzschaden verabschiedet hat steht nur die Ersatzkonsole eines Kumpels bei mir rum und wurde selten angerührt. Meine aktive BF3 Karriere ist seit vorrigen Sommer vorbei und ich habe seit knapp einem Jahr wieder einen PC zum zocken. Durch Familie komm ich natürlich nicht mehr so zum zocken und es beläuft sich auf ein paar Stunden pro Woche.



Die tollen günstigen Preise für PC Games sind einfach ein Wahnsinn und man kriegt so gut wie jedes Game sehr billig.

Aber in diesem Jahr kam einfach keine richtige Freude auf beim zocken und meine Steam Bibliothek ist voller unangezockter Titel.

Nächste Woche kommt das für mich größte spielehighlight und da werde ich die angestaubte PS3 wieder aktivieren und nach einem Jahr Pause wieder auf die Konsole zurückkehren.
Wann genau dir PS3 abgelöst wird durch eine PS4 ist noch nicht ganz sicher. Aber schätz mal so rund um Weihnachten. Den die geborgte PS3 ist einfach nicht so wie meine. Denn da fehlen alle Savegames. Deswegen ist sie einfach nicht mehr das selbe für mich.
 
blumma: Alles nachvollziehbar. Nur deine Absicht eine PS4 zu Weihnachten zu kaufene dürfte schwierig werden. Der Vorbesteller Content ist aufgebraucht. Und Einzelkonsolen im Handel dürften schnell weg sein. Ich befürchte, dasss du dein Vorhaben dann eher richtung Frühling 2014 verschieben musst.
 
Echt glaubst du das rund um das weihnachtsgeschäft nicht genügend Konsolen da Sein werden?

Naja werde sie dann entweder doch zum Releasedate kaufen oder eben danach irgendwo gebraucht oder so.

Da mach ich mir weniger sorgen. Und sollt ich echt bis Frühjahr 2014 warten müssen wär's auch nicht so schlimm. Denn mit BF4 und GTA5 bin ich eh einige zeit beschäftigt.

PS4 exklusive spiele würden mir jetzt auf Anhieb gar keine einfallen die ich unbedingt haben muss.

Eventuell noch watchdogs für die Ps4. Da werd ich wohl standhaft bleiben und nicht für die ps3 kaufen (kommt doch auch für ps3 oder?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh