[Sammelthread] Sony PlayStation 3

ich hatte einen mit 16xx x 1050.
16:10.

egal ob 720p oder 1080p an der ps3, keine balken oder abgeschnittenes.
auch nichts gestreckt oder verzerrt.

alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hehe...alles gut *lacht* ;)

wenn das bild keine balken hat, muss es logischer weise leicht verzehrt sein, was allerdings bei 16:10 vs 16:9 nur
bei kreisen wirklich auffällt! ist etwas gewöhnungsbedürtig, aber mMn spielbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre mir nicht aufgefallen...

hehe...alles gut *lacht* ;)

wenn das bild keine balken hat, muss es logischer weise leicht verzehrt sein, was allerdings bei 16:10 vs 16:9 nur
bei kreisen wirklich auffällt! ist etwas gewöhnungsbedürtig, aber mMn spielbar!
Dachte ich mir doch. Ich hatte etwas Angst, dass das Bild total matschig ist weil ja ein 1 Pixel ja auf 1.1 Pixel gestreckt wird und damit nicht mehr genau auf die Matrix des TFT passt. Aber wenn du meinst man merkt es kaum ... naja werde es ja in wenigen Tagen sehen. Danke auf jeden Fall.

da kann ich natürlich nicht für jeden monitor sprechen! hatte einen 16:10 BenQ, der außerordentlich gut interpolierte
(andere auflösungen als nativ darstellte), mein aktueller Asus 16:9 gibt ein deutlich schlecheteres bild bei "falscher"
auflösung!

wäre mir nicht aufgefallen...

irgend etwas muss ja passieren...entweder wird das bild nach oben und unten gestreckt, was zu leicht ovalen kreisen
und einem minimal "langezogen" wirkendem bild führt, eventuell wird gezoomt, sodass links und recht ein bischen bild
fehlt (ist bei 16:10 auch nur sehr wenig) oder es gibt oben und unten balken!

Zuletzt bearbeitet:
PS3 ist heute angekommen, das Bild wird gestreckt. Sieht aber dennoch gestochen scharf aus.

Welche Rennspiele könnt ihr empfehlen, habe GranTurismo5 da, aber das kenne ich zum Großteil schon.

Dirt 1 und 2, Blur, Nfs: Hot Pursuit, Wipeout HD, Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed

Ist das irgendwie "besser" als GT5, die GT Teile ähneln sich ja stärkstens. GT5 unterscheidet sich von der Aufmachung und den Autos ja kaum von GT2 was ich damals auf der PS1 gezockt habe.

- - - Updated - - -

Dirt 1 und 2, Blur, Nfs: Hot Pursuit, Wipeout HD, Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed
Danke dir, Dirt werde ich mir mal anschauen. Die anderen sind glaube ich nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich grafisch kaum von GT2??? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du Blind oder so etwas in der Richtung?

Unterscheidet sich grafisch kaum von GT2??? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du Blind oder so etwas in der Richtung?
Pardon, war schon spät als ich das getippt habe. Ich meinte eher die Aufmachung, das man halt für Rennen Geld bekommt, das Tuning, das Erfahren der Lizenzen. Die Grafik ist natürlich eine andere Welt aber vom Gameplay hat sich finde ich doch wenig getan. Das muss ja auch nicht schlecht sein, ich wusste sofort woran ich bin.

Achso ja klar das Grundgerüst ist gleich geblieben das stimmt. Die Physik usw. natürlich ne andere Welt.

Ich finde aber gerade diese Aufmachung wie es GT und Forza machen gut. Aber da hat natürlich jeder seine Vorlieben.

Obwohl ich keine Xbox habe, finde ich Forza aber schöner in Sachen Optik, Sound und Aufmachung. Von GT5 war ich recht enttäuscht und GT6 soll nicht besser sein.
*duckundweg*

Mit dem Feldtelefon gesendet.

In Sachen Sound sieht GT kein Land gegen Forza das ist richtig...da sollten se mal anfragen obse sich paar Leute ausleihen dürfen :d

In Sachen Optik kommt an GT aber nix ran (auf den alten Konsolen) Top Beleuchtung, Fahrzeugmodelle und auch die Strecken sehr gut nachempfunden. Klar wirken etwas steril aber so ist ne Rennstrecke nunmal. Bei Forza ist die Farbgebung und beleuchtung einfach nicht so natürlich und wirkt deshalb alles auch nicht so realistisch. Aber ansonsten natürlich trotzdem Top Grafik.

Aufmachung hat GT schon seinen Charme aber viele dinge sind einfach sooo umständlich gelöst und nerven dann irgendwann einfach.

Ich habe jetzt bisschen GT5 gezockt, Beyond Two Souls und Uncharted durch und spiele gerade Uncharted 2 und Destiny und muss sagen die PS3 war gebraucht eine super Anschaffung.

Hab mir Far Cry 3 für 15€ geholt und finde das auch ziemlich cool :) Ein Shooter auf Konsole, der mir Spaß macht! Teil 4 gibt's, wenn es billiger ist^^

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Hallo,
kann man mit einer PS3 auch Spiele die 3D unterstützen auf einem 3D Monitor spielen?
Also da auch einige meiner PS3 spiele 3D fähig sind sollte das eigentlich funktionieren, sonst macht das Label ja wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
was das für ne frage?

es gibt sogar extra nen tv dafür.
(klar, geht auch jeder andere 3d tv...)

Wollte mir eine PS3 ersteigern und habe ein Angebot gefunden:

---
Fast neue PS3 mit fast einem Jahr Garantie, 6 Spielen und Call of Duty Black Ops 2 Karten- und Tarnungspakete(ohne Black ops 2 selber).

PS3 Slim (neu: 18.03.2014)
+ Garantie bis 16.03.2015
+ 1 PS3 Controller
+ Call of Duty Gosts (auf der PS3 Software)
+ GTA 5 (auf der PS3 Software)
+ FIFA STREET 3
+ Need for Speed Hot Pursuit
+ Fifa 14
+ Battlefield 3 Premium
+ Alle bis auf das letzte Karten-Paket von Black ops 2
+ 7 Tarnungen in Black ops 2
---

Was heisst "auf der PS3 Software"?
Das Black Ops fehlt wäre kein Ding, bin ehr nur auf GTA 5 / BF3 und NfS aus ^^

Eine neue PS4 ist mir zu teuer, dafür würde ich Sie ziemlich sicher zu wenig benutzen :)

Sprich ich müsste deren Account haben / benutzen?

Dann lass ich die Finger davon ^^

Danke

ich hätte demnächst eine 60gb mit ofw 3.55 - wenn dir das was sagt. allerdings ohne alles sonst.
laser neu. wlp auch.

hab jetzt nochmal geguckt und ein Angebot für eine neue PS3 mit 500gb und GTA5 gefunden für einen guten Preis (Schweizer Verhältnisse). N Kumpel hat mich dann "angeraunzt" und gemeint dass es Blödsinn sei sich noch ne neue PS3 zu kaufen. ^^ Wollte sie mir vorallem wegen GTA5 kaufen da ich nicht an den Erfolg der PC Version glaube ^^

Aber die PS4 kostet halt n "paar" Ocken mehr ....

Also an sich ist die PS3 prima, hat auch ein paar (mittlerweile echt günstige) Spieleperlen, aber GTA5 macht darauf echt keinen Spaß.

mkay, dann lass ich das mal sein ... vielleicht ist die PS4 nach Weihnachten ja günstiger ^^

An die PC Version von GTA V glaube ich trotzdem noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh