Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute,
als PS3-User kennt ihr sicher das Problem: Wie spielt man ruckelfrei Filme auf der PS3 ab?
Seit Jahren nutze ich den PS3 Mediaserver, auf den die Playsi über WLAN zugreift. Allerdings ist es so, dass, wenn eine bestimmte Bitrate überstiegen wird, wenn ich mich recht erinnere ca. 17 Mbps, ruckeln die Filme und werden ungenießbar. Es handelt sich hierbei um H.264/MPEG-4 AVC im Containerformat MKV. Mit dem richtigen muxen lassen sich die ein oder anderen Ruckler verhindern. Leider jedoch nicht bei jedem Film. Nachdem ich davon gehört habe, dass der PS3-WLAN-Empfänger da schon mal Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken die Playstation per LAN Kabel mit der FRITZ!Box 7112 zu verbinden, um diese Verbindungseinbrüche zu verhindern. Denn Ich denke, da liegt der Flaschenhals. Ich würde also alles beim alten lassen, außer die PS3 per LAN Kabel über DLAN an die Fritzbox zu klemmen. Was meint ihr würde dass das Problem lösen?
Einen Film, der die o. g. Grenze von ca 17 Mbps überstieg, lies sich über WLAN auch schon erfolgreich auf die PS3 kopieren und lief dann problemlos. Nur geht das jetzt komischerweise nicht mehr. Genauso wie Filme, die einen DTS Audiokanal haben, aber dann "nur" ein Dolby Digital Signal auf der Playsi wiedergegeben wird.
Alternativen sehe ich nicht wirklich, denn Filme über USB wiederzugeben funktioniert nur, wenn diese kleiner als 4 GB sind, da die Playsi ja nur das Dateisystem FAT32 und Speichermedien mit max. 4 GB unterstützt. Oder lieg ich da falsch?
Falls ja ist es möglich eine externe 80 GB festplatte ins Dateisystem FAT32 zu formatieren und dann einen Film via USB von der externen auf die PS3 HDD zu kopieren bzw. den film von der externen HDD abzuspielen?
Möglicherweise habt ihr Antworten auf meine Fragen, andere Problemlösungen bzw. Einstellungstipps. Damit wäre mir sehr weitergeholfen.
ich will nicht den moral apostel spielen, aber HD filme auf dem PC sind wohl zu 90% illegal gesaugt und es ist so oder so
unsinnig die über die PS3 abspielen zu wollen! entweder man regelt das so, dass ein HDMI kabel an den TV passt (selbst
10-15m sind ohne große verluste machbar), oder man nutzt den mediaserver im TV...haben heute selbst die günstigsten
300-400€ geräte mit H.264/MPEG-4 kompatibilität!
als echter film fan kauft man sich eigentlich Blurays und die spielt die PS3 in äußerst guter quali ab, oder man nutzt PSN,
Amazon Prime, Netflix, Watchever oder whatever zum legal filme leihen oder kaufen!