[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hab GTA5 durchgespielt auf der PS3 und hatte sehr selten ruckler!

Hat jemand schon Singstar versucht per Handy als Mikrofon ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab 5 ps3 und 5 ps2 sowie 2 ps1

und ich kaufe mir weiterhin ps3s.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich hab schon lang kein bf3 mehr auf der ps3 gespielt hab am wochenende es mal wieder reingeschmiessen, und musste feststellen das gar kein bf3 mehr online gespielt wird (ja, ich weiss dürfte kein wunder sein da es jetzt bf4 gibt) hat mich dennoch etwas erstaunt ... oder hat nur die Suche bei mir nicht richtig funktioniert?

das ist heute leider bei vielen online shootern der fall, entweder sind die server nach 2-3 jahren schon down,
oder es gibt keine mitspieler mehr :(! zuviel spiele nachschub, zu austauschbar, keine communitys mehr im
eigentlichen sinn...fehlende mod unterstützung und fehlender map nachschub tun dann ihr übriges!

Problem ist dass was schon angesprochen wurde... Es gibt keine Möglichkeiten, wie damals bei half Life oder counterstrike... Wo man eigene Ideen und Inhalte einbringen konnte. Man kann nur noch konsumieren

Dass es keine richtigen Communities mehr gibt liegt aber auch an der generellen Überschwemmung von Spielen am Markt.

Wie das Thema "Onlinegaming" vor gut 15 Jahren angefangen hat war die Auswahl einfach sehr sehr überschaubar. Da hast du dann das Battlenet mit Warcraft gehabt, zusätzlich Diablo und halt die HL Mods wie CS und DoD.

Das musst Du wissen.
Ich hab die 5er in der sifned edition oder wie die heißt, und 6 in der anniversary edition.

Als Tipp würde ich sagen, schau mal bei ebay bevor du kaufst.
Hab da GT5 vor einiger Zeit für unter 4€ inkl. bekommen :)

Nascar Strecken sind so gar nicht mein Fall, geht halt nix über Nordschleife :bigok:

ich hab den adapter und die harmony 900.
funktioniert perfekt, du kannst mit der fb auch zocken! ;-)

ABER:
der adapter muss permanent strom haben, sonst muss man neu pairen.
UND, es gibt adapter die fehlerhaft sind.
siehe hieru die logitech homepage.

Hallo Leute,

als PS3-User kennt ihr sicher das Problem: Wie spielt man ruckelfrei Filme auf der PS3 ab?
Seit Jahren nutze ich den PS3 Mediaserver, auf den die Playsi über WLAN zugreift. Allerdings ist es so, dass, wenn eine bestimmte Bitrate überstiegen wird, wenn ich mich recht erinnere ca. 17 Mbps, ruckeln die Filme und werden ungenießbar. Es handelt sich hierbei um H.264/MPEG-4 AVC im Containerformat MKV. Mit dem richtigen muxen lassen sich die ein oder anderen Ruckler verhindern. Leider jedoch nicht bei jedem Film. Nachdem ich davon gehört habe, dass der PS3-WLAN-Empfänger da schon mal Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken die Playstation per LAN Kabel mit der FRITZ!Box 7112 zu verbinden, um diese Verbindungseinbrüche zu verhindern. Denn Ich denke, da liegt der Flaschenhals. Ich würde also alles beim alten lassen, außer die PS3 per LAN Kabel über DLAN an die Fritzbox zu klemmen. Was meint ihr würde dass das Problem lösen?

Einen Film, der die o. g. Grenze von ca 17 Mbps überstieg, lies sich über WLAN auch schon erfolgreich auf die PS3 kopieren und lief dann problemlos. Nur geht das jetzt komischerweise nicht mehr. Genauso wie Filme, die einen DTS Audiokanal haben, aber dann "nur" ein Dolby Digital Signal auf der Playsi wiedergegeben wird.

Alternativen sehe ich nicht wirklich, denn Filme über USB wiederzugeben funktioniert nur, wenn diese kleiner als 4 GB sind, da die Playsi ja nur das Dateisystem FAT32 und Speichermedien mit max. 4 GB unterstützt. Oder lieg ich da falsch?
Falls ja ist es möglich eine externe 80 GB festplatte ins Dateisystem FAT32 zu formatieren und dann einen Film via USB von der externen auf die PS3 HDD zu kopieren bzw. den film von der externen HDD abzuspielen?

Möglicherweise habt ihr Antworten auf meine Fragen, andere Problemlösungen bzw. Einstellungstipps. Damit wäre mir sehr weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's um die Verzögerung bzw Trägheit des Adapters und harmony. Wie habt ihr das eingestellt ? Der ps3 Controller is viel schneller

also GANZ EHRLICH:
Ich nutze den nur, um meine ps3 damit ein- und auszuschalten! ;-)

Auch ist meine PS3 nur zum spielen da, nicht um Filme zu schaun...

Hallo Leute,

als PS3-User kennt ihr sicher das Problem: Wie spielt man ruckelfrei Filme auf der PS3 ab?
Seit Jahren nutze ich den PS3 Mediaserver, auf den die Playsi über WLAN zugreift. Allerdings ist es so, dass, wenn eine bestimmte Bitrate überstiegen wird, wenn ich mich recht erinnere ca. 17 Mbps, ruckeln die Filme und werden ungenießbar. Es handelt sich hierbei um H.264/MPEG-4 AVC im Containerformat MKV. Mit dem richtigen muxen lassen sich die ein oder anderen Ruckler verhindern. Leider jedoch nicht bei jedem Film. Nachdem ich davon gehört habe, dass der PS3-WLAN-Empfänger da schon mal Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken die Playstation per LAN Kabel mit der FRITZ!Box 7112 zu verbinden, um diese Verbindungseinbrüche zu verhindern. Denn Ich denke, da liegt der Flaschenhals. Ich würde also alles beim alten lassen, außer die PS3 per LAN Kabel über DLAN an die Fritzbox zu klemmen. Was meint ihr würde dass das Problem lösen?

Einen Film, der die o. g. Grenze von ca 17 Mbps überstieg, lies sich über WLAN auch schon erfolgreich auf die PS3 kopieren und lief dann problemlos. Nur geht das jetzt komischerweise nicht mehr. Genauso wie Filme, die einen DTS Audiokanal haben, aber dann "nur" ein Dolby Digital Signal auf der Playsi wiedergegeben wird.

Alternativen sehe ich nicht wirklich, denn Filme über USB wiederzugeben funktioniert nur, wenn diese kleiner als 4 GB sind, da die Playsi ja nur das Dateisystem FAT32 und Speichermedien mit max. 4 GB unterstützt. Oder lieg ich da falsch?
Falls ja ist es möglich eine externe 80 GB festplatte ins Dateisystem FAT32 zu formatieren und dann einen Film via USB von der externen auf die PS3 HDD zu kopieren bzw. den film von der externen HDD abzuspielen?

Möglicherweise habt ihr Antworten auf meine Fragen, andere Problemlösungen bzw. Einstellungstipps. Damit wäre mir sehr weitergeholfen.

ich will nicht den moral apostel spielen, aber HD filme auf dem PC sind wohl zu 90% illegal gesaugt und es ist so oder so
unsinnig die über die PS3 abspielen zu wollen! entweder man regelt das so, dass ein HDMI kabel an den TV passt (selbst
10-15m sind ohne große verluste machbar), oder man nutzt den mediaserver im TV...haben heute selbst die günstigsten
300-400€ geräte mit H.264/MPEG-4 kompatibilität!

als echter film fan kauft man sich eigentlich Blurays und die spielt die PS3 in äußerst guter quali ab, oder man nutzt PSN,
Amazon Prime, Netflix, Watchever oder whatever zum legal filme leihen oder kaufen!

Genau und die muss man sich dauernd anschauen? Jemand der richtige Urlaubsfotos und Videos macht, mit entsprechenden Geräten, nimmt keine ps3 zum anschauen dafür.

Welches günstige Headset ist zu Empfehlen für die PS3?
Der Knopf-im-Ohr, original Sony kostet knapp 12 Euro bei amazon.
Gibt's bessere alternativen?

Vorschläge zu ruckelfreiem streaming und btw. Respekt im Netz

ich will nicht den moral apostel spielen, aber HD filme auf dem PC sind wohl zu 90% illegal gesaugt und es ist so oder so
unsinnig die über die PS3 abspielen zu wollen! entweder man regelt das so, dass ein HDMI kabel an den TV passt (selbst
10-15m sind ohne große verluste machbar), oder man nutzt den mediaserver im TV...haben heute selbst die günstigsten
300-400€ geräte mit H.264/MPEG-4 kompatibilität!

als echter film fan kauft man sich eigentlich Blurays und die spielt die PS3 in äußerst guter quali ab, oder man nutzt PSN,
Amazon Prime, Netflix, Watchever oder whatever zum legal filme leihen oder kaufen!

Es ist mir ein Rätsel was diese Anschuldigung soll. Solche Leute brauchen wir hier nicht, wer stänkern will kann gehen.
Ich habe einen sachlichen & vor allem höflichen Beitrag gestartet. Da ist es selbstverständlich, dass man entsprechend antwortet, wenn man denn glaubt etwas beitragen zu können.
Wer meint etwas Konstruktives beitragen zu können, der kann gerne einen Beitrag leisten, sofern er ebenfalls sachlich und höflich bleibt. Ich bin überzeugt, das erwartet jeder.

Würde ich einen PC bzw. TV-eigenen Mediaserver zum abspielen verwenden wollen, hätte ich wohl nicht im Sammelthread PS3 gepostet :wall:
Wer glaubt er wüsste, dass ich Hollywood-Filme oder derartiges konsumiere und mir daraufhin Abonnements verkaufen will, der kann sich derartige Empfehlungen sparen ;)

Wer ein ähnliches technisches Problem hat und eine Lösung weiß, immer gerne her damit :)

MfG

Ich will mir eine PS3 kaufen. Entweder eine PS3 Slim oder Super Slim.

Wichtig ist mir, dass sie so leise wie möglich ist, da ich sehr nah dran sitze und oft mit Kopfhörer spiele um andere Leute im Raum mit dem Sound und Geräusch der PS3 nicht zu stören.

So wie ich das gelesen habe ist insgesamt die PS3 Slim leiser als die neue Super Slim, richtig?

Dann die nächste Frage, ich werde in Zukunft immer nur ein Spiel spielen, FIFA.

Macht es vom Geräusch her Sinn das Spiel im PSN Store zukaufen oder hört man das Laufwerk nicht, wenn man das Spiel von Bluray installiert und nur gelegentlich nachlädt?

Zudem werde ich eine SSD einbauen.

Hoffe auf Tipps von Euch. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh