[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony ist ja nur der Publisher der Spiele. Diverse Spieleschmieden sind in den SCE Worldwide Studios mit eingeliedert.

Spontan fallen mir da folgende ein:

Santa Monica Studios (God of War)
Polyphony Digital (Gran Turismo)
Zipper Interactive (MAG)
Naughty Dog (Uncharted)
Guerrilla Games (Killzone)
Media Molecule (LittleBigPlanet)

Dann gibt es noch Entwickler, die nicht zu Sony gehören aber exklusiv für Sony Spiele entwickelt. Bei den Jungs von Insomniac Games bin ich mir sehr sicher, dass die nicht zu Sony gehören. Wie es z.B. bei Sucker Punch (machen gerade inFAMOUS 2) aussieht weiß ich nicht.

So, ich hoff ich hab jetzt keinen Müll verzapft :d

Gruß Jogy

Sony selbst hat nur ein paar eigene Studios (Santa Monica, Liverpool, Evolution, Naughty Dog usw.). Einige andere Nicht-Studios entwickeln für Sony Spiele, dessen Rechte bei Sony liegen (Ratchet&Clank, Resistance).
Eigentlich sind 95% dieser Titel zu empfehlen, gibt nur ein paar Ausnahmen, die Nichts sind.

MfG Skip

Haze Franchise müsste bei Ubisoft liegen. Lair gehört definitiv zu den schlechteren Games. Demon's Souls Veröffentlichungsrechte gehören aus Sony.
Was ich mir demnächst anschauen werde ist WKC, da Teil 2 vor der Tür steht und es anscheinend ein deutlich besseres JRPG zu sein scheint als FF13.

So habe mich jetzt erstmal intensiv mit PS3 Titel beschäftigt und dabei bin ich auch 4 Titel gestoßen die wohl ein must have sind...

God of War 3
Demon Souls
Uncharted
Killzone

freu mich schon auf meine PS3 endlich mal wieder vom Sofa "kostenlos" Online daddeln,

Ist die Motorstorm Apocalypse Demo eine reine Singleplayerdemo, oder kann man zufällig auch zu zweit/viert an einem Bildschirm spielen ?

-

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich jetzt erstmal intensiv mit PS3 Titel beschäftigt und dabei bin ich auch 4 Titel gestoßen die wohl ein must have sind...

God of War 3
Demon Souls
Uncharted
Killzone

freu mich schon auf meine PS3 endlich mal wieder vom Sofa "kostenlos" Online daddeln,
Da fehlt definitiv noch Metal Gear Solid 4 :wink:

Wie "leise" is denn die aktuelle slim reihe? Leiser als die erste?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mir wars zu viel Gelaber und würd sagen man braucht Vorkenntnisse
MGS4 war auch mein erster Teil und ich fand die Story einfach nur genial. Film und Spiel in einem - erste Sahne. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den fünften Teil.

Bin mit MGS1 "aufgewachsen" aber 2-3-4 habe ich nicht gespielt, vll kaufe ich mir 4 damit ich bei 5 wieder aufm laufenden bin :)

Bei der MGS Reihe würde sich eine HD Collection für die PS3 anbieten - war da nichtmal was angekündigt?

Das wäre top. Ich habe die ersten Teile verpasst, obwohl ich bisher jede PS besitzt habe. Und möchte nun nicht unbedingt erst bei Teil 4 einsteigen.

Das PlaystationMagazine aus UK hat im Januar berichtet, dass MGS I-III als HD-Version in den Handel kommen soll.

Die Grafik ist besser. Glaube kaum, dass der PSone-Teil noch HD-mäßig zu restaurieren ist. Bei Twin Snakes kann ich mir das schon eher vorstellen.

was mir gerade auffällt, das in den spiele threads der pcler fast nie über den spieleinhalt geschrieben wird. installations-, dx-, fps-, config- und pc-probleme sind da meist zu lesen.

wieder ein beweis, dass konsoleros die besseren liebhaber sind ;-)

edit: ein hd remake von resident evil 1 bis 3 wäre geil!

ich willn remake von ff7 in richtiger grafik. würde laufen wie warme semmeln, ik schwör

War nicht eigentlich auch mal eine Trilogie zu MGS geplant ? Ich hab den dritten Teil auf der PS2 geliebt. War echt eins meiner Fav. Spiele. Leider hab ich aber noch nie Teil 1 und 2 gespielt. Wäre echt cool wenn sie da eine Trilogie raus bringen würden. Da fällt mir gerade ein, dass ich mir den 4 Teil noch zu legen muss ^^

unglaublich wieviele mgs lieben...mein erster war 4 und kurz nachdem man diesen r2d2 für arme bekommt, habe ich es verkauft...

so ne gepimpte hd 1-4 ;-) würd ich mir mal geben. muss ja was dran sein an dem game

ps3talk hat nen debut trailer für homefront gepostet. leider is der link aber nicht mehr erreichbar. würd mich freuen, wenn ein release käufer mal direkt seine eindrücke hier postet.

weiss keiner wie ich durch die dead space 1 saves in dead space 2 den verstärkten plasmacutter bekomme ?

ich hatte auch noch DS1 saves drauf, als ich dann das erste mal in einen shop konnte, war da der verbesserte Cutter. Immer Geduld.

ich hatte auch noch DS1 saves drauf, als ich dann das erste mal in einen shop konnte, war da der verbesserte Cutter. Immer Geduld.

ja ich hab auch alle sves, darunter 2x cleared, aber im shop war KEIN cutter, nur eben der erste anzug, war der cutter beim ersten anzug bei dir auch schon da ? liegts daran das teil 1 nur englsich war(engl version) und menie engl version von teil 2 automatisch auf deutsch läuft ? evtl ma umändern ? wie isses mit den versionen bei dir ?

spielst du es ohne den besseren cutter nicht? nehms dann gern :-D

jetzt geht der ps3-talk.de homefront trailer. nett nett

das dungeon siege 3 sieht auch gut aus.

spielst du es ohne den besseren cutter nicht? nehms dann gern :-D

jetzt geht der ps3-talk.de homefront trailer. nett nett

das dungeon siege 3 sieht auch gut aus.

die collectors edition isses ja mit dem move dead space dabei ,35 euro aus irland^^

ich stell die ps3 um auf engl und teste es nochma, mich regts halt auf das die zu blöd sind mal wieder..

prototyp is auch genial! der trailer allerdings was boring ;-)

meiner meinung das schwerste spiel, um an platin zu kommen!

und wo ich gerade so über open world nachdenke. ein just cause 3 würd ich blind kaufen. wer den 2. nicht kennt, sollte den mal einplanen.

dead rising 2 ... falls das mal einer vorhat zu holen, soll sich direkt bei mir melden zwecks coop zocken. find a. nix im netz und b. isses zu zweit einfach genial!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh